• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

@SSK84 meinst Du das graue Grifflicht? Denke nicht. Glaube die Stange ist zu dick.
 
Es ist der Originalschlauch.

@Baconator: ist deine Lösung Original oder hast du den Schlauch im Fachhandel gekauft ?

Ich werde heute mal die Bilder meinem Fachhändler senden, finde die Lösung nicht optimal. Mal schauen was er vorschlägt.
 
Kann man die Weber Beleuchtung am Griff vom Rogue anbringen?
Jo, passt.

bbq3.jpg
 
Hallo zusammen,
in Kürze erhalte ich meinen ersten Grill. Ich habe mir für den Rogue 3 entschieden. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Gasgrills habe, versuche ich mir zwischenzeitlich ein wenig Wissen anzueignen. Daher kurz folgende Fragen zur Erst-Inbetriebnahme.
  • Doppelter Druckregler / Schlauchbruchsicherung
    Ich habe gelesen, dass ein doppelter Druckregler sowie eine Schlauchbruchsicherung (dringend) bei der Installation verwendet werden sollen. Dies soll Risiken (die beim Gasgrillen vorkommen können) verringern. In den Anleitungen zu dem Grill konnte ich nicht erkennen, ob die beiden Komponenten im Lieferumfang enthalten sind. Daher wollte ich hier nachfrage ob das der Fall ist bzw., welche Komponenten weiterempfohlen werden können (gerne auch mit Link)

  • Leckage / Dichtigkeitsprüfung
    Im Rahmen der Erstbetriebnahme (bzw. später auch beim Tausch der Komponenten) soll eine Leckage / Dichtigkeitsprüfung erfolgen. Macht ihr das mit Seifenlauge oder gibt es noch andere (zum empfehlenden) Möglichkeiten

  • Einbrennen / Erstinbetriebnahme
    Der Rouge 3 hat ja keine Guss-Roste, sondern Edelstahl-Roste. Ein Einbrennen für den Rost ist somit nicht notwendig. Ist bei der Erstinbetriebnahme noch etwas anderes notwendig?
Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet.
Im Voraus vielen Dank.
Hannes
 
@Hannes123
Eine Schlauchbruchsicherung ist da nicht dabei. Es ist ein ganznormaler 50mBar Druckminderer wie man ihn von verschiedensten Gasgeräten her kennt. Ich persönlich sehe keine dringlichkeit diesen auszutauschen. Das hängt allein von deinem persönlichen Sicherheitsverlangen ab. Ich habe schon diverse Grills sowie (Löt) Brenner betrieben und hatte nie Probleme. Aber wie gesagt, das muss du für dich selbst entscheiden.

Dichtheitsprüfung: Ich habe Seifenlauge verwendet, zudem habe ich am Übergang vom Druckminderer zur Grill-Zuleitung ein Teflon Dichtband am Gewinde verwendet Auch hier gibt es sicher weitere Mittel und Wege um sein Gewissen stärker zu beruhigen. Die Suchfunktion hier bringt da sicher eine Menge zum Vorschein.

Einbrennen:
Korrekt, bei Edelstahl nicht nötig. Falls noch überschüssiges Fertigungsöl oder sonstige Verschmutzungen am Rost sind würde ich diesen einmal mit Spüliwasser abwischen, dann den Grill einfach komplett einmal richtig heiß werden lassen damit alles ausdünsten kann. Das war's meiner Meinung nach :-)
 
...und es geht wieder los... streicht das mit dem Teflon Band, will euch ja nicht den Schlaf rauben....

Ich will jetzt wirklich keine Diskussion über "Zulässigkeiten" starten, du kannst ja mal "googlen".
 
Das Set ist ordentlich. Ich hatte mir damals auch von GOK nen Schlauch und nen Druckregler gekauft. Wobei die SBS bei mir im Druckregler drin ist und nicht separat.
Wo ist da Teflon Band am Gewinde? Oder hab ich was überlesen?
 
hatte ich in meinem Beitrag oben erwähnt.
Ich habe bei mir noch PTFE Dichtband (Für Wasser und Gas ;)) am Übergang vom Druckminderer zum Zuleitungsschlach des Grills verwendet. Für MEIN Gewissen.

Übrigens wird sowas auch an anderen Übergängen im Grill die ab Werk montiert sind verwendet. Sieht man an so manchem Gewinde weiß überstehen.
 
@Hoger Du hast die Sizzle ja etwas erhöht mit den Schlosschrauben (weisst du noch die Länge?). Dann muss der rost aber rausgenommen werden bevor man zuklappt, oder?

+++
Den Schlauch an meiner Sizzle hatte Ich seinerzeit noch zweimal neu angeschlossen bis Ich eine Lage gefunden hatte bei der das Abklappen kein Problem ist. Klappe die Tische eigentlich immer ein wenn der Grill mal einige Tage steht.
 
Hallo,
ich habe mir für meinen Rogue, der in 3 Wochen kommt, dieses Set bestellt - aus Sicherheitsgründen.
https://grillfachmarkt.de/shop/gril...eits-anschluss-und-umruestset-fuer-gasgrills/

Super - vielen Dank.
Habe gerade mit dem Shop telefoniert. Die Adresse Grillfachmarkt.de wird in Kürze geschlossen. Der neue Shop ist über SE-Grillen.de erreichbar. Hier werden auch 2 unterschiedliche Sets angeboten:

Gasdruckregler mit integrierter Schlauchbruchsicherung
Gasdruckregler mit separater Schlauchbruchsicherung

Viele Grüße
Hannes
 
@Hoger Du hast die Sizzle ja etwas erhöht mit den Schlosschrauben (weisst du noch die Länge?). Dann muss der rost aber rausgenommen werden bevor man zuklappt, oder?

+++
Den Schlauch an meiner Sizzle hatte Ich seinerzeit noch zweimal neu angeschlossen bis Ich eine Lage gefunden hatte bei der das Abklappen kein Problem ist. Klappe die Tische eigentlich immer ein wenn der Grill mal einige Tage steht.

Jupp, ich lasse den Rost aber eh nie drin, möchte nicht das der Rost rostet. Habe einen passenden Karton wo der Rost drin gelagert wird.
Da ich den Rost 16mm höher habe, die Muttern je rund 5mm hoch sind, mit U-Scheibe je 6mm, denke ich das es eine 40mm M6 Schlossschraube sein wird. Wenn du noch ein paar größere U-Scheiben einplanst, dann bekommst du die auch gut fest.

Bei mir passt das mit dem Schlauch gut.
 
Moin,

das Thema ist ja lange geworden und dreht sich mehrfach im Kreis.... ein Schnecken-Thread :snail::snail::snail:

Was ist ich nicht verstehe: Warum meckern alle über die Hitze am Rost? Habt ihr alle keine Geduld?

Sicherlich wird der Rogue nicht so heiß wie ein HKG auf vollen Touren, aber mein R2 (mit der ersten Brennergenerartion ohne Tausch ohne Veränderungen) macht, wenn er gut aufgeheizt ist, ordentliche Brandings und die Wurst wird auch so, wie sie soll...

Kann es vielleicht sein, dass einige ehemalige Holzkohle-Griller eine falsche Erwartungshaltung haben?
 
Zurück
Oben Unten