• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgekocht] Ginger Chicken Curry aus Kitchen Impossible

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

ich habe letzen Sonntag KI geguckt und Jan Hartwig musste in Dubai ein Ginger Chicken Curry nachkochen.
Das hat mich total angefixt, weshalb ich mir unter der Woche noch Bockshornkleeblätter besorgt habe. Nicht so einfach bei uns auf dem Land.
Rezept ist von hier.
@Perry und @Hoocha25 hatten Interesse angemeldet, here we Go:
Zutaten etwas abgewandelt. Paprika für den Rest der Familie, ich hab mir zwei Habanero und eine Jala aus dem Eisfach gegönnt. Ansonsten war ich ziemlich pari, das Curry war aus dem Oman, ein Mitbringsel.
C639BA80-8B2F-4237-AEBF-6070B791ACEB.jpeg

Dann habe ich erstmal die Zwiebelpaste hergestellt.
90BFAEE5-1CEC-4031-B6EB-E0A33AE7C78C.jpeg

Zwiebeln zehn Minuten kochen...
1E475B9F-60C9-4AEC-80FC-D70BF4FE3B4E.jpeg

Dann absieben...
BEF2F9BF-68B8-4273-AA50-A1279A3A0B50.jpeg

Und mixen. Dient zum Abbinden.
B2FA191D-3F9C-48C1-8D2F-ADBCBED77D98.jpeg

Naan Brot sollte es dazu geben. Den Teig hat meine Frau angesetzt.
8FD869E2-7EE8-466C-AF5F-5D98C810F63A.jpeg

Ich hab die Dinger mal in den Grill auf die Roste geworfen. Mittlere Hitze geht gut.
A1B2F412-FF0B-430B-9413-E4B2E38872A5.jpeg

Da:
92397EAF-72E1-493B-847B-33DBA869572C.jpeg

Davon habe ich 5-6 Stück gebacken.
FF2F9405-7473-4DB7-8541-519AC696BF5E.jpeg

Dann alles aufgebaut und in die richtige Reihenfolge sortiert.
DC6C29A4-A1E4-446E-97BE-A491143322D9.jpeg

Etwas Startpilot von @Lanzarolo . Kurz vorher haben sie unsere Theateraufführungen für das WE abgesagt. 2X ausverkauft, 500 Leute. Ich koche dann halt vor Wut ;)
4F123CBF-CE37-4FBB-BC9D-4B6B9461DA72.jpeg

Hähnchen anbraten. Kleine Hitze. Nicht bräunen.
2D74D28C-F50E-4F9B-9A1F-8CC3250451DD.jpeg

Dann Knoblauch dazu, sowie etwas Butter. Light Butter ;-)
EF526F73-4B50-4EBA-8A6B-AAEA9B89A1F9.jpeg

Anschließend der Ingwer.
F9D4ED25-0091-4C7B-983C-BE12FA68B9E7.jpeg

Joghurt
E7655653-DE5A-4740-9BB3-781397AB2F42.jpeg

Tomatensauce.
E25B50C2-FF25-4646-A706-3293CC9856E2.jpeg

Zwiebelpaste. Immer wieder aufkochen.
536B395D-B40C-489F-AE6C-70A81551DB57.jpeg

Dann die Tomaten. Hat mein Sohn geschnitten. Darf die nächsten fünf Wochen zu Hause beim Kochen helfen.
Ach ja, wer es noch nicht gemerkt hat: Corona kotzt mich an :)
E07447C4-5886-4492-973D-7A7C24DE5C73.jpeg

Dann habe ich etwas aus dem Wok entnommen, meine Portion und die Paprika für die Familie hinzugefügt.
2B616E84-1711-49E2-9B05-D7FF4DC33429.jpeg

Aufkochen und Koriander dran.
7E132D5D-0935-4B7B-8F35-5BF224F43600.jpeg

Grundsätzlich fertig. Naja fast. Fehlt noch meine Portion :)
F10DDF39-383A-4171-BE89-540C753B4E76.jpeg

No Risk no fun :)
67290C73-EDD4-4388-95CE-340AA98E4F09.jpeg

Koriander dazu und auch köcheln.
9674E508-36E0-4C90-B42D-D648E0ADFAD9.jpeg

Fertig, die Portion mit Feuer 🔥
BC455DDB-78D4-4B05-A133-38465C97ED72.jpeg

Und die milde Variante.
5DD7ECA1-70E1-4B05-A001-7745ADBA918C.jpeg

Mein Teller:
50F0DE98-AC0D-41B1-9D2D-242B59B77E58.jpeg
5BD41721-0B4B-4400-BF22-2BFEF5D45616.jpeg

Unter Schwitzen aufgegessen :)
63086E0B-CCDE-461F-8D7F-345DFBA34C80.jpeg

Fazit:
Den Kindern war es zu exotisch. Das Brot mochten sie gerne, mit Reis ging es ebenfalls, aber es wird nicht ihr Lieblingsessen werden.
Meiner Frau fehlte irgendwas. Salz kam noch extra dazu, das machte es für sie schon besser. Mehr Curry hatte ich mich nicht getraut, der Schärfe wegen.
Mir gefiel es auch. Nur die Habanero war vom Geschmack zu dominant. Da wären Thai Chilis besser gewesen. Oder eben Ghost Chilis. Aber ich hatte sie noch da und von daher.
Man kann das Gericht bestimmt noch etwas abrunden, ansonsten war es echt cool. Die Aromen spielen da echt pingpong :)
Der Koch bei KI sagte übrigens, man bräuchte fünf Jahre um das perfekte Ginger Chicken Curry zu kochen. Tim Raue approved :)
Ich will ihm da nicht widersprechen.
Danke für’s Reinschauen!
Mal sehen wie es mir morgen geht ;)

