• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Das ist ja mal ein sehr interessanter Thread hier. Ich möchte nächstes Wochenende zum ersten mal PP machen. Gerne möchte ich es Abend gegen 18:00 Uhr essen. Wann würdet ihr starten?
 
Hallo Leute,
ich hatte letzte Woche aus das „Piepegal“ Pulled Pork und es ist genau so wie geschrieben, piepegal!
Jeder Grill oder Ofen oder jedes Fleisch, Gewicht und Fettanteil verhält sich anders.
Meine Erfahrungen ist, das ich mit 24h immer recht gut zurecht komm, notfalls halt warmhalten, aber immer noch besser als wenn 6—8 Personen drei Stunden aufs Essen warten!
Meine Portionen liegen aber auch immer zwischen 2,5 und 3 kg! Traut euch einfach und fangt lieber früher von der Zeit her an, was soll schon schief gehen! Je mehr man liest, umso mehr Gedanken schwirren einen durch den Kopf......Versuch macht klug!

Hier zwei Bilder von letzter Woche, waren 2,8kg und ziemlich genau 24 Stunden!

27A02233-4864-4CB4-83FD-8B46EE886C06.jpeg


1AEEA623-7DDE-4835-980F-7DD0CD332729.jpeg
 
Gerne möchte ich es Abend gegen 18:00 Uhr essen. Wann würdet ihr starten?
Wenn du das PP ganz konvetionell machen möchtest, dann solltest du am Vorabend gegen 21 Uhr auflegen (also nicht erst den Grill anmachen). Im Zweifelsfall ist das PP schon um 13 Uhr fertig. Dann musst du es warmhalten.

Wenn du die Texas Crutch verwendest, also bei ca 60°C in Butcher Papier einschlägst, dann reicht es wenn du morgens um 9 auflegst.
 
Wenn du das PP ganz konvetionell machen möchtest, dann solltest du am Vorabend gegen 21 Uhr auflegen (also nicht erst den Grill anmachen). Im Zweifelsfall ist das PP schon um 13 Uhr fertig. Dann musst du es warmhalten.

Wenn du die Texas Crutch verwendest, also bei ca 60°C in Butcher Papier einschlägst, dann reicht es wenn du morgens um 9 auflegst.

vielen Dank für die Info. Ich werde berichten.
 
14h können reichen... Letztes Jahr haben bei mir aber fünf PP auf dem Smoker auch mal zwischen 18 und 22h gebraucht. War dann ein recht langer Abend... :D

Fang lieber früher an. Auf den Punkt zu planen ist wie Lotto und Aufwärmen ist für den Geschmack bekanntlich piepegal :)
 
Mach ich genau so.
Beim einvakuumieren immer schön flach und 1-2cm dann geht das auch schnell


Huhu kurzes Feedback.. also ich habe es einfach beim Sous Vide mit ins Wasser geschmissen und am Ende noch mal kurz auf der griddle mit BBQ Soße angebraten.. es war perfekt... Am nächsten Tag in der Pfanne noch mal aufgewärmt (ein bisschen Gemüsebrühe mit in die Pfanne und ein Schuss BBQ Soße) und in ein Wrap mit Cole Slaw ... auch sehr lecker... nun ist leider alles weg :D
 
Danke für diesen Thread. Hab Ihn durch Zufall gefunden und er hat mir viele Sorgen genommen. :)
 
Ich mache es im Pelletsmoker und da ist permanent Rauch. Vorher im Gasgrill hatte ich die smokebox für zwei bis drei Stunden in Betrieb. Ich merke da jetzt nicht wirklich nen Unterschied.

Gruß

Jan
 
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Verständnis.

PP ist optimal zum Einfrieren.
PP kann super warm gemacht werden.

Andererseits schwören viele auf die harte Tour, ohne Folie, wegen der Kruste.

Das kriege ich nicht zusammen, daher frage ich ob da noch mehr ist.

Die Kruste ist idealerweise kross. Dann zupfe und vermenge ich, massiere also die krosse Krabbe ääh Kruste ins hoffentlich feuchte Fleisch. Hier weicht die doch auf? Und spätestens beim Aufwärmen ist da nix mehr kross, vom Einfrieren und Auftauen ganz zu schweigen.

Wieso ist die krosse Kruste so wichtig, wenn sie später dann eh eingeweicht wird?
 
Wieso ist die krosse Kruste so wichtig, wenn sie später dann eh eingeweicht wird?
In der Kruste konzentriert sich der verwendete Rub/Mop und gibt so einen vollwürzigen Geschmack, der sich dann in kleinen, härteren Teilen im weichen PP verteilt, für mich himmlisch gut.
 
Für mich ist die harte Kruste auch nicht wichtig, daher bevorzuge ich sogar die Texas Crutch. Ein Fulltime PP war bei mir noch nicht so saftig wie das eingewickelte.
 
Für mich ist die harte Kruste auch nicht wichtig, daher bevorzuge ich sogar die Texas Crutch. Ein Fulltime PP war bei mir noch nicht so saftig wie das eingewickelte.
Schon mal eins von einem perfekt temperaturgesteuerten Pelletsmoker genossen 😀? Nur um Dich, als wie wir Schweizer sagen " gluschtig" zu machen.
 
Naja das ist dann aber naja wie sagt ihr schweizer "glutschig" ist damit die Konsitenz gemeint oder das Garen Ansich. Den da macht ja nix mehr in so einem Smoker.
 
Ja, einmal bei einem alten Arbeitskollegen von einem Traeger. War gut, keine frage, aber für mich kein Grund von meiner Crutch auf dem ElFuego auf den Traeger umzusteigen.
 
Halt wie immer - Über Geschmack muss man nie streiten/diskutieren, der ist bei jedem anders. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten