• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Räucherei 21/22

Der Kamerad wurde heute morgen entsorgt, der war jetzt keine ganze Woche eingeschweißt und hat wieder reichlich Gas produziert. Mir reicht es, mit Genuss hätte ich ihn eh nicht mehr essen können.
Das ist schade, hätte ich aber genau so gemacht.
Hoffe Du magst jetzt nicht am Hungertuch, ansonsten PN! :D
 
Weiter geht’s, da war noch was im Kühlschrank. Die Lake besonders beim Bauch schaute schon sehr speziell aus, 🤮 roch allerdings super.
Hängt seit heute Mittag zum trocknen im Borniak. Morgen geht’s weiter

7CF93AA5-B6F8-4D9F-93B1-31F1733B4A05.jpeg
 
Im Keller spinnt momentan die Luftfeuchtigkeit, nachdem die letzten Wochen konstant 72% herrschten bin ich seit vorgestern bei 55% da halfen auch keine fechten Tücher mehr. Habe die beiden Schinken angeschnitten und erstmal ins Vakuum gepackt. Schmeckt schon vielversprechend,

E6C0C59C-1D1F-419F-B945-2FB2107C9DE4.jpeg
275E70C0-9AC2-4D7D-90E3-E59D77014E08.jpeg
B2A4C6F6-B1EC-4849-A4D8-5A7EA7FACD36.jpeg
 
Normal. Bei mir ist auch alles im Vakuum. Bis auf eine Mettwurst und vier Chorizo.
Imho wird es ab Februar immer recht schwierig mit der Reifung.
 
Das scheint aber wirklich flächendeckend so zu sein.
Bei uns ist auch alles "abgetrocknet" Egal ob Keller oder Dachboden.
Habe gestern und vorgestern auch schon vakuumiert. Morgen kommt dann die
letzte Rutsche, die eigentlich noch hängen sollte. Kannste nix machen.

Die Woche wir nochmal heiß geräuchert, ich brauche da noch ein paar Rippchen für Eintöpfe.

Anhang anzeigen 3066590

Anhang anzeigen 3066591


werden das dann quasi Kassler Rippchen?
 
Die schmecken bestimmt sehr gut. Ich würde sie sonst gerne nehmen, :D
Daraus wird vermutlich nichts und wenn sie wirklich nicht schmecken würde ich sie auch nicht verschenken.

Die restlichen werden kommende Woche Freitag in einem Curanto mit einigen weiteren GSVlern verspeist.

Bin mir nur nicht sicher mit der Haltbarkeit, halten die 8 Tage im Vakuum oder besser TK?
 
Daraus wird vermutlich nichts und wenn sie wirklich nicht schmecken würde ich sie auch nicht verschenken.

Die restlichen werden kommende Woche Freitag in einem Curanto mit einigen weiteren GSVlern verspeist.

Bin mir nur nicht sicher mit der Haltbarkeit, halten die 8 Tage im Vakuum oder besser TK?
Das sollte im Null Grad Fach passen Nils. Allerdings macht es auch keinen Unterschied wenn du die einfrierst meiner Meinung nach.
 
@elGringo,
ich hätt ja vorher die Knochen und Knorpel rausgenommen.
Die Farbe schaut aber schon gut aus.
 
Zurück
Oben Unten