• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle, neues Modell ab 04.2021

hi danke für die Antwort. die räucher box habe ich nicht gemeint. Es gibt eine Gusrost einsatz der mit Holzkohle befüllt werden kann. der wird beim rogue und beim Freestyle beworben.. jedoch weis ich nicht wie er sich in der Praxis verhält

Holzkohlewanne mit räucher einheit
Oh! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Eine Räucherbox hätte ich schon gern. Sie sind allerdings nicht gerade ganz günstig um sie zum Ausprobieren zu kaufen.
 
Hallo eX-mb,
hast du die Platte nur auf der Sizzle Zone benutzt oder auch mal auf den Rost gelegt? Auf der Char-Broil Seite werben sie damit, dass man die Platte wie Plancha benutzen kann. Wird sie auf dem Rost dann heiß genug?
Gruß
Habe sie bis jetzt nur auf der sizzle verwendet . Sie wird aber nur direkt über der sizzle richtig heiß… für das was ich damit mache reichts aber Fleisch wird da denke ich nix.
Spricht eigentlich nichts dagegen sie auch innen direkt auf den Rost zu legen. Muss ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
 
Habe sie bis jetzt nur auf der sizzle verwendet . Sie wird aber nur direkt über der sizzle richtig heiß… für das was ich damit mache reichts aber Fleisch wird da denke ich nix.
Spricht eigentlich nichts dagegen sie auch innen direkt auf den Rost zu legen. Muss ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
Oje! Damit stichst du mich direkt ins Herzen. :) Ich hatte mir vorgestellt, dass ich die Platte zum Grillen von Steaks verwende. Etwa so wie hier:
.
Und sonst wollte ich sie als eine mittelgroße Plancha verwenden, d.h. auf den Grillrost legen. Wäre großartig, wenn du hier mal erzählst, ob sie als Plancha taugt.
 
Hallo Barin,

siehe Post #355 bzgl. Plancha.
wir sind SEHR zufrieden mit dem guten Stück, so sieht es auf dem FS 365 aus:

image.jpg
 
Hallo Barin,

siehe Post #355 bzgl. Plancha.
wir sind SEHR zufrieden mit dem guten Stück, so sieht es auf dem FS 365 aus:
Hallo Pilroy,
eine Plancha in dieser Größe würde ich mir auch gerne zulegen. Diese sieht ganz gut aus. Angesichts des Preises leiste ich mir nur 1 Spielzeug aus der Wunschliste pro Monat um. 😄
 
Hallo zusammen,

kleines und vermutlich letztes Update von mir zum Thema Gussplatte. Ich habe eine gefunden, die ich wohl behalten werde. Es ist eine Wendeplatte von BBQ-Toro, die von der Länge her gut passt und von der Breite akzeptabel den kleinen Rost ersetzt.
Es handelt sich um folgendes Modell: https://www.bbq-toro.de/grillzubeho...45-x-19-5-cm-wendeplatte-emailliert?c=1849328

Anbei noch ein paar Bilder:

IMG_20210528_171430.jpg


IMG_20210528_171401.jpg


IMG_20210528_171349.jpg


IMG_20210528_171342.jpg
 
Moin!
Habe heute den Freestyle 365 SIB aufgebaut. Mein erster Gasgrill überhaupt - und demzufolge mein erster Aufbau eines Solchen. Die Aufbauanleitung ist an viele Stellen gelinde gesagt "nicht eindeutig" und ich bin prompt in einigen Fallen getappt und habe des Öfteren laut geflucht. Irgendwas so zwischen 2 und 3 Stunden habe ich gebraucht... :-(
Eine Sache die ich partout immer noch nicht hinbekommen habe ist, wie man es schafft die flexible Gasleitung so zu verlegen, das man die Fettauffangschale wirklich nach vorne aus dem Grill herausziehen kann. Bei mir ist immer irgendwie die dicke Leitung rechts im Weg so daß ich die Auffangschale nur von Hinten ohne Fummelei rausbekomme.
Kann mal jemand fotografieren wie die korrekte Leitungsverlegung aussehen muß - insbesondere wo dieser Clip von Aufbauschritt 12 genau sitzt? Ich glaube da liegt irgendwo mein Fehler...
Danke schon mal.

