• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
gestern war es soweit, der Memphis Elite ist eingezogen :clap2: Ich hoffe daß er genauso gut und tadellos läuft wie der Memphis Pro, welcher in gute Hände abgegeben wurde und nun dort seine treuen Dienste leisten darf :prost:

Hier ein paar Bilder vom neuen um euch teilhaben zu lassen.
Die Fotos im Vergleich zu einem Weber E310 sollen ein wenig die Abmessungen verbildlichen.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruss macroy


PS: Zeitgleich hat die Post einen Meater vorbeigebracht (siehe Bild), auf den ersten Einsatz bin ich gespannt (vor allem ob ein Signal durch die massive Haube kommt) :-)

Elite 1.jpg


Elite 2.jpg


Elite 3.jpg


Elite 4.jpg


Elite 5.jpg


Elite 6.jpg


Elite 7.jpg


Elite 8.jpg


Elite 9.jpg


Elite 10.jpg


Elite 11.jpg


Elite 12.jpg
 

Anhänge

  • Elite 1.jpg
    Elite 1.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 972
  • Elite 2.jpg
    Elite 2.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 980
  • Elite 3.jpg
    Elite 3.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 971
  • Elite 4.jpg
    Elite 4.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 949
  • Elite 5.jpg
    Elite 5.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 955
  • Elite 6.jpg
    Elite 6.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 954
  • Elite 7.jpg
    Elite 7.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 963
  • Elite 8.jpg
    Elite 8.jpg
    645,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • Elite 9.jpg
    Elite 9.jpg
    617 KB · Aufrufe: 957
  • Elite 10.jpg
    Elite 10.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 986
  • Elite 11.jpg
    Elite 11.jpg
    631,4 KB · Aufrufe: 948
  • Elite 12.jpg
    Elite 12.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 957
Ich habe den MEATER bislang hauptsächlich im Backofen im Einsatz. Funktioniert gut. Im Bob habe ich ja die kabellosen Grillson Thermometer.
 
Da ich ein Hanggrundstück habe ist das etwas schwierig. Es reicht auf jeden Fall >10m freie Luftlinie außerhalb vom geschlossenen Bob. Nach innen ähnlich weit, erst wenn zusätzlich Wände dazwischen kommen wird Signalverlust gemeldet. Ich habe den MEATER von einem Forumsmitglied gekauft, der wohl Schwierigkeiten mit der Verwendung auf der Roti hatte.
Im Ofen und wie gerade im Bob getestet problemlos.
 
Wie man so liesst variieren die Reichweiten im BT Betrieb von kommt nix aus dem Grill raus bis hin zu 10 Metern. 3 bis 5 Meter hatte ich schon oft gelesen. Ich denke es kommt sehr auf die persönlichen Voraussetzungen an und man muss es selbst probieren. Ich denke die Abschirmung bzw. erzielbare Reichweite variiert von Grill zu Grill und der Umgebung. Erfahrungen sind daher nur schwer bzw nicht verlässlich übertragbar.
 
Jo klar. Mir ist das schon bewusst das es die Funksignale nicht so leicht durch ne Blechbüchse kommen. :)
Mir würde ja ne Reichweite 1m um den Grill reichen, dort ein weiteres Gerät hinpacken als Gateway.
Anscheinend kommt man aber wohl nicht ums testen drumrum.
 
Ich wollte den Meater einfach haben, wofür ich ihn ausser Drehspiess nutze,weiss ich noch gar nicht. Für den Memphis brauche ich ihn eigentlich nicht.
Ich geb's zu, manchmal braucht man halt was zum spielen :D
 
Prüfe aber trotzdem bitte mal im Memphis ;)

Kollege will auch ne Roti in seinen DB bauen, dafür wäre es halt optimal. Macht vieles einfacher.
 
N'Abend, falls noch ein Set Warmhalterost gesucht wird: Hier für ca. 50,00€. Meine Roste kamen diese Woche ... ;)
 
N'Abend, falls noch ein Set Warmhalterost gesucht wird: Hier für ca. 50,00€. Meine Roste kamen diese Woche ... ;)

Meine sind vorgestern gekommen. Dennoch danke für den Hinweis ;-)
Habe über Ama.... bei einem Händler bestellt, gleicher Preis.
 
Hi auch, wie sagt man da so schön: Alles richtig gemacht :-)
 
Zurück
Oben Unten