• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Nachbarin...

Das wäre genau der Zeitpunkt, an welchem ich genau in derer Richtung alle Strahl-Arten von meiner Aldi-Wassbrause testen müsste :domina:

haha :D

EDIT:
was ist denn die sorge der frau? hatte sie gerade ihre wäsche außen oder wo ist das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid! Sowas kann einem echt die Laune verderben.
Vorab, ich bin eigentlich eher Choleriker aber habe schon ein bisschen Lebenserfahrung sammeln müssen. ;)

Ich würde es erst nochmal mit Freundlichkeit und Entgegenkommen probieren. Überfahre sie!!! (also sinngemäß ;) )
Ich weiß ja nicht, wie sie aussieht, aber egal:

Geh hin mit Blumen / Flasche Wein! Lächle! (vorm Spiegel üben) Heuchle was von Entschuldigung und dass es dir nicht bewußt war, dass auf einmal so viel Rauch entsteht und versuche, die Sache zu erklären. Tu so, als ob du sehr an ihrem Wohlergehen und einer guten Nachbarschaft interessiert bist! Sieh ihr dabei in die Augen.
Erkläre ihr, dass normalerweise nur wenig Rauch entsteht und dass du das mit dem Feuern noch üben musst, weil der Smoker ganz neu ist. Das man auch ganz lecker Sachen ohne Fleisch smoken kann und das du sie gerne mal zu einer Kostprobe einladen würdest, bla bla....
Kannst dir ja vorher schon paar Sätze ausdenken und dazu noch ein paar andere unverbindliche Gesprächsthemen.
Vermittle ihr, dass du ein lieber netter Nachbar bist. ;-)

Aber keinesfalls würde ich ankündigen, den Smoker notfalls abzuschaffen!
Rauchverminderung ja - aufhören nein!

Mache das alles so, dass es ehrlich aussieht und vor allem, dass die anderen Nachbarn es mitbekommen.

Wenn sie sich dann quer stellt, kannst du dir wenigstens sagen, du hast alles versucht. Auch deine Nachbarn werden so denken.

Freundlich Ignorieren wäre bei mir 2. Wahl.

"Gegenmaßnahmen" bringen in der Regel nur weitere Eskalation und kosten sehr viel Kraft und Nerven. (Auch wenn es anfangs verdammt viel Spass macht, andere Leute zu ärgern)

Die Nachbarn zum Grillen einladen kann man unabhängig davon trotzdem! Macht doch viel mehr Spass mit paar mehr Leuten. Außerdem, wenn sie nicht ganz doof sind, laden sie dich ja auch irgendwann ein. Arschlochnachbarn isolieren sich i.d.R selber. :)


Peace!
 
Hier reden alle von "Nachbarn einladen fest etc." Was ist mit uns? Wir kommen doch bestimmt auch gerne oder? :tisch:

Solche Nachbarn sind einfach nur zum ko...
Echt ärgerlich, wenn man irgendwo hinzieht und dann klappts mit den nachbarn nicht.
Wir sind vo 1 1/2 Jahren auch in unser Eigenheim (Reihenendhaus) gezogen und hatten echt Glück. Beim grillen letztes jahr hat sich niemand beschwert..Ich weiss aber von ein paar Häusern weiter, das es da acuh nachbarn gibt, die ihren direkten Nachbarn doch gebeten haben, ausserhalb des Gartens zu grillen (hinter dem zaun wo der allgemeine Weg ist).
Ich hätte mir das nicht verbieten lassen..Bei solchen bitten weiss man doch schon, woran man ist.

Vielleicht ist die "Dame" wie wir sie nennen (unter engeren Freunden hätte ich jetzt ein anderes Wort benutzt) einfach..nun sagen wir mal..etwas "frustriert".

Was ist überhaupt ihr Problem? Hat sie Wäsche draussen? Riecht es zu lecker? Kann sie nicht kochen geschweige denn Grillen?

Sowas..da kann man sich ja echt ärgern...:motz:
 
Ich würde mir erstmal folgende Fragen stellen und beantworten:

Was für ein Ziel hat die Frau?
Welche Möglichkeiten hat die Frau?
Wie schlimm sind die Konsequenzen bei Erfolg der Maßnahmen der Frau?


Dann würde ich mögliche Vorgehensweisen überlegen:

Frieden schließen und weitermachen,
einen Kompromiss finden,
einfach so weitermachen,
sich dem "Grillverbot" fügen:hammer:

Im Endeffekt kann die dich doch nur hassen oder/ und vor Gericht gehen.
Und das ist langwierig und teuer für die, weil es auf einen Vergleich rausläuft.
 
Ich will jetzt keinen shitstorm auf mich ziehen, daher gleich zu Beginn: Ich hoffe, dass es mit der Deeskalationsstrategie klappt. Ich bin auf deiner Seite!

Aaaber: Par. 906 BGB gibt deiner Nachbarin einen Unterlassungsanspruch gegen Einflüsse von unwägbaren Stoffen (Schall,Vibrationen, Gerüche - und Rauch). Also bleib bei einer integrierenden Srategie, Gerichte haben was Grills angeht schon recht strenge Urteile gefällt. Und du betreibst einen SMOKER! Das ist ne ganz andere Liga (aber trotzdem schön - ich wünsch dir viel Spaß mit deiben Gerät). Lass ed besser nicht drauf ankommen.