IMG_7901.JPG
 
Moin!
Habe heute den Freestyle 365 SIB aufgebaut. Mein erster Gasgrill überhaupt - und demzufolge mein erster Aufbau eines Solchen. Die Aufbauanleitung ist an viele Stellen gelinde gesagt "nicht eindeutig" und ich bin prompt in einigen Fallen getappt und habe des Öfteren laut geflucht. Irgendwas so zwischen 2 und 3 Stunden habe ich gebraucht... :-(
Eine Sache die ich partout immer noch nicht hinbekommen habe ist, wie man es schafft die flexible Gasleitung so zu verlegen, das man die Fettauffangschale wirklich nach vorne aus dem Grill herausziehen kann. Bei mir ist immer irgendwie die dicke Leitung rechts im Weg so daß ich die Auffangschale nur von Hinten ohne Fummelei rausbekomme.
Kann mal jemand fotografieren wie die korrekte Leitungsverlegung aussehen muß - insbesondere wo dieser Clip von Aufbauschritt 12 genau sitzt? Ich glaube da liegt irgendwo mein Fehler...
Danke schon mal.

Anhang anzeigen 2539943
Ich habe ebenfalls den FS365SIB und habe es mit den Gasleitungen so gelöst: ich habe Gasleitungen soweit wir möglich an die Seiten gebogen und dann von dort nach unten. Somit blockieren sie nicht die Auffangschale. Ich habe versucht 2 Fotos zu machen und hoffe dass es dir weiterhilft.

Bzgl. Abdeckung: Ich benutze die Abdeckung von einem bekannten Onlineshop für Grills aus D. Diese ist extra für den Rogue365 gemacht, aber dieser passt ebenfalls perfekt für den FS365SIB.

20210530_142718.jpg


20210530_142713.jpg
 
Guten Abend :)
Auf der Suche nach einer Edelstahl Plancha bin ich auf Grund des guten Preises (25€) bei der von Lidl gelandet. Die Platten in den Grillshops etc Kosten meist mindestens das doppelte. Da die Maße für den Freestyle nicht ganz gepasst haben, kam halt die Flex zum Einsatz :)
6E3ED26A-5512-4211-9EA7-8ECA877A4272.jpeg

90F4DCE1-6BED-469E-8583-082EDAEEDCFA.jpeg

BF6FE1FF-7211-4FA7-BB18-B7A74BE907BF.jpeg

48F2D588-79FB-4C21-9CD5-0D0A34BEAE92.jpeg

Heute dann mal ein kleiner Test mit Burgern und Aubergine, ging für den ersten Versuch ganz gut. Die schwarzen Stellen sind von den Burgern, da fehlt mir noch der passende Plancha-Spachtel zum Reste zusammenkratzen.
037C997E-BC12-4CDA-BDCD-CBBDA33630DD.jpeg


Hier noch ein Bild von meiner Abdeckhaube, vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:
C539B9E8-8996-4916-A1B9-F83398A6FEF5.jpeg

Es handelt sich um die AMZBBQ Premium Abdeckhaube in der Größe S (40€) von Amazon. Macht bisher einen guten Eindruck und passt perfekt (Gurte schließen direkt unter den eingeklappten Seitentischen - kein Wegfliegen durch Formschluss also).

Bin bisher von meinem Basis 365er sehr begeistert und wünsche allen Freestylern auch weiterhin viel Grillfreude!
Gruß Niclas
 
Hallo. Welcher Rabatt? Ist der noch aktuell bzw hat jemand einen Tipp?
CB = Corporate Benefit: Arbeitgeber z.B. große Unternehmen handeln über CB mit Händlern z.B. Grillfürst Sonderkoditonen aus, die dann an die Mitarbeiter der Unternehmen weitergeben werden. So bekommen diese Mitarbeiter 12% Rabatt auf Napoleon Produkte bei Grillfürst.

Solange du nicht bei solch einem Unternehmen arbeitest oder jemanden kennst, der dort arbeitet, wirst du leider diese Rabatte nicht nutzen können.

