• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mythos Pulled Pork

Luse

Grillkaiser
Ich bin ja eher Grill-Purist, aber dich glaube nicht, dass man einen Unterschied schmeckt, ob das Fleisch nach dem Rauchen in Papier eingeschlagen im Backofen liegt oder im Smoker.
Ich probier das mal aus, obwohl romantisch ist das ja nicht. :D
 

Meenzer123

Hobbygriller
Supporter
Kurze Info bitte.. ich habe leider kein Butcher Paper aktuell. ich habe ein 2,5kg Nacken im Kühlschrank gerubbed. Nun die Frage heute Abend gegen 22 Uhr auf den Grill oder morgen ... aber wenn ich das Teil morgen um 10 auf den Grill packe .. könnte es eng werde, dass es Abends fertig ist.

Also was würdet ihr vorschlagen damit ich irgendwann morgen vor 17:30 / 18:00 Uhr das pp fertig habe.
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Ich würde es Morgen früh gegen 5 Uhr auflegen und bei ca. 72 Grad einwickeln (normales Backpapier und dann Jehova).
 

Meenzer123

Hobbygriller
Supporter
genau das will ich vermeiden :D ... also wenn ich es gegen 22 Uhr auflege und nicht Wickel... sollte es doch theoretisch Mittags durch sein. Aufstehen um 5 ist keine Option.
 

squirrelsteak

Dauergriller
Brauchst doch nicht um 5 aufstehen - kannst ja wach bleiben.
Warum nimmst Du kein Pulled Pork von ALDI? Das mußt Du nur auspacken und in der Mikrowelle einige wenige Minuten erhitzen.
Schmeckt zwar nicht so lecker wie selbstgemachtes, aber Du kannst liegen bleiben,


Volker :D
 

Meenzer123

Hobbygriller
Supporter
Naja ... also zwischen "für Pullet Park" nachts aufstehen und Pulled Pork vom Aldi ... liegen noch ein paar Schritte... mir ging es einfach um Erfahrungen für Zeitmanagement...

danke Mr. Krabs... ich lege es mal um 10 auf. dann schauen wir mal was drauf wird.
 

Tomfromtexas

Militanter Veganer
Du kannst ja auch schon um 4 aufstehen....oder bis 3 aufbleiben. 10 Uhr scheint jedenfalls so ziemlich die schlechteste Option zu sein.....das muss quasi in die Hose gehen.
 

Meenzer123

Hobbygriller
Supporter
gar nicht :) liegt noch drauf... was ein Glück habe ich es gestern Abend drauf und nicht heute morgen ... so könnte es perfekt heute abend fertig werden. Bin nun bei 82 C
 

dkwmatze

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

nach langer Pause will ich endlich mal wieder Pulled Pork grillen. Dafür kommen morgen drei Schweinenacken vom Ludwig zu Besuch. Jetzt habe ich mich mal wieder etwas eingelesen und bin natürlich auf Jehova gestoßen um die Plateauphase zu umgehen. Bisher habe ich PP immer ohne Jehova auf der 57er Kugel gemacht. Denkt ihr es ist machbar am Samstagabend-/nacht zwei Nacken "konbentionell" zu machen und am Sonntag morgen um sechs-sieben Uhr den Dritten aufzulegen und bei 70°C in Jehova zu wickeln? Spricht was gegen das Vorhaben?
Viele Grüße und einen schönen Abend an alle

Matze
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde sagen: gelungener Versuch :thumb2:
 

Meenzer123

Hobbygriller
Supporter
Ja danke :) heute will ich die Reste erwärmen ... welche temp soll ich im sous Video einstellen ? PP ist im Vakuum
 

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja danke :) heute will ich die Reste erwärmen ... welche temp soll ich im sous Video einstellen ? PP ist im Vakuum
habe seither das PP immer im Topf auf dem Herd regeneriert. Einmal das Wasser aufkochen lassen und dann wieder auf halbe Schubkraft runtergestellt. PP in der Vakumtüte reingelegt und dann gewartet bis es warm war. Hab da jetzt keine Temperaturen nachgemessen.
Wie immer beim PP ... piepegal ;)

Grüße
Bärenhunger
 

RealD

Bundesgrillminister
habe seither das PP immer im Topf auf dem Herd regeneriert. Einmal das Wasser aufkochen lassen und dann wieder auf halbe Schubkraft runtergestellt. PP in der Vakumtüte reingelegt und dann gewartet bis es warm war. Hab da jetzt keine Temperaturen nachgemessen.
Wie immer beim PP ... piepegal ;)

Grüße
Bärenhunger
Mach ich genau so.
Beim einvakuumieren immer schön flach und 1-2cm dann geht das auch schnell
 
Oben Unten