• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Bist du sicher, dass deine Fühler funktionieren.

Ich würde die mal rausziehen und in kochendes Wasser halten, da sollten die so ca. 95-100°C anzeigen
 
Jedes Stück Fleisch ist anders. Meine Pulled Porks aus Nacken brauchen regelmäßig um die 20 Stunden :)
 
36 Stunden is arg lang oO
Wenn du sicher bist dass mit dem Thermometer alles passt und es richtig eingesteckt ist würde ich es auch so lassen. Ggf. mal mit dem Finger drauf drücken und schauen ob es weich ist, bzw. mal ne Gabel reinstecken und versuchen diese rumzudrehen. Wenn es gelingt is es fertig.
 
Hab die Fühler beide in Kochendes Wasser gehalten und sie zeigten beide 100 Grad an.

Die KT liegt inzwischen bei sagenhaften 72.

Ich warte jetzt noch zwei drei Stunden ab und dann sehe ich weiter.

Kann es sein, das es am Fettgehalt des Nackens im inneren liegt, das die KT nicht steigt?
 
Je mehr Fett in der Plateauphase schmelzen muss, desto länger dauert das PP. Aber 36h hab ich selten gehört.

Dein Nacken is ohne Knochen, oder? Net dass die Fühler zu nah am Knochen sind und deswegen was falsches anzeigen...
 
Wie sieht es denn bisher aus?
Nimm statt Backpapier Jehova. Das hilft besser.
 
Moin, Moin.
Es war gestern Abend um 20.30 Uhr endlich fertig
Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall Jehova nehmen. Nochmal so einen Marathon werde ich nicht machen.
 
Top, ich kenne diese Mythen auch, man lässt sich halt doch gerade amAnfang leicht verunsichern. Cooler Beitrag :-)
 
Spricht eigentlich was dagegen, wenn man als Krücke für die Plateauphase einfach die große Koncis nimmt und mit Jehova abdichtet wie bei Ribs zb? Stell ich mir vom Handling einfacher vor und man hat auch theoretisch den Saft gleich in der Schale?
 
Spricht nichts dagegen
 
Hallo :)

bin seit gestern Abend mit meinen 2ersten PulledPork beschäftigt.

Der einen hat eine KT 86° und der andere eine KT 81°.

Denke der erste wird zu früh fertig.Die Leute kommen erst für halb 8

Backofen zum zwischenlagern ist besetzt. Kann ich den Grill auch mit 80° befeuern und die beide da drauf lassen?

Soll ich ihn auch einwickeln?

Mfg Steve

temperaturkurve.png
 

Anhänge

  • temperaturkurve.png
    temperaturkurve.png
    9 KB · Aufrufe: 1.230
Einwickeln und in den Backofen bei 80 Grad oder zusammen mit ein paar Flaschen heißen Wasser in eine Thermobox.
 
Hallo,

hatte Glück und er wurde genau zur richtigen Zeit fertig :)

Thermobox hab ich keine, und der Backofen war leider besetzt.

Mfg Steve
 
Hallo zusammen nach den ich das hier gelesen habe hab ich keine angst um mein 1stes PP. Hab es seit gestern 2 Nacken a 2,5 Kg auf meinem Santos grill. Begonnen um 22 Uhr
Nach der offiziellen Forums Start Empfehlung;-)
22 uhr KT 9° GT 110°
1 uhr KT 38° GT 113°
6 Uhr KT 54° GT 119°
8 Uhr KT 72° GT 123°
10 Uhr KT 77° GT 120°
Lieg aktuell bei 78 °
Denke mal 17 Uhr essen wird knapp. Sollte ich ihn jetzt vielleicht in Alu Folie einwickeln? Ach piepegal !! Denke wird später gegessen. müssen die ersten Gäste halt auch zum Super Bowl bleiben der Rest der gestern kommt um 22 Uhr. Bilder folgen natürlich auch
 
"Hilfe, mein erstes Pulled Pork"....

:eek:;):D

Wollte nur schnell ein kleines Dankeschön schreiben, der erste Beitrag hier hat mich doch sehr beruhigt. Genau die richtige Mischung von guten Tips und "piepegal"!

Mein neuer Borniak UW-70 sieht jetzt nicht mehr so neu aus und ich habe noch reichlich PP im Kühlschrank für ein paar mehr Burger.

Beste Grüße vom Dartmoor,
Thorsten.
 
Zurück
Oben Unten