BTT: Ich habe jetzt das erste Mal auf meinem GS365SIB grillen können. Die Temperaturen, die andere User hier mit ihren FS erreichen, kann ich bestätigen - der Grill schafft locker >300°C. Hier mal das Ergebnis meines ersten Grillversuchs (bin Anfänger und muss noch viel üben):

20210530_184514.jpg
 
Also für den Anfang sieht es nicht nach Totalversagen aus... :D Sehr gut vergrillt! Lecker. Viel Spaß weiterhin mit dem Sportgerät.
 
Oh! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Eine Räucherbox hätte ich schon gern. Sie sind allerdings nicht gerade ganz günstig um sie zum Ausprobieren zu kaufen.
Zum Thema Räucherbox, habe selbst einen Weber und wirklich viele Räuchervarianten auf dem Gasgrill ausprobiert. Am besten für mich hat immer eine SmokeTube funktioniert. Pellets rein, iwas zwischen 5 und 10 Minuten brennen lassen, dann das Feuer auspusten und räuchern lassen.
Gibts auch hier ein Thema: SmokeTube
 
Hiho,

wieso wollt ihr gleich zu Anfang die Hitzschutzbleche ersetzen? Langt das nicht, wenn sie dann mal durch den Rost soweit sind? Dann kann man ja immer noch
die Edelstahlvariante kaufen.

Meiner harrt nun auf den Aufbau, aber da es ja momentan immer regnet steht der "alte Grill" noch am Platz.

Grüße,
bahaa
 
Sicherlich kann man warten aber… getan ist getan ;-), siehe auch Posts #395, 403 und 406 für Einzelheiten (ggf. bessere Wärmeabgabe ?) und Bilder der eingesetzten Edelstahl-Schutzbleche.
Zur Wärmeabgabe kann ich nur sagen: ich hab eher zu tun das Monster auf niedriger Temperatur zu halten :burn:. Also das ist keine Beschwerde, das geht schon. Wenn ich jedenfalls alle 4 Brenner aufdrehe, ist das Teil in kurzer Zeit auf über 400°.
 
Hey Leute,

habe mir heute den 425 er ohne Seitenbrenner/Sizzle bestellt für 515€.
Jetzt benötige ich noch eine Abdeckhaube für den abgeklappten Zustand. Wie es scheint, gibt es nur eine Originale für den ausgeklappten Zustand. Habt ihr Empfehlungen, welche Hauben (auch Drittanbieter) am besten für die 425er im abgeklappten oder teilabgeklappten (nur rechte Seite) Zustand passen und was taugen?
 
Hey Leute,

habe mir heute den 425 er ohne Seitenbrenner/Sizzle bestellt für 515€.
Jetzt benötige ich noch eine Abdeckhaube für den abgeklappten Zustand. Wie es scheint, gibt es nur eine Originale für den ausgeklappten Zustand. Habt ihr Empfehlungen, welche Hauben (auch Drittanbieter) am besten für die 425er im abgeklappten oder teilabgeklappten (nur rechte Seite) Zustand passen und was taugen?
Hab weiter oben in meinem Beitrag eine Empfehlung für ne Haube mit Foto, bisher macht die einen sehr guten Eindruck. Die gibts bestimmt ne Nummer breiter auch für den 425. -> KLICK <-
 
Hey Leute,

habe mir heute den 425 er ohne Seitenbrenner/Sizzle bestellt für 515€.
Jetzt benötige ich noch eine Abdeckhaube für den abgeklappten Zustand. Wie es scheint, gibt es nur eine Originale für den ausgeklappten Zustand. Habt ihr Empfehlungen, welche Hauben (auch Drittanbieter) am besten für die 425er im abgeklappten oder teilabgeklappten (nur rechte Seite) Zustand passen und was taugen?
Hi,

ich hab die Napoleon-Abdeckung vom Rogue 425 mit heruntergeklappten Tischen genommen. Passt meines Erachtens einwandfrei.


IMG_20210608_130615.jpg
 
Zurück
Oben Unten