• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münchner Schnitzel

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Grias eich,
heute hab ich mal eine regionale Art des Schweineschnitzel ausprobiert nämlich das Münchner Schnitzel.

Für das Münchner Schnitzel brauchen wir:
5 Schweineschnitzel
Süßen Senf
frischen Meerrettich
Paprika
Pfeffer
Salz

20230115_094559.jpg


Zuerst wird der Meerrettich geschält und fein gehobelt.
20230115_100505.jpg


Dann mischen wir den Meerrettich mit dem süßen Senf
20230115_100706.jpg


Dann bauen wir schon unsere Panierstraße auf
20230115_103724.jpg



Die Schnitzel hab auf einer Seite mit Paprika, Pfeffer und Salz gewürzt (davon hab ich kein Foto gemacht)
Auf die andere Seite streichen wir nun unseren Meerrettichsenf
20230115_104046.jpg


Danach werden die Schnitzel ganz normal paniert (Mehl, Ei, Semmelbrösel)
20230115_110117.jpg


Da wir heute Wind und Regen haben musste ich in die Garge ausweichen und mal wieder meinen Gastisch verwenden.
20230115_110943.jpg


Die Schnitzel werden goldbraun in Öl und bisschen Butterschmalz ausgebraten
20230115_111655.jpg


Dazu hab ich noch Pommes gemacht

20230115_121014.jpg



Schönen Sonntag euer Winki
 
:messer:
 
In wahrsten Sinne des Wortes ....SAUgeil :messer:
 
Den Begriff “Münchener Schnitzel“ habe ich schon desöfteren
gehört, aber jetzt weiß ich auch endlich, was das ist. Danke! :thumb2:

Könnte geschmacklich genau meins sein! Werde ich ausprobieren!

:prost:
 
Den Begriff “Münchener Schnitzel“ habe ich schon desöfteren
gehört, aber jetzt weiß ich auch endlich, was das ist. Danke! :thumb2:

Könnte geschmacklich genau meins sein! Werde ich ausprobieren!

:prost:
bin gespannt was du dazu sagst.
An das Verhältnis von Senf und Meerrettich musst du dich rantasten das hängt stark davon ab wie intensiv die Wurzel ist. Beim nächsten Mal nehm ich mehr Meerrettich.
 
Schönes Schnitzel. :thumb2:
Ich esse es immer gerne wenn ich es irgendwo auf der Karte finde, auch wenn es mir persönlich meistens nicht scharf genug ist aber das liegt nicht an der Küche.
Da hilft nur wie bei dir selber machen.
 
Grias eich,
heute hab ich mal eine regionale Art des Schweineschnitzel ausprobiert nämlich das Münchner Schnitzel.

Für das Münchner Schnitzel brauchen wir:
5 Schweineschnitzel
Süßen Senf
frischen Meerrettich
Paprika
Pfeffer
Salz

Anhang anzeigen 3031982

Zuerst wird der Meerrettich geschält und fein gehobelt.
Anhang anzeigen 3031985

Dann mischen wir den Meerrettich mit dem süßen Senf
Anhang anzeigen 3031986

Dann bauen wir schon unsere Panierstraße auf
Anhang anzeigen 3031987


Die Schnitzel hab auf einer Seite mit Paprika, Pfeffer und Salz gewürzt (davon hab ich kein Foto gemacht)
Auf die andere Seite streichen wir nun unseren Meerrettichsenf
Anhang anzeigen 3031991

Danach werden die Schnitzel ganz normal paniert (Mehl, Ei, Semmelbrösel)
Anhang anzeigen 3031995

Da wir heute Wind und Regen haben musste ich in die Garge ausweichen und mal wieder meinen Gastisch verwenden.
Anhang anzeigen 3031999

Die Schnitzel werden goldbraun in Öl und bisschen Butterschmalz ausgebraten
Anhang anzeigen 3032001

Dazu hab ich noch Pommes gemacht

Anhang anzeigen 3032002


Schönen Sonntag euer Winki
Das sieht lecker aus 😋
Das könnte ich jetzt auch essen 👍

Allerdings kannte ich bislang das Münchner Schnitzel wie von Dir gemacht, aber mit einer Panade aus Brezen-Bröseln?!
 
Schönes Schnitzel. :thumb2:
Ich esse es immer gerne wenn ich es irgendwo auf der Karte finde, auch wenn es mir persönlich meistens nicht scharf genug ist aber das liegt nicht an der Küche.
Da hilft nur wie bei dir selber machen.
Genau so ist es
Ich habs bis jetzt auch nur immer in der Wirtschaft gegessen und wollte es mal selbst ausprobieren.
Bei Schärfe muss man sich rantasten aber im großen und ganzen war ich zufrieden.
 
Schon oft gehört aber noch nie gegessen.
Klingt aber sehr interessant und schaut auch total klasse aus :wiegeil:
 
Das sieht lecker aus 😋
Das könnte ich jetzt auch essen 👍

Allerdings kannte ich bislang das Münchner Schnitzel wie von Dir gemacht, aber mit einer Panade aus Brezen-Bröseln?!
Du des is wieder so ein Ding des macht bestimmt jeder wieder bisschen anders.
Es gibt welche die schmieren auf eine Seite Senf und auf die andere Meerrettich. Das hab mich nicht getraut, weil sonst der Meerrettich abgefallen wäre. Dann gibt es welche die nehmen Meerrettich aus dem Glas (also nicht den Sahnemeerrettich sondern es gibt scheinbar gehobelten im Glas) der soll feuchter und dann besser haften.
Und ich hab mich für die Variante entschieden wo ich mir selber einen Meerrettichsenf mache und diese aufstreiche.
 
Mit Brezenpanade ist es ein Bayerisches Schnitzel. Mit Senf und Meerrettich ein Münchner Schnitzel. Schmeckt beides gut. :essen!:
Du des is wieder so ein Ding des macht bestimmt jeder wieder bisschen anders.
Es gibt welche die schmieren auf eine Seite Senf und auf die andere Meerrettich. Das hab mich nicht getraut, weil sonst der Meerrettich abgefallen wäre. Dann gibt es welche die nehmen Meerrettich aus dem Glas (also nicht den Sahnemeerrettich sondern es gibt scheinbar gehobelten im Glas) der soll feuchter und dann besser haften.
Und ich hab mich für die Variante entschieden wo ich mir selber einen Meerrettichsenf mache und diese aufstreiche.
Egal 😉

Hauptsache ein leckeres, paniertes Schnitzel! 🤘
 
Schon oft gehört aber noch nie gegessen.
Klingt aber sehr interessant und schaut auch total klasse aus :wiegeil:
Es ist halt was speziell bayrisches, weil wir den süßen Senf fast zu allen essen können.
Ich hab auch erst vor paar Jahren gelernt das hinterhalb vom Weißwurstäquator der süße Senf gar nicht so verbreitet.
Wir wollten mal ein Weißwurstfrühstück in Köln machen. Wir haben drei Geschäfte abgesucht bis wir süßen Senf gefunden haben.
 
Hört sich interessant an und muss ich auch mal ausprobieren. Das Schnitzel in der Pfanne sieht lecker aus. Allerdings sind mir sowohl Schnitzel als auch Pommes auf dem Teller zu dunkel geraten, aber das ist, wie so vieles, geschmackssache.
 
Perfekt 😋😍 Trifft meine Bayerische Seele mitten in den 10er (Herz). Im Biergarten zum Isartal in München nehm ich das immer.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten