• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich versuch mal beim nächsten Mal ein Foto zu machen...

Kein Stress, das reicht mir schon die Beschreibung ... mich hat nur interessiert, ob insofern alles normal ist oder eben halt ein Problem besteht, hätte ja sein können.

Mir ist das noch nicht aufgefallen, hab jedoch auch nicht darauf geachtet ... aber ich kann ja auch mal aufpassen ;)
 
In der Schlucht habe ich das tolle Teil ja bei @woodghost gesehen, hatte aber irgendwie versäumt, danach ausführlicher zu fragen. Ist das Teil wirklich ein Ersatz für einen HBO a la Ramster, wenn man mal die Größe ignoriert?

Pizza kann man ja im Grill, OHG oder Kamado machen, aber das ist alles nicht so, wie im HBO. Wie ist die Roccbox im Vergleich ?
 
@Kimble
Ich denke nicht, dass die Roccbox ein Ersatz für einen HBO ist - ist halt kein Speicherofen!
Pizza funktioniert durch die hohen erreichbaren Temperaturen (knapp 500Grad Oberhitze) und den Pizzastein als Backofen perfekt.
Auch div. Pfannengerichte etc. Sollen gut funktionieren!
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Roccbox zu zulegen.
Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Gasgrills etc.
Die Roccbox werde ich mit Gas betreiben, einfach weil's schneller und mit weniger Aufwand geht.
Da liegt aber auch mein Problem, meine Fragen.
Ich brauche lediglich eine Gaskartusche, eine große Flasche wäre nur für den Einsatz der Roccbox etwas überdimensioniert.
Ich habe schon gelesen, dass ich einen anderen Adapter benötige um die Roccbox in Deutschland anschießen zu können.
Was für eine Gaskartusche, welchen Adapter (wenn ich einen benötige) brauche ich für den Gasbetrieb der Roccbox.
Danke für eure Hilfe, wie gesagt bin absoluter Laie.
 
Moin moin, klar kannste das machen aber was spricht gegen eime 5 kg Gasflasche ??? Würde ich auf jeden Fall machen. Kostet weniger weil immer wieder nachfüllbar.
 
@Meister1984
Bei meiner Rockbox, für den deutschen Markt bestellt, war alles dabei um an eine handelsübliche Gasflasche anzuschließen (Schlauch, passender Druckminderer).
Ich persönlich nutze eine elf Kilo Flasche, die fünf Kilo Flaschen sind vom Anschluss her gleich.

IMG_4146.JPG


Ich persönlich bin auch Laie (in Sachen Gas) und würde daher keine Experimente mit anderen Flaschen, Adaptern oder ähnlichen Eigenbau Kompositionen machen wollen!
 

Anhänge

  • IMG_4146.JPG
    IMG_4146.JPG
    559,1 KB · Aufrufe: 2.963
Bei meiner Rockbox, für den deutschen Markt bestellt, war alles dabei um an eine handelsübliche Gasflasche anzuschließen (Schlauch, passender Druckminderer).

Hallo,
Ich warte schon seit Juni auf meine Roccbox und werde seitdem vertröstet, weil angeblich der für Deutschland spezifische Gasbrenner nicht verfügbar ist.
 
Im August gab es eine Aktion mit zusätzlicher gratis Pizzaschaufel im Wert von ca. 70,- €. Da hatte ich angefragt, ob ich auch noch an der Aktion teilnehmen könnte, weil ich ja schon seit Juni warten würde. In der letzten Mail wurde das noch abgelehnt, weil angeblich meine Roccbox schon kurz vor der Auslieferung wäre.

Hi,
Thanks for your email.
I'm afraid WE are unable to offer you a second peel for free on your order at the moment however I have had a chat with the team and because of the delay with your delivery WE are able to offer you 50% off of a second peel purchase. If you would like to go ahead with this, just reply to this email and I will add this to your order and fire over an invoice.
Many thanks,
Jade Heathman

Jetzt wurde mir jetzt wegen weiterer Verzögerung doch eine zusätzliche Pizzaschaufel angeboten.

Hi,
Thanks for your email and apologies for the delay in getting back to you.
I'm afraid we are still waiting on the delivery of the burners unfortunately due to a delay with the manufacturers.
I can however now offer you an additional free pizza peel upon your delivery given the significant delays if this is of interest to you?
Kind regards,
Jade Heathman

Und ich warte weiter...
 
@ Mon,

das klingt irgendwie nach Lieferschwierigkeiten, wer weiß wo das überall zusammengedengelt wird.

Sind 70 Euro für ne Pizzascheufel nicht bissl viel, was kann die denn alles ?
 
Der Preis für die Roccbox selbst ist auch schon nicht ohne, aber für bissel Blech mit Griff, finde ich schon arg ambitioniert. Selbst würd ich mir das Ding für den Preis nicht kaufen.
Aber wie sagt man so schön, nem geschenkten Gaul... ;-)
Lieber als die Gratisschaufel hätte ich natürlich die Roccbox. Zumal ich die ja schon voll bezahlt habe! Das ist halt oft das Problem bei den Start-ups, dass sie nicht richtig einschätzen, wie hoch die Nachfrage werden könnte. Gutes Bsp. ist auch der O.F.B. Grill von Otto Wilde. Da wurden die Kunden auch permanent vertröstet. Und wenn es dann schief geht, sind die auch ruckzuck wieder in der Versenkung verschwunden und das eigene Geld geht flöten.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich meine noch bekomme. Bis dahin hab ich ja noch den Uuni ;-)
 
Zurück
Oben Unten