So Long und bleibt gesund!
Daniel
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Ah,der Theaterstar ist jetzt wieder flexibel.
Dann gleich wieder so einen raushauen :thumb2:

:prost:
Tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

tolles Curry :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif


:prost:
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
Jaja exotische Gerichte für die Familie, das schmeckt einem der Familie immer nicht.

Dein Problem kenn ich...

Aber ich wäre gerne dein Gast ;),
Nur ohne Koriander bitte

Liebe Grüße Michael
 

Hoocha25

Fleischesser
Servus, ich habe kein wohl aber das werde ich auch probieren. Da sowohl meine GöGa als auch ich gerne scharf essen sollte es kein Problem sein. Vielen Dank @Utti für den Beitrag.
Ich stelle nur fest ich sollte dir mal ein ordentliches Bier aus Oberfranken schicken
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Daniel,
schöne Aufgabe was du dir da gestellt hast.
Naan Brot sollte es dazu geben
Respekt das ihr das auch noch selber macht
Ich hab die Dinger mal in den Grill auf die Roste geworfen. Mittlere Hitze geht gut.
Und dann sind sie auch noch so toll geworden. Und das auf'm Gasgrill. Cool 👍
Kurz vorher haben sie unsere Theateraufführungen für das WE abgesagt.
Tut mir echt leid 😞
sowie etwas Butter.
...etwas Butter.....😂. Fastenspeise sozusagen.
Anschließend der Ingwer.
....auch etwas.....😳
Ach ja, wer es noch nicht gemerkt hat: Corona kotzt mich an :)
Du weißt es ja schon:
Mich auch ☹.
Unter Schwitzen aufgegessen :)
Und morgen unter Schmerzen......😖🤭
Der Koch bei KI sagte übrigens, man bräuchte fünf Jahre um das perfekte Ginger Chicken Curry zu kochen.
Na dann weißt du ja, was du zum 10jährigen im GSV präsentierst 😁.
Klasse sieht es ja jetzt schon aus 👍.
Und geschmeckt hat es dir ja auch.
Hab ja noch nie was gehabt wo so viel Ingwer drin ist. Aber mit weniger Bums wie deine Version hätt ich's gern probiert 😉.
So Long und bleibt gesund!
Wünsch ich auch.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich stelle nur fest ich sollte dir mal ein ordentliches Bier aus Oberfranken schicken
Da hast du falsch festgestellt. :)
Ich habe quasi ne Pipeline nach Dorste - das Bier des GSV's :)
Und am Bodensee können sie es auch. Ich bin ja auch gut vernetzt, also an gutem Bier mangelt es selten 😝
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Top, hab die Folge auch gesehen. Gefällt mir
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Franz Josef.
Respekt das ihr das auch noch selber macht
Mit der Ankarsrum ist das ne schnelle Nummer :-)
Und dann sind sie auch noch so toll geworden. Und das auf'm Gasgrill. C
Danke. Die ersten beiden waren noch nicht so schön, da hab ich zu dick ausgerollt. Aber dann hatte ich den Dreh raus.
Tut mir echt leid
Mir auch. Wir treffen uns jetzt heute und gucken den Film vom letzten Mal. Das hatten wir aufnehmen lassen. Denke so 1 2 Weizen werde ich mir dabei gönnen 🤣
Und morgen unter Schm
Also irgendwie klappt das mit den Multizitaten nicht. :)
Aber ja. 3x :(
Na dann weißt du ja, was du zum 10jährigen im GSV präsentierst 😁
Ich habe mir schon ein paar weitere Rezepte ausgesucht, denke indisch gibt es jetzt demnächst öfter. :)
So long , man liest sich :)
 
Currys und ähnliches haben ja irgendwie immer was tolles, fremdes, exotisches. Ich mag so was.
Dein Curry sieht gut aus, Daniel. :thumb2: ..... mir hätte allerdings auch eine gemäßigt scharfe Variante vorgeschwebt.
... dieses Jahr bin ich irgendwie auf dem Orient- und Nordafrikatrip. Da wird es das ein oder andere aus diesen Kulturkreisen zu Essen geben.
 

Blasser

#stayathome
Supporter
Sehr geil Daniel :thumb2:

Selbiges KI Rezept soll es heute bei uns geben.
Hab die exotischen Gewürze die Tage extra online bestellt.

Mal schauen ob ich zum bebildern komme...
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats
...das sieht interessant aus! Ohne die Afterburner hätte ich das gerne auch mal probiert... :anstoޥn:

Gruß
Christian
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hätte ich auch gern probiert.
ich bin überrascht wie gut deine Naan geworden sind. So auf dem Rost? Ich hätte eher auf ner Platte probiert aber das ist wohl nicht nötig.
Hast du ein gutes Rezept?

18 Uhr gehen wir zum Inder :D
 
Oben Unten