• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Hallo, mal ne Frage: Funktioniert das Pulled Pork Texas Style auch mit einem bereits aufgeschnittenen Schweinehals? Ich wollte ihn ursprünglich als Rollbraten verwenden, hab mich aber jetzt umentschieden und will doch lieber PP machen.
 
Du willst aus Schweineschnitzel Pulled Pork machen ???? :o
 
NEIN keine Schnitzel! Ich hab einen Schweinenacken fächerförmig aufgeschnitten. Den will ich wieder zusammenrollen und als PP am Stück grillen.
 
Ah so, du hast den Hals nicht in Scheiben, sondern nur eingeschnitten. Hatte ich nicht richtig durchgelesen :sad:
Ich denke dass der eingeschnittene Nacken austrocknet. Ich würde meinen Plan nicht ändern und beim Rollbraten bleiben
 
Ich wollte mir am Mittwoch nochmal zwei Nacken mit Knochen drauf legen. Einmal mit einem Fertugen rub (Salz, Rohrzucker, Paprika, Knoblauch,Pfeffer und jaggery) und einmal wollte ich mir eine eigene Würzung ansetzen. Kennt jemand eine gute Mischung ?
 
Ich mache PP meist mit ButtGlitter.
MD geht natürlich auch.

Ist ja sehr individuell, also einfach probieren
 
MD ist prima... musste mal ausprobieren :D
 
Ist ein RUB hier aus dem rezeptrechner.
Eignet sich sehr gut für alles vom Schwein
 
Vielen Dank!!!! Die Hinweise auf Seite 1 waren genau das, was ich brauchte, nachdem ich mir stundenlang Gedanken um das perfekte PP gemacht habe und unzählige Anweisungen für die Zubereitung gelesen habe. Nach diesen Hinweisen ging es viel besser und ich habe "einfach gemacht".
Morgens 3,5 kg Nacken mit Knochen gerubbt, vacuumiert, nachmittags um 5 von innen mariniert und auf den Grill, ca. 130Grad, eine Packung Chips dazu (und damit die Familienfeier des Nachbarn gesprengt🥺), immer mal wieder ein bisschen Wasser in die Pfanne, nachts gut geschlafen, der Grill hat ein klein wenig Temperatur durch die kalte Nacht verloren - war aber nicht schlimm - hat er durch die Sonne wieder aufgeholt, nach 25 Stunden bei 85 Grad Kerntemperatur war das Fleisch perfekt, weich, saftig, schmackhaft..... und das ohne Stress.

garten-17.jpg
 
Und für welchen RUB hast du dich entschieden?
 
Ich verwende für PP ebenfalls „normalen“ Schopf, aus Duroc mache ich lieber klassischen Schweinsbraten. Ebenso nehme ich für PB mehr oder weniger Gulaschfleisch, ist noch immer gut geworden.
 
Und für welchen RUB hast du dich entschieden?
Beide :D
Kleine Stück hat ne fertig Mischung bekommen aus:
Meersalz, Rohrzucker*, Jaggery (Vollrohrzucker)*, Paprika*, Knoblauch*, Schwarzer Pfeffer* und Zwiebeln*.
Der andere ButtGlitter.
Ist der Unterschied zwischen deutschem Hausschwein und Duro beim PP wirklich so bemerkbar?
Ich glaube den merkst du geschmacklich nicht sooo sehr. Allerdings war das Duroc aus der Metro letztes Mal schön mit Fett durchgezogen. Die zwei Stücke jetzt waren was "magerer"
 
Zurück
Oben Unten