• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

must have seen - Thread

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

was haltet ihr von einer "must have seen" Rubrik oder Unterrubrik ?
Oder gibts sowas schon ?

Mir zumindest geht es so, dass ich es bei weitem nicht schaffe auch nur die Hälfte der tollen Threads hier mitzubekommen.

Immer wieder stolpert man dann über wahre Perlen. Das ist zwar spannend, aber ich frag mich manchmal was ich schon wieder alles verpasst habe :D.

Also Männer (und Frauen) postet doch hier mal welchen Thread ihr besonders klasse findet. Das können besonders informative Beiträge sein, besonders witzige, verrückte oder auch einfach nur schöööööne Bilderstrecken sein :-)

Bin sehr gespannt.
 
Ich kenne es aus anderen Foren, daß man Threads bewerten kann. Je mehr positive Bewertungen ein Thread bekommt, desto mehr Sternchen stehen vorne dran.....wäre evtl. mal ein Ansatz.....
 
"Help me if you can..... " laalaa la laaa la la

Hallo liebe Grillgemeinde.

ich kram den Thread mal aus ganz egoistischen Gründen wieder hoch.

Wg. meinen Augenproblemen schaff ich es überhaupt nicht hier im Forum am Ball zu bleiben. Meist stoß ich nur auf Zufall auf einen tollen Beitrag, weil mir das durchforsten der jeweils neuen Beiträge unmöglch ist.... geht halt alles immer nur sehr langsam.

Daher nochmal die Bitte in die Runde. Wenn tolle Threads am laufen sind, die besonders schön, informativ oder aus anderen Gründen sehenswert erscheinen. Dann würd ich mich riesig freuen, wenn ihr den Link hier rein kopieren könntet.

Danke im Voraus !

P.S. Gibt es eig. die Möglichkeit über neue Threads von bestimmten Usern benachrichtigt zu werden ? D.h. einen User zu abbonieren aber nur für Themen, nicht für alle Beiträge die dieser schreibt ? Friedi hat z.B. eine tolle Funktion in seiner Signatur - ein Link zu all seinen Themen.
 
Hallo Markus,

Friedi nutzt wahrscheinlich die "Eigene Themen"-Funktion, die ich implementiert habe.
Ausgehend von Cruisers Vorschlag hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigene-themen-als-bookmark-exportieren.133361/
habe ich ein Script gebaut, mit dem man eigene Themen und die Themen aller anderen User auf einer Seite anzeigen lassen kann.

Der ganze Spaß geht als XML-Fassung (kann man dann als dynamisches Lesezeichen verwenden) oder als HTML-Version.

Die URL ist:
http://www.grillsportverein.de/forum/xml.php

Standardmässig werden die eigenen Themen angezeigt als XML-Output. Über Variablen kannst du das genauer einstellen.

u=<Nummer> -> Themen von Benutzer <Nummer> werden angezeigt
noxml=1 -> Themen werden als HTML-Übersicht angezeigt

Beispiel:

Jack the ist Benutzer #7217, das sieht man, wenn man auf seine persönliche Seite geht. Die Nummer in der URL ist immer die BenutzerID.

http://www.grillsportverein.de/forum/members/jack-the-.7217/

Demnach sind seine Themen unter

http://www.grillsportverein.de/forum/xml.php?u=7217 -> XML-Variante
http://www.grillsportverein.de/forum/xml.php?u=7217&noxml=1 -> HTML-Variante

zu finden.

Viel Spaß damit :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Hallo Markus,

Friedi nutzt wahrscheinlich die "Eigene Themen"-Funktion, die ich implementiert habe.
Ausgehend von Cruisers Vorschlag hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigene-themen-als-bookmark-exportieren.133361/
habe ich ein Script gebaut, mit dem man eigene Themen und die Themen aller anderen User auf einer Seite anzeigen lassen kann.

Der ganze Spaß geht als XML-Fassung (kann man dann als dynamisches Lesezeichen verwenden) oder als HTML-Version.

