• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteaks vom Strohschwein, serviert im Eisenpfannl mit Käse im Baconmantel und Zwiebeln

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

nachdem ich heute diesen Thread gelesen und dann auch kommentiert habe..

wird eigentlich immer weniger gegrillt?

... war mir klar, dass man gegen diesen Missstand etwas tun muss.

Also hab ich Marion zu unserem MdV geschickt, um Kammsteaks zu holen. Um diese natürlich auch auf den Grill zubereiten.

Als ich in dem verlinkten Thread dann noch las, dass ich eh zu der Gruppe der GSV-User, bzw. "Heros" gehöre, die oft ähnliche Grill-Geschichten wiederholen, war mir klar, dass ich Euch von unserem Abendessen erzählen muss, und davon einen kleinen Thread erstellen werde :D

Hier die Schweinsteaks im Rohzustand. Tolle Qualität, leider etwas unterschiedlich stark geschnitten. Dies ist aber nicht so schlimm

DSC_0486.JPG



zuerst wurden die Steaks völlig ungewürzt auf der Plancha im Gasgrill, scharf angebraten


DSC_0487.JPG


dann wurden sie gewürzt, und langsam indirekt irgendwo auf 60-63 Grad gezogen

DSC_0488.JPG


nebenbei wurden die Beilagen vorbereitet

angeschmorte Zwiebeln

DSC_0489.JPG


Käse im Baconmantel

DSC_0490.JPG
DSC_0491.JPG
DSC_0492.JPG


nun wurden zwei Pfannl im Gasi vorbereitet

DSC_0493.JPG


dieses war für mich

DSC_0494.JPG



und dieses war fürs @Waldrandl

DSC_0495.JPG



der Tisch ist gedeckt


DSC_0496.JPG


und der Käse auf Marions Steaks ist geschmolzen

DSC_0497.JPG



hier mein Pfannl. Ich mags heute nicht mit Käse überbacken

DSC_0498.JPG


dieser Gargrad ist bei Nackensteaks für mich perfekt

DSC_0499.JPG


Bacon und Käse schmeckt genial :messer:

DSC_0500.JPG
DSC_0501.JPG
DSC_0502.JPG


tja, nix Neues, und schon x-mal im GSV gepostet.

Is mir aber egal, weil es saulecker war :messer:
 

Anhänge

  • DSC_0486.JPG
    DSC_0486.JPG
    335 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_0487.JPG
    DSC_0487.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_0488.JPG
    DSC_0488.JPG
    601,6 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0490.JPG
    DSC_0490.JPG
    283 KB · Aufrufe: 544
  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    524,8 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_0494.JPG
    DSC_0494.JPG
    556,1 KB · Aufrufe: 595
  • DSC_0495.JPG
    DSC_0495.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    519,2 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_0497.JPG
    DSC_0497.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_0498.JPG
    DSC_0498.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0499.JPG
    DSC_0499.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0500.JPG
    DSC_0500.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 558
  • DSC_0501.JPG
    DSC_0501.JPG
    405,1 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_0502.JPG
    DSC_0502.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 538
Absolut genial Peter!! Ich hätte mich heute für Marions Pfännchen entschieden. Und unter die Steaks hätte ich mir noch ne dicke Scheibe frisches Bauernbrot gelegt das den kompletten Saft aus dem Pfännchen aufsaugt :wiegeil:
 
Und unter die Steaks hätte ich mir noch ne dicke Scheibe frisches Bauernbrot gelegt das den kompletten Saft aus dem Pfännchen aufsaugt :wiegeil:

Das hatten wir eigentlich vor Baschdi, aber es musste dann schnellgehen..., der Hunger war groß, und dann haben wir das bereits zurechtgelegte Brot glatt vergessen...

ich seh schon, Du weißt genau was gut ist :daumenhoch:
 
Das hatten wir eigentlich vor Baschdi, aber es musste dann schnellgehen..., der Hunger war groß, und dann haben wir das bereits zurechtgelegte Brot glatt vergessen...

ich seh schon, Du weißt genau was gut ist :daumenhoch:

Das kenn ich viel zu gut, Peter. Das passiert mir recht oft das ich nach dem Essen in die Küche gehe und irgendwas sehe was ich eigentlich mit dabei haben wollte. :pfeif:
 
Perer... lecker!
Kammsteaks hatte ich heute auch, drei Stück, zwei davon mit Parmesan überbacken und dazu DO-Gemüse.
Warum...? Weil's einfach nur gut ist.
Ihr habt mal wieder alles richtig gemacht :thumb2:

Das kenn ich viel zu gut, Peter. Das passiert mir recht oft das ich nach dem Essen in die Küche gehe und irgendwas sehe was ich eigentlich mit dabei haben wollte.
Oh wie gut ich das kenne... und wie ich mich darüber immer wieder ärgern könnte...

Glück Auf
 
Nen ehrliches Nackensteak geht doch immer.
Manchmal muss es ein wenig "back to the roots" sein, weil man eben Bock darauf hat.
So ein Pfännchen hätte ich auch gerne genommen - alles mit Käse hätte ich Dir großzügig überlassen. :-D
Ein klasse Abendessen habt Ihr da gehabt. :thumb2:
 
Wie Peter, du hast heut schon wieder gegrillt?
Und das auch noch zur blauen Stunde... ?! ;)

Ich würde das jedesmal nehmen wenn du es machst, ob mit oder ohne Käse... :thumb2:
Und solche Bilder gugg ich mir immer wieder gerne an!

grüssle
 
tja, nix Neues, und schon x-mal im GSV gepostet.
Und wenn du es noch hundert mal hier postest, dann bekommst du noch hundert mal ein "Like" :thumb1:
Weils nämlich immer wieder extrem lecker ausschaut :thumb2::thumb2:
Allerdings hätte ich zwischen dem Käse und denNackensteaks noch ein paar Sardellen versteckt ... gell @Spätzünder :-D

Gruß aus Kroatien :sun:
 
Allerdings hätte ich zwischen dem Käse und denNackensteaks noch ein paar Sardellen versteckt ...
Grundsätzlich eine gute Idee, aber das war ja die Pfanne vom @Waldrandl und Sardellen haben nun mal keine 4 Füße :D

Glück Auf
 
aber das war ja die Pfanne vom @Waldrandl und Sardellen hyben nun mal keine 4 Füße :D
ja, der Sebastian kennt sich halt aus :daumenhoch: - aber wenn die kleinen salzigen Fischlein im Kühlschrank gewesen wären, dann hätte ich auch auf Käse umdisponiert :messer:
Noch Ananas dazu und es wäre ein Steak Hawaii
Liebe Wintergrillerin, da muss ich passen. Auch Toast Hawaii war noch nie mein Ding. Die Geschmäcker sind halt verschieden ;)
 
Zurück
Oben Unten