LG Alex
 
Ich will jetzt keinen shitstorm auf mich ziehen, daher gleich zu Beginn: Ich hoffe, dass es mit der Deeskalationsstrategie klappt. Ich bin auf deiner Seite!

Aaaber: Par. 906 BGB gibt deiner Nachbarin einen Unterlassungsanspruch gegen Einflüsse von unwägbaren Stoffen (Schall,Vibrationen, Gerüche - und Rauch). Also bleib bei einer integrierenden Srategie, Gerichte haben was Grills angeht schon recht strenge Urteile gefällt. Und du betreibst einen SMOKER! Das ist ne ganz andere Liga (aber trotzdem schön - ich wünsch dir viel Spaß mit deiben Gerät). Lass ed besser nicht drauf ankommen.

LG Alex

Also das würde sofort und ohne Skrupel vor Gericht ausfechten. Für was hat man den die Rechtsschutzversicherung? Kaufst dir ein Häuschen und dann solche Einschränkung. Im leben würd ich das nicht akzeptieren.
Vielleicht bin ich bei dieser Ansicht etwas krass. Aber ich vertrete die Meinung, von solchen selbsternannten Ordnungshütern sich nichts gefallen zu lassen. Da bin ich eigen und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederholen mich nochmals, da keiner auf meinen Vorschlag mit der Feuerung und dem Anzünden eingeht.

Wenn ich meinen Smoker anwerfe, dann bekommt das kaum ein Nachbar mit. Es sei denn er sieht mich. Aber er riecht meinen Smoker nicht.

Ein Smoker qualmt nicht, auch nicht beim anzünden, das sollte man erstmal lernen.

DAS ist deeskalierend. Wenn man mit seinen Gerätschaften umgehen kann.

Und wenn die Dame dann immer noch meckert, dann kann man auch auf Konfrontation schalten.
 
Ich wiederholen mich nochmals, da keiner auf meinen Vorschlag mit der Feuerung und dem Anzünden eingeht.

Wenn ich meinen Smoker anwerfe, dann bekommt das kaum ein Nachbar mit. Es sei denn er sieht mich. Aber er riecht meinen Smoker nicht.

Ein Smoker qualmt nicht, auch nicht beim anzünden, das sollte man erstmal lernen.

DAS ist deeskalierend. Wenn man mit seinen Gerätschaften umgehen kann.

Und wenn die Dame dann immer noch meckert, dann kann man auch auf Konfrontation schalten.

Das ist - von ein paar anderen Vorschlägen abgesehen - eine der treffendsten Antworten und auch der beste Weg.

:prost:
 
Wenn smoker im eigenen garten verboten werden, dann können se auch gleich die schönen holzofen in den häusern verbieten.
Meine nachbarin hat sich auch schon durch die blume beschwert wegen meinem smoker. Wenns ihr nicht passt grill ich halt 10 m weiter im garten u d dann kann sie aber ihren kohlegrill aufm balkon auch einmotten und sich nen gasi kaufen. Dann wird die hausordnung angepasst. Ganz einfach.
 
Ich wiederholen mich nochmals, da keiner auf meinen Vorschlag mit der Feuerung und dem Anzünden eingeht.

Wenn ich meinen Smoker anwerfe, dann bekommt das kaum ein Nachbar mit. Es sei denn er sieht mich. Aber er riecht meinen Smoker nicht.

Ein Smoker qualmt nicht, auch nicht beim anzünden, das sollte man erstmal lernen.

DAS ist deeskalierend. Wenn man mit seinen Gerätschaften umgehen kann.

Und wenn die Dame dann immer noch meckert, dann kann man auch auf Konfrontation schalten.

Das ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Wenn ich mit Holz den Smoker anwerfe. Riecht es zu anfangs schon nach Lagerfeuer. Ab und an verquasselt man sich mit Besuch. Dan qualmt es wieder etwas. Ich gebe dir aber recht dass es sich in grenzen hält. Wenn sich da einer beschwert, ist er dennoch bei mir genau richtig. ;)
 
:hammer:

lass die olle jammern, wenn die was will kriegst eh erst besuch von den grünen , die dich bitten das zu unterlassen.

ärger wegen sowas zu bekomm, lächerlich....

hab auch so mieter unter mir, nach 3 jahren haben die sich die zähne ausgebissen.

vorher haben die leute in der wohnung maximal 1 jahr ausgehalten....

also einfach nicht nachgeben.

auf das :blah: einfach keine acht geben
 
:hammer:

lass die olle jammern, wenn die was will kriegst eh erst besuch von den grünen , die dich bitten das zu unterlassen.

ärger wegen sowas zu bekomm, lächerlich....

hab auch so mieter unter mir, nach 3 jahren haben die sich die zähne ausgebissen.

vorher haben die leute in der wohnung maximal 1 jahr ausgehalten....

also einfach nicht nachgeben.

auf das :blah: einfach keine acht geben
Dann solltest Du aber den nächsten Mietern fairerweise mitteilen, dass Du ein Hardcore-Griller bist.
 
ich grille schon viel. :-) die Mieter unter uns sind die störenfriede .

Die haben bis jetzt alle raus geekelt , und gegen die Alten Leute macht keiner was , da es die Eltern der Vermieter sind .

Selbst der Makler sagt , lasst euch nix gefallen ...

Hab vom Vermieter , das ok fürs grillen und hätte eine Fete pro Monat frei :-)
 
Zurück
Oben Unten