• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine gesammelten Weber Summit-Pimps zum nachmachen (viele Bilder / 470+670)

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Eisbehr sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe momentan Urlaub und komme zu nix mehr. Das Grillregal ist noch immer nicht richtig eingeräumt, aber es ist höchste Zeit, dass ich die Bilder poste. Was mir an den Boxen gefällt, ist dass sie geschlossen sind. Der orangene Einsatz ist optional und hat glaube ich etwas um die 2 Euro gekostet. Ich finde er eignet sich sehr gut um den Kleingram schön zu verstauen.

IMG_0371.JPG
IMG_0372.JPG
IMG_0373.JPG


Viele Grüße

BigT.
 

Anhänge

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. ;)

Sieht doch gut aus. Ich hatte jetzt irgendwie mit Metallboxen gerechnet, weil du ja sagtest auch Regalux. Aber Plastik ist da viel pflegeleichter! Finde ich gut, da hast du auch Platz für etwas größere Sachen. Zwischen die Reglböden passen auch sehr gut die Sammla von IKEA. Die sieht man ja auf meinen Fotos auch. Zwar nicht fest verschlossen, aber mit Deckel.

Nur für die Batterie muss noch ein Platz gefunden werden. :D

Grüße!
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Boxen sind auch von Regalux und stehen bei uns im Bauhaus bei den Regalen. Deshalb dachte ich, dass die auch von der Größe her passen. Aber sie sind leider etwas zu hoch. Deshalb habe ich den einen Boden wieder zurück getragen.
Ja, das mit der Batterie kann so nicht bleiben. Deine Lösung ist super, aber ich war mit dem Kürzen des Regals schon handwerklich am Limit. :)
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Es gibt noch zwei einfache Lösungen für die Batterie. Entweder einfach das Kabel von oben an die Außenseite führen und die Box einfach in die alten Löcher, nur von außen hängen. Oder aber du nimmst die Schrauben, welche da schon dran sind, und schraubst es durch einen der Lochblechböden fest, sodass die Box unterhalb einer der Böden hängt. Für diese Lösungen ist nicht viel Geschick nötig. ;)
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Oder aber du nimmst die Schrauben, welche da schon dran sind, und schraubst es durch einen der Lochblechböden fest, sodass die Box unterhalb einer der Böden hängt. Für diese Lösungen ist nicht viel Geschick nötig. ;)
Guter Tipp. Das wird vermutlich die beste Lösung (für mich) sein. Danke ;)
 

RobbeRolle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ich hab die Batterie mit zwei Schrauben an die seitlichen Lüftungsschlitze in den Seitenwänden geschraubt.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Stimmt, die Version habe ich vergessen! ;)
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
10.) Zusätzlicher Ablageplatz an der Seite

Wovon kann man nie genug haben? Ablageplatz! Und unter der linken Seite am Summit ist noch ausreichend ungenutzter Platz. Wieso nicht besser nutzen? Hinzu kommt der Faktor, dass mich meine bisherige Ablagefläche für die Bürsten etwas nervte. Ich hatte diese bisher in einer kleinen Aluschale, mit der es mehr als fummelig war, diese heraus zu bekommen.

Also mal wieder zum Grillausstatter IKEA! Die haben ja für jeden Fall was da. Hier hat mir am besten das "GRUNDTAL" Sortiment gefallen. Zum einen alles aus Edelstahl und zum anderen schöne gerade Linien, welche gut zum Summit passen.

Hier habe ich mir dann die Stange in 40cm bestellt und etwas Zubehör. Man kann ganz verschiedene Dinge dort dran hängen. Wirklich toll ist aber der große Behälter! Da geht wirklich was rein.

Heute kam die Bestellung an, also musste auch gleich angebaut werden ...