Die URL ist:
http://www.grillsportverein.de/forum/xml.php

Standardmässig werden die eigenen Themen angezeigt als XML-Output. Über Variablen kannst du das genauer einstellen.

u=<Nummer> -> Themen von Benutzer <Nummer> werden angezeigt
noxml=1 -> Themen werden als HTML-Übersicht angezeigt

Beispiel:

Jack the ist Benutzer #7217, das sieht man, wenn man auf seine persönliche Seite geht. Die Nummer in der URL ist immer die BenutzerID.

http://www.grillsportverein.de/forum/members/jack-the-.7217/

Demnach sind seine Themen unter

http://www.grillsportverein.de/forum/xml.php?u=7217 -> XML-Variante
http://www.grillsportverein.de/forum/xml.php?u=7217&noxml=1 -> HTML-Variante

zu finden.

Viel Spaß damit :)

Grüsse,
Wolfgang

Danke, das ist ja klasse.... im ersten Moment beim durchlesen hab ich jetzt zwar ca. 10 Fragezeichen im Kopf, aber soblad ich dazu komm werd ich mich mal in aller Ruhe mit deinem Tool beschäftigen .... wär cool, wenn das alle User in Ihrer Signatur hätten.
 
Interessante Idee :) Mal in meiner Signatur testen...

EDIT: Klappt einwandfrei :ingo:
 
Da diese Art von Threads (Best-of-Forum-Zusammenfassungen) immer mal wieder auftauchen, aber nie zum gewünschten Ergebnis führen, würde ich eine in regelmäßigen Abständen durchgeführte Abstimmung der besten Threads vorschlagen.

Die Periode kann dabei ein Monat, ein Quartal, ein Halbjahr oder ein Jahr sein, ganz egal. Während der Periode können jeweils vorschläge gemacht werden, am Ende der Periode wird abgestimmt. Und die Gewinnerthreads (meinetwegen die ersten 5) kommen in einen Sammelthread, der "Best-of- GSV"-Thread.

Würde mich auch darum kümmern, allerdings gibt es hier Organisationsgenies, die das sicherlich noch besser könnten als ich.

Zudem würde ich das dem Admin und den Mods zum Vorschlag vorlegen, wenns nicht gewünscht ist, würde ich es eher sein lassen.

Was meint ihr?
 
Da diese Art von Threads (Best-of-Forum-Zusammenfassungen) immer mal wieder auftauchen, aber nie zum gewünschten Ergebnis führen, würde ich eine in regelmäßigen Abständen durchgeführte Abstimmung der besten Threads vorschlagen.

Die Periode kann dabei ein Monat, ein Quartal, ein Halbjahr oder ein Jahr sein, ganz egal. Während der Periode können jeweils vorschläge gemacht werden, am Ende der Periode wird abgestimmt. Und die Gewinnerthreads (meinetwegen die ersten 5) kommen in einen Sammelthread, der "Best-of- GSV"-Thread.

Würde mich auch darum kümmern, allerdings gibt es hier Organisationsgenies, die das sicherlich noch besser könnten als ich.

Zudem würde ich das dem Admin und den Mods zum Vorschlag vorlegen, wenns nicht gewünscht ist, würde ich es eher sein lassen.

Was meint ihr?

Geniale Idee :thumb2:
Ich wäre für nen monatlichen Rythmus.

das wär echt super, wenn so etwas zusammengeht.
Bin über WE nicht da, aber schon sehr gespannt wie die Meinungen so sind.

P.S. den tollen Catering Bericht der Waldviertler hab ich auch nur zufällig gefunden ;-) ..... das wär doch echt schad so etwas zu "übersehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit Admin abgesprochen, ich richte das am Wochenende mal ein.

Die erste Abstimmung wird natürlich Knüller, weil alle alten Threads auch daran teilnehmen können (dann wird es auch entsprechend mehr Sieger geben).

Ich denke, das wird gut :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten