• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Nachbarin...

Mach einfach weiter und versuche den sichtbaren Qualm im Zaum zu halten.

Sei mir nicht böse, aber auf dem letzten Bild sieht das nach nem recht jungen Neubaugebiet aus. So eins haben wir auch in Bürstadt mit glaube knapp 200 Häusern, eng auf eng. Da gibts ständig Zoff wegen Zäunen, Lärm, Bepflanzung,.... !!

Scheint normal zu sein in Neubaugebieten, wollen sich einige profilieren.

So ist es. Es gibt eben genau die Leute, die sich ein Eigenheim zulegen und dann einen Höhenflug bekommen. Wie gesagt die netten Nachbarn auf schöne Ribs aus dem Smoker einladen und schwups steht sie alleine da.
 
Brennschale besorgen, alten Autoreifen und die Kollegen zur Feuerlöschübung einladen aber nur wenn der Wind gut steht. :-D
 
Ich mach mir echt Sorgen...sonnst steht hier bald ein Smoker zum Verkauf:puke:

Locker bleiben.... :top:

So ist es. Es gibt eben genau die Leute, die sich ein Eigenheim zulegen und dann einen Höhenflug bekommen. Wie gesagt die netten Nachbarn auf schöne Ribs aus dem Smoker einladen und schwups steht sie alleine da.

So sehe ich das auch.

Allerdings ist es auch möglich, einen Smoker mit relativ wenig Qualm zu betreiben. Sogar beim anfeuern....


So geht es richtig:

Richtig anfeuern - YouTube
 
Ich würde an Deiner Stelle einfach weiter machen wie bisher und abwarten was passiert.

Kannst auf Deinem Grundstück ja anstellen was Du möchtest.

Und wenn die Dame dann nicht mit Dir redet: so what ?

Die Nachbarn rundherum einladen ist eine gute Idee ( außer dem Biest ).

Dann hast Du alle auf Deiner Seite wenn Du es geschickt anstellst.

Ich hatte anfangs beim Bezug meines Hauses auch einen Grillgegner.

Der sprach mich nach einigen Wochen darauf an:

Grillen Sie eigentlich jeden Tag mit dem ganzen Gestank ?

Antwort: ja, wir sind arme Menschen und können uns keine Küche leisten.

Wir haben danach nie wieder ein Wort gewechselt und ignorieren uns.
 
so seh ich das auch. haus kaufen und gebiet markieren. was soll sie machen polizei rufen? die kommen genau einmal....und schüttlen den kopf und fahren wieder. rechtsanwalt? kostet und der wird auch nichts machen können außer einen bösen brief schreiben der dich einschüchtern soll.

wenn du nicht jeden tag den smoker an hast kann sie gar nichts machen! :anstoßen: locker bleiebn und sie nur freundlich angrinsen und winken wenn sie auftaucht :-D
 
Hi,

du kannst auch deeskalieren. Die Dame (nennen wir sie einmal so) reagiert nur auf Reize.
Wenn du deinen Kamin um 2 - 3 Meter erhöhst (ok, sieht sch**** aus aber das ist das geringere Übel) (noch besser funzt das wenn er isoliert ist (z.B. Edelstahl)) wird das kaum einer in der Siedlung mehr riechen.
Dann kannst Du vermutlich eines Tages sagen: Liebe Frau XXXX, kommen sie bitte rein, ich zeige ihnen im Garten den Smoker, der ist absolut kalt.

Gruß Johannes

PS: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!
 
Oje, solche Nachbarn kann wirklich niemand gebrauchen.
Meistens sind das Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind.
Am besten nur Mitleid mit denen haben!
Ich hoffe, daß sich für Dich alles zum Guten wendet.


Wir haben hier auch eine die mit Trillerpfeife auftaucht wenn ich den Rasen mähe. Ist mir aber scheißegal. Und mittlerweile pfeift die gute Dame schon fast nicht mehr :)

Sowas verstrahltes hab ich ja noch nie gehört - die hat wohl zuviel Tofu gegessen! :lach:
Will sie mit der Trillerpfeife die Maulwürfe warnen, oder was?
 
Deeskalation ist wohl richtig.
Versuche mit wenig Rauch anzufeuern und gib ihr zu verstehen, dass du sie ernst nimmst, mach ihr aber keine Zugeständnisse.
 
:bbq::bbq:
Zitat der Männer, links, geradeaus von mir: Nein wie geil.Die Grillen alle, Abends brennen Römische Öfen, offene Feuerstellen etc.

Da ist doch des Rätsels Lösung: Alle Grillen, keiner hat einen Smoker::grill:


Also: einladen Ribs nach 3,2,1 machen, etwas Bier, Smaltalk, passt.:anstoßen:
Zumindest hast Du dann die Männer auf Deiner Seite.
Kopf hoch und weitermachen.
lG
Jasse
 
Wenn ich sowas höre...

...Unmöglich, die Frau...Mein Rat: 20 Kg Schweinenacken für PP und 8 Riegel Ribs auflegen, 50 Liter Fassbier besorgen und zur Einweihung des Smokers ein kleines Nachbarschaftsfest organisieren auf dem selbstverständlich alle unmittelbaren Nachbarn eingeladen sind, außer der Dame...Kostet vielleicht ein bißchen Geld, schafft aber Koalitionen...