So sieht die Halterung aus. Ganz einfach. Habe leider vergessen vorher ein Foto zu machen, daher ein Produktbild. :D
1.JPG


Vorher habe ich die Halterungen der Stange noch bearbeitet. Eigentlich sind diese für Flachkopfschrauben vorgesehen. Allerdings gefällt mir das nicht so. Ich wollte das diese nicht überstehen. Also habe ich die Elemente vorher kurz angebohrt.
2.jpg


Danach habe ich die Stange einfach an der oberen Kante angehalten und mittig ausgerichtet. Angezeichnet, gebohrt, fertig. Wie man sieht ging mein Plan mit den Schrauben super auf, diese sitzen nun schön bündig. Ich habe M4x12er Schrauben genommen und von der Rückseite eine große Unterleg-/Kotflügelscheibe davor gelegt, damit möglichst viel Auflagefläche entsteht. Und man kann die Halterung ohne Probleme einbauen, auch wenn man innen das OBI/Bauhaus-Regal eingebaut hat.
3.jpg


Auf die Rückseite der Auflagefläche der Behälter habe ich noch kleine Filzpads geklebt, damit diese nicht so auf dem Metall kratzen und beim verschieben nicht so klappern.
4.jpg


Im Übrigen sehr praktisch: in den GRUNDTAL Behältern und Gefäßen ist scheinbar immer eine art Abtropfsieb eingelegt. Das ist super, so kann Dreck erstmal durchfallen. Besonders weil ich dort meine Bürsten drin habe ist das praktisch.
5.jpg


Und so sieht es dann montiert aus. Ich habe einfach nochmal den kleineren, runden Behälter mitbestellt, weiß aber noch nicht wofür. :D Ebenfalls erhältlich sind diese kleinen S-Haken, dort kann ich mir noch ein Handtuch davor hängen oder ähnliches.
6.jpg


Und das war es dann auch schon. Ein paar Minuten Arbeit und eine super Ablagemöglichkeit für meine Bürsten. Wenn man vor dem Grill steht sieht man die Halter-Stange auch gar nicht, da diese so hoch montiert ist. Gefällt mir persönlich sehr gut und Edelstahl geht immer! ;)
7.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Ich suche noch irgenwie nach einer Lösung für die Seitentische. Ich möchte da gerne irgendwas oben drauf haben. Vielleicht eine Holzplatte oder ähnliches. Einfach um diese besser zu nutzen. Die verkratzen einfach so schnell beim Summit. Hat da jemand eine Idee oder sogar schon Erfahrung?
 

SK284

Grillkönig
Vielleicht passt ja ein Ikea Schneidebrett drauf. Muss man mal nachmessen
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Ja, sowas dachte ich auch schon. Habe auch schon ein bisschen geguckt, aber leider nicht das richtige gefunden.
Etwas schade ist ja beim Summit, dass die äußeren Seiten rund sind. Ich schau noch mal weiter. Wenn jemandem was einfällt bitte bescheid geben! :D
 

Schweinehaas

Hobbygriller
Toller Bericht.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Das hört man doch gerne. Danke! :P
 

schlunzer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Idee mit dem Grundtal finde ich echt KLASSE! Das werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
Ich habe zusätzlich noch Magnethaken in die Türen gemacht, dann passt das Grillbesteck auch bei aufgezogener Plane vernünftig in den Grill.
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Alles in einem Beitrag klass.
Die Batterie habe ich bei mir einfach nur aufs Regal oben hin gelegt, ohne Befestigung. Ich fahr den Grill ab und an ein paar Meter durch die Gegend. Bisher liegt sie immer noch am gleichen Platz.
Kannst du mal einen Link für die Bänder bei Amazon setzen?
Danke.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Klar, das geht auch. Kannst es, wie schon mal eher gesagt, mit den Schrauben auch einfach am Regalboden von unten fest machen. Dann hängt es etwas weniger im Weg rum.

Den Link kann ich dir geben. Es gibt die scheinbar aber nicht mehr in schwarz. Nur blau und oliv. Aber ich habe schon gesehen, da gibt es noch genug Alternativen im Fluss. ;)
Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00EOSN16Y
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Ja, das kann man. Man muss sich halt nur selber eine Aufnahme dafür bauen bzw. Schlitze in die Seitenwand schneiden. Aber es geht.
 
Oben Unten