• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Naturin R2-L für Brühwurst ??

Hallo Daniel,

Die sind nicht dehnbar, oder?


Moin René,

dehnbar nicht wirklich, er hält schon gut was aus, gegen Schafssaitling, aber irgendwann macht er auch "fumm" ;) Haste oben den Link mal anguckt? Meter machen kannste mit dem aber die Zeit die man spart geht für´s Abbinden wieder drauf^^


Gruß Daniel
 
hier das Ergebnis meines Versuchs.
Gefüllt mit Bierschinken, dann kurz zum trocknen aufgehängt. Danach bei 50-60°C (war leider nicht konstant) 3/4 Stunde geräuchert.
Ich habe die Wurst danach vakuumiert und so für 60min bei 70°C gebrüht.
Bin zufrieden. Dezente Rauchnote, gefällt mir. Und vakuumieren würde ich die Wurst sowieso, von daher auch kein Mehraufwand.

20201010_172038.jpg
20201013_182327.jpg
 
ich finde das sieht gut aus, besser als mein Erstversuch ziemlich genau 4 Jahre her, seit dem habe ich keinen Bierschinken mehr versucht, aber am Samstag gayts nochmal ran...bissi Bierschinken( die Einlage wird heute eingesalzen), paar Leberwürschte und paar Knackis oder so mal sehen..mein Bierschinken kommt dann nach dem gemeinsamen heißen Bad mit den Leberwürschten zusammen in den Kaltrauch, einen werde ich so futtern^^


Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten