• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Verkauft] Memphis Pro Pelletsmoker

Wood Fired BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mein Memphis Pro Pelletsmoker steht zum Verkauf.

Ich habe das Gerät seit ca. 3 Jahren (Erstbesitzer, neu ab Händler). Das Gerät kommt mit Vollausstattung, d.h. zunächst natürlich der Grill / Smoker, dazu das serienmäßige Zubehör wie das standardmäßige geschlossene Insert für smoken und indirektes Grillen, die Hauptgrillroste, 1 Erweiterungsgrillrost und der Kerntemperaturfühler.

Und sämtliches optionales Zubehör, was dafür angeboten wird, das wäre ...
- zwei zusätzliche Erweiterungsgrillroste
- das direct flame insert, welches direktes Grillen, auch searing von Steaks ermöglicht, aber auch Kochen mit einer Eisenpfanne beispielsweise
- das Multi Genie Tool = Rostheber, Reinigungstool (Abschaben von Verkrustungen an den Rosten durch entsprechende Ausformung, leichter Reinigung der Asche aus der Firebox durch entsprechend genaue Passform), Flaschenöffner
- Abdeckhaube

Also Goodie gebe ich noch 150 kg Pellets mit dazu.

Und, wenn gewünscht, biete ich euch noch an, die Hauptgrillroste nach Wunsch zu konfigurieren, d.h. entweder ihr nehmt die serienmäßigen Edelstahlroste, oder alternativ passende Gusseisenroste wenn jemand dieses Material bevorzugt, oder als dritte Alternative GrillGrates. Von mir aus auch teils / teils, wie ihr wollt.


Das Gerät hat natürlich Gebrauchsspuren, insbesondere wäre da das bekannte und unvermeidliche Einbrennen der Patina und Nachdunkeln bis in's Schwarze im Garraum zu nennen. Ansonsten wurde es bei mir gut gepflegt, keine weiteren Gebrauchsspuren, stand immer trocken auf dem überdachten Balkon.
Technisch 100% in Ordnung, kein Verschleiß, keine Defekte.


Das Schöne am Memphis ist, dass der Memphis ein Allround Pelletsmoker / -ofen / -grill ist, wohingegen andere Pelletsmoker auch tatsächlich "nur" Smoker oder indirekte Grills sind, und direktes Grillen nur mit Ersatzlösungen wie GrillGrates ermöglichen. Der Memphis geht bis 344°, somit ist also in Verbindung mit dem direct flame insert also auch hervorragendes Searing von Steaks möglich, und auch Pizzabacken gelingt perfekt. Beispielshaft habe ich unten einige Threads mit Ansichten angefügt.

Als weiterer Vorteil wäre die hervorragende Verarbeitung und Qualität zu nennen: alles feinster Edelstahl, Feuer- und Garraum sind komplett (auch Deckel) doppelwandig ausgeführt (-> geringer Pelletsverbrauch), auch die Türen vom Untergestell. Deckel sealed.

Proprietäres Fireboxdesign: von Ingenieuren konzipierte Firebox, welche im Gegensatz zu den meisten anderen Pelletsmokern eine Verbrennung vergleichsweise wie einem Stickburner bietet.

Und last but not least die Zuverlässigkeit: er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Probleme wie verklemmte Förderschnecke, durchgebrannte Igniter, Ruß, unerwünschte Temperaturunterschiede, große Temperaturschwankungen gibt es nicht, Rückbrände des Feuers in die Förderschnecke oder gar in den Pelletvorratsbehälter sind konstruktiv ausgeschlossen.


Nun zu ein paar Bildern ...

Beef Brisket
http://www.grillsportverein.de/forum/posts/2754597/

Beef Ribs
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoked-beef-short-ribs.255196/

Pork Ribs
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoked-ribs.260246/

Pizza
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wood-fired-pizza-salami.257335/

Gans
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gans-wood-fired.255472/

Leberkäse
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/leberkaese-woodfired.260603/

Baked potatoes
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mediterrane-ofenkartoffel.260957/

Kochen im Pelletsmoker
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/holzfeuer-wiener-schnitzel.261243/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoked-ham-eggs.260924/


Artikelstandort ist Ostbayern / Oberpfalz.


Soweit ein erster Überblick, bei Interesse an weiteren Bildern oder Detailfragen einfach melden :):):)
 
Oben Unten