• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachdedopft: Feuertopf nach @Cruiser

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Morgen allerseits,
der Wahnsinn nimmt kein Ende ... und ohne Dopf am Woe geht garnix :D

Diesmal musste es der Feuertopf nach @Cruiser sein.
Die Zutaten wurden übernommen, lediglich ein paar Scheiben Cabanossi hab ich noch dazugetan, und anstelle der gekörnten Brühe einen selber gmachten Rinderfonds und Wasser zum aufgiessen.
Auch habe ich anstelle von Rindfleisch einen Schopf aufgetaut .. hat aber in keinster Weise geschadet :D

Also da sind: Schopf, Speckwürfel, Cabanossi, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Erdäpfel, Paprika, Indianerbohnen, Tomaten (als Polpa), Tomatenmark, Butterschmalz zum anbruzzeln .. und natürlich dem @Spiccy sein WildWest :D

DSCN2940.JPG


Jetzt wirds leider ärgerlich ... denn vor lauter aufpassen auf Hunde und Katzen, dass die mir nix fladern, bin ich garnicht zum fotografieren kommen .. bzw .. ich hab da auch garnicht dran gedacht :bdsm:

Aber wie das Anbraten funktioniert, weiss glaub ich eh ein jeder :D
Von daher, einfach den Speck auslassen, die Cabanossi dazutun, Paprika und Karotten ebenso anschwitzen, dann das Fleisch ordentlcih braun werden lassen, die Zwiebeln und den Knofi anbruzzeln, Tomatenmark dazu und die angebratenen Sachen von vorher.
Dann noch die Tomaten drüber, mit Fonds und Wasser aufgiesen ... und mit WW abschmecken.
Bohnen und Erdäpfel hab ich ca eine halbe Stunde später dazugetan, ebenso wie ein Bund Petersilie, und schön langsam ca 2,5 Std blubbern lassen.

Das sieht dann so aus

DSCN2941.JPG


und schnell anrichten und geniesssssssen :messer:
:D

DSCN2944.JPG
DSCN2945.JPG


Schmeckt richtig super :thumb2: und wird in der noch kälteren Zeit sicher nocheinmal wiederholt.

Mahlzeit ....

:weizen:

PS: und das nächste Projekt schwirrt mir schon im Kopf rum :woot:
wird aba wohl noch a bissl dauern ...

DSCN2947.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2940.JPG
    DSCN2940.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSCN2941.JPG
    DSCN2941.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • DSCN2944.JPG
    DSCN2944.JPG
    131 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSCN2945.JPG
    DSCN2945.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 1.064
  • DSCN2947.JPG
    DSCN2947.JPG
    121 KB · Aufrufe: 1.079
Ui der schaut gut aus :sabber:
 
danke sehr :D
 
Entspricht Sarmakraut dem deutschen Sauerkraut ?
 
hi @Datschi ... im Prinzip ja, es ist nur der ganze Kopf schon vergoren.
Ich zitiere mal ausm Netz:

Sarmakraut, auch Kiseli Kupus genannt, ist eine Spezialität aus dem Balkan. Es handelt sich um ganze Krautköpfe die direkt nach der Ernte vom Feld händisch in Salzwasser eingelegt und vergoren werden.Die sauren Blätter des fertigen Sarmakrauts eignen sich hervorragend für Krautrouladen oder Salate.

Es sollte aber im Vakuum zB. beim Türken o.ä. auch in D erhältlich sein.

Auf jeden Fall schmeckts lecker :D

:weizen:


als kleine Anregung .....
 
das ist ein schöner Feuertopf für nasskalte Herbsttage :daumenhoch:
 
stimmt ... deswegen MUSS er bei solch einem Wetter nochmal gmacht werden.
Am Woe wars einfach zu schön :pfeif:

:weizen:
 
Schaut absolut lecker aus :thumb2: Dann noch ein gutes Schwarzbrot dazu ... perfekt :thumb1:
 
klasse Tellerbild, schöner Feuertopf....
grüßle.....
 
Zurück
Oben Unten