Da lobe ich mir meine Nachbarn...Wenn da Wäsche draußen hängt und ich meine China-Büchse anschmeiße, gehe ich klingeln und frage, ob das ein Problem sei...in der Regel bekomme ich die Antwort: "Och nö...dann bleiben die Sachen eben nen Tag länger zum Lüften draußen!" Weltklasse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jp hat das richtig beschrieben, und wenn du es gut machst, haben nachher in der nachbarschaft sicher noch 2-3 nen smoker.....:hammer:
 
Schöner Smoker übrigens. :)

Lass Dich nicht nervös machen von Leuten, die sich zu wichtig nehmen. Sprich mit Deinen angrenzenden Nachbarn und frag die, ob sie Probleme haben mit dem Smoker. Wenn Die auf Deiner Seite sind, ist eh alles i.O. Damit hat die nette Dame keinerlei Handhabe mehr, käme es tatsächlich auf einen Rechtsstreit raus.

Oder lade den Lebensabschnittsgefährten von Ihr auf nen Ribsabend ein, dann ist das Thema eh... gegessen. :hammer:
 
Schöner Smoker übrigens. :)

Lass Dich nicht nervös machen von Leuten, die sich zu wichtig nehmen. Sprich mit Deinen angrenzenden Nachbarn und frag die, ob sie Probleme haben mit dem Smoker. Wenn Die auf Deiner Seite sind, ist eh alles i.O. Damit hat die nette Dame keinerlei Handhabe mehr, käme es tatsächlich auf einen Rechtsstreit raus.
....

Würde das auch so machen,die direkten Nachbarn auf deine Seite ziehen,dann sollte eigentlich nichts passieren,wäre ja noch schöner wenn alle Nachbarn ringsherum es in Ordnung finden aber die gewitterziege 3,4 Gärten weiter sich aufregt.
Musst halt nur aufpassen das die nicht alle gegen dich aufhetzt.

Bin ich froh das ich bei mir weit und breit keinen Nachbarn habe:-D
 
Ich finds cool. Da hätte ich Spass. Würde mir an deiner Stelle noch ein UDS bauen und das Fass schön ausbrennen. :-) da hat die "Gute" wenigstens was davon. Ne Spass beiseite. Einfach den direkten Nachbarn immer wieder mal ne Kostprobe vorbeibringen und dann hast du die auf deiner Seite. Und die "Gute" lass sie einfach. Kann eh nix dagegen machen.
Einfach nicht drüber aufregen. Viel Spass mit deinem Sportgerät.
Grüße.
 
Das mit dem Fest finde ich auch eine tolle Idee. Ich würde die Dame nicht mal ausgrenzen. Abklären, wie die anderen Nachbarn zu ihr stehen und dann entscheiden ob dus nochmal mit einer Einladung probierst.

Aber einschüchtern lassen würde ich mich auch nicht. Hast dir ja kein Eigenheim angeschafft, damit du dich verstecken musst! Rechtlich sehe ich keine Probleme...

Die Trillerpfeife ist geil :hammer:
 
Nachbarn einladen wie schon geschrieben wurde. Aber nicht vergessen von deinem Smoker zu schwärmen und wie viel Spaß der gemacht hat, und Hilfe beim Bau anbieten wenn Nachbarn einen bauen wollen ;-) hehehehe

Ein paar mehr Smoker in deiner Nachbarschaft können nicht schaden :-D
 
Nachbarn einladen wie schon geschrieben wurde. Aber nicht vergessen von deinem Smoker zu schwärmen und wie viel Spaß der gemacht hat, und Hilfe beim Bau anbieten wenn Nachbarn einen bauen wollen ;-) hehehehe

Ein paar mehr Smoker in deiner Nachbarschaft können nicht schaden :-D

Genau der richtige vorschlag nach dem Motto wir räuchern die Gewitterziege aus:thumb1:
 
Also ich kann Dich verstehen. Habe gegenüber ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus.
Im zweiten Stock wohnt der Problembürger. Der hat mir beim Smoker anheizen schon mit Gerichtsurteilen vor der Nase rumgefuchtelt. Meinte ich würde ausgerechnet ihn immer einräuchern. Ich habe ihn erzählen lassen, immer ja gesagt und genickt und weiter gemacht. Ich versuche Ihn so weit wie möglich zu ignorieren, habe den Smoker mal anders hingestellt und versuche mich in alternativen Grillgeräten mit weniger Rauchentwickung.
Ich habe auch schon mal überlegt einen elektrischen Partikelfilter für Schornsteine aufzustellen und den Smoker daran an zu schließen. Letztendlich gibt es kein Patentrezept. Soweit ich weiß, muss sie im Rechtsfall eine messbare Beeinträchtigung nachweisen. Das ist sicher schwierig. Dein Problem wird aber eher die von ihr aufgewiegelte Nachbarschaft sein. Also kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Versuche doch mal über die Männer einen kleinen Grill-Event bei Dir zu organisieren und lade dazu besonders Deine unmittelbaren Nachbarn ein. Ein Smoker interessiert doch viele. Und mit einer netten Einladung kannst Du auch die Frauen für Dich gewinnen.
Wichtig ist, Lobbyarbeit in Deiner Sache zu treiben. Überlasse ihr nicht das Feld.
Grüße Jens
 
Zurück
Oben Unten