1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Minion Ring und Dutch Oven

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von mymodus, 5. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. mymodus

    mymodus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillgemeinde,
    nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe hier meine Frage:

    Hat schon mal jemand versucht einen Minion - Ring auf (bzw. unter) dem Dutch Oven zu legen.
     
  2. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Was haste denn vor, das solange dauert?
     
  3. DerTeufel

    DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Was für eine Temperatur willst du damit denn erreichen? Wenn du auf nen Deckel 14-16 Briketts verteilen willst, frage ich mich wo da noch Platz für den Minionring sein soll. Mal ganz davon abgesehen dass du mit einem Ring ja immer nur relativ punktuell Hitze erzeugen würdest.
     
    GON gefällt das.
  4. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkönig

    Das kann nur ein Test sein..:D
    Stell das Ding in eine Kugel, Smoker, BO oder was auch immer und dann von mir aus 24h 110grad, warum frag ich lieber nicht..:-)
     
  5. OP
    mymodus

    mymodus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich Danke schon mal für die Antworten!
    Ich ´dachte, dass man mal Pulled Pork macht.
    @ DerTeufel : Ich lege natürlich nur einen Minion Ring auf den Deckel.
     
  6. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    dazu brauchts keinen Minion Ring, und auch das ansmoken vorher ist nicht unbedingt notwendig, falls die Brekkies nachlassen, einfach neue durchglühen und gut is ....
    so in etwa wie hier :D
    :weizen:
     
  7. DerTeufel

    DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nochmal: Auf den Deckel von einem handelsüblichen 12"-DOpf kommen 14-16 Briketts - da ist kein Platz mehr für einen Minion Ring.

    Nachlegen heisst die Devise. Beim DOpf-PP je nach Qualität der Briketts und Windverhältnisse 1-2x.
     
  8. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkönig

    na denn, auf geht's..
    Versuch macht klug.
    alles schön mit der Kamera festhalten.
    den angezündeten Minion-Ring auf dem Deckel will ich jetzt auch sehen.
    Thermometer im DOpf nicht vergessen. Stoppuhr griffbereit halten.
    bitte, bitte ohne Inhalt, nur als Teststrecke.

    wenn du dich dann ausgetobt hast schau hier oder hier
     
  9. Riesling-kl

    Riesling-kl Fleischmogul

    Hat nicht jemand mal eine Brisket im DOpf gemacht? DOpf in der Kugel und einen Ring drumherum?:hmmmm:
     
  10. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Das ist ein Rinderbrust Braten. Kann man machen, oder im Gänsebräter im Backofen. Wer will das?
     
  11. Riesling-kl

    Riesling-kl Fleischmogul

    Sous Vide Ersatz? Low & Slow im DOpf halt...
    Ich gab es ja aber auch nur hier gesehen, gebraucht habe ich das bisher auch nicht. :)
     
  12. Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    Interessante Vorstellung, aber wenn ich PP machen will, leg ich nen Ring in die Kugel und hab keinerlei Probleme mit
    eventuell Wind, Regen o.ä.
    Erscheint mir halt einfacher und besser berechenbar.
     
  13. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Verwende den Dutch einfach so, wie du es für dich am besten empfindest.
    Natürlcih kannst du einen Ring machen und rund um den Dutch abrennen lassen.
    Kommt einen Backrohr sehr nahe und wird auch funktionieren.
    Ich stelle den Dutch auch in den Smoker um Chili zu machen, wenn ich gerade eben ein Stück Fleisch in Bearbeitung habe.

    Und so lange es funktioniert, gibt es für meinen Geschmack kein "Richtig" und auch kein "Falsch"
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden