• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nature one Festival mit der 47er Kugel

derpo

Fleischtycoon
Hallo Freunde der lauten Musik!

Letztes Jahr wurde bereits die Nature One mit der 47er Kugel besucht. Es gab Baconbomb, gepökeltes, Zupfhähnchen und viel flaches.

Dieses Jahr soll es etwas "mehr" sein. Da wir leider nur zu zweit gefahren sind, halten sich die Portionen auch in Grenzen, eigentlich optimal für die kleine Kugel.

Menükarte
- Currywurst nach Jacktheribber
Anstatt Pflaumen wurden frisch gepflückte Kirschen vom Schwiegervater für die Sauce genommen. Das macht die Sauce noch etwas süßer. Die fertige Sauce wurde aus der Heimat mitgebracht.

- Baconbomb, zwei kleine zum mitnehmen, zu Hause gefertigt und als "Kühlakku" mitgenommen.
Meine Frau meinte zu mir, ich soll etwas mehr Gemüse mitnehmen damit nicht nur Fleisch gibt. Gesagt getan. Es sollte also eine gesunde Füllung mit Zwiebeln und Paprika geben. Etwas Käse gibt's natürlich auch. Vorab eingefroren hat es letztes Jahr sehr gut geklappt.

- 600g Rumpsteak
Ich habe das Stück leider nicht gesehen aufgrund meiner Vorbestellung. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Stück ist.

- Spareribs
Auch hier habe ich die Rippen noch nicht gesehen. Ich hoffe da ist genug dran um sie wie gewohnt nach 3-2-1 zu zaubern.

- Schaschlik nach @OnKiNiO
Dazu muss man nicht viel sagen... Einfach das leckerste was es bisher in dieser Richtung bei mir gab.

Ab dafür! Wer ist noch hier?
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
Auf geht's. Nach der Shisha gab's zur Stärkung erstmal ne Currywurst als Starter

Die günstigen Lidl Edelstahleinlagen sind super!
IMG_20190801_140936.jpg


Nicht zu schwarz die Wurst, aber knackig
IMG_20190801_142035.jpg


Geschnitten siehts dann so aus in der originalen Pappschale
IMG_20190801_142131.jpg


Sauce drauf
IMG_20190801_142219.jpg


Bratwurstultra drüber

IMG_20190801_142219.jpg


Und ab geht der Piekser
IMG_20190801_142250.jpg


Piekserbild
IMG_20190801_142355.jpg


Die Kohle wird nun ergänzt und als nächstes gibt's Schaschlik
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
Die Verbindung bricht teilweise schon ab. Daher geht's hier weiter:
Brühe ist schon drin. Nun kommt der Imkerhonig vom Arbeitskollen
IMG-20190801-WA0020.jpg


Die Zutaten wurden vorab abgefüllt...
IMG-20190801-WA0019.jpg


IMG-20190801-WA0016.jpg


IMG-20190801-WA0018.jpg


IMG-20190801-WA0017.jpg


Und rein damit
IMG-20190801-WA0014.jpg


Jetzt wird gewartet, kurzer blick:
IMG_20190801_160618.jpg

Sieht gut aus!

Jetzt ersma ne Pfeife für zwischendurch. Bis später!

IMG-20190801-WA0015.jpg
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow ... Schaschlik auf dem Kleinen ... Stark :thumb1:
Sehr Aufwändig ... und das auf dem Campingplatz :thumb2:
Absolut klasse :wiegeil:
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
Um 8:15 Uhr wurde die Baconbomb zum Frühstück aufgelegt.
Ich habe die restliche Kohle aus einer mir noch vorhandenen Packung genutzt, die sollten reichen bis der Kollege wach wird damit wir nachladen können. Er hat die Kohle in seinen Auto, möchte ihn nicht unnötig stören.

Da haben wir das Prachtstück.
IMG_20190802_080757.jpg

Den Transport hat sie gut überstanden

Und drauf damit
IMG_20190802_080841.jpg


Habe für die kleine Baconbomb die Hälfte der Zutaten genommen als sonst. Wir sind leider nur zu zweit... :D
500g Mett
500g Bacon (je mehr desto besser)
2 Zwiebeln
1,5 Paprika
150g Käse
Halbe Packung Feta
IMG_20190802_080845.jpg


Die Kugel pendelt sich zwischen 140 - 150 Grad ein. Passt!
IMG_20190802_081252.jpg
 

Nobel-Schröder

Vegetarier
Klasse!
Find immer wieder super, wenn sich die Leute auf dem Festival nicht nur von Ketchup-Toast und Bockwürste ernähren :P

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
An sich ist es entspannter als flachgrillen. Ich habe ca 4 Stunden Vorbereitung für die Grillsachen investiert und teilweise eingefroren. Die Zutaten fürs Schaschlik wurden dabei auch abgefüllt.
Hier ists nurnoch drauflegen und warten.

nicht nur von Ketchup-Toast und Bockwürste
Also das hatte ich bisher auch noch nicht :D
Vor 4 Jahren wurde bei uns die letzte Fertigdose warmgemacht. Danach kam viel flaches.

Schon, dass es euch gefällt.
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
Gerade mussten wir feststellen, dass wir keinen kleinen Topf dabei haben für die Reste vom Schaschlik. Daher hat die Kohletragehilfe für die Shisha herhalten müssen.

Kurz gespült
IMG_20190802_090313.jpg


Dann sieht das so aus
IMG_20190802_090341.jpg


Und kurz drauf
IMG_20190802_091106.jpg


Die Sauce wird noch nachgelegt. Ist noch eine kleine Portion vorhanden fürs Schaschlik
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Bei mir gab es früher nur autowarme Dosenravioli und Dosenbier bei Festivals...
Toller Sport!
 
Oben Unten