• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu von Käpt'n Iglo...

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
IMG_0501.jpeg


Habe ich vor ein oder zwei Wochen im Tiefkühlschrank vom Supermarkt entdeckt und aus Neugier mitgenommen. Der Fisch stammt aus nicht näher bezeichneter Aquakultur...

Heute haben wir ein schnelles Abendessen gebraucht, da ist uns der Branzino wieder eingefallen. Außerdem fanden sich noch etwas Brokkoli und ein paar Champions im Biofresh.

Brokkoli wurde kurz blanchiert...
IMG_0473.jpeg



und ein paar Garnelen (Ungeschält, Aquakultur, Bio zertifiziert) aus dem TK in heißem Salzwasser aufgetaut...
IMG_0471.jpeg



Etwas Speck, Zwiebel mit den Champions angebraten...
IMG_0475.jpeg



Knoblauch und Brokkoli dazugegeben, mit ein bißchen vom Blanchierwasser abgelöscht und noch kurz gedünstet...
IMG_0480.jpeg



Die aufgetauten Branzini-Filets auf der Hautseite gesalzen, leicht eingeölt und etwas Semola darauf gestreut...
IMG_0478.jpeg



Auf der Hautseite angebraten, am Schluß ganz kurz gewendet und warmgestellt...
IMG_0482.jpeg



Dann noch die Garnelen ganz kurz und scharf mit etwas Knoblauch angebraten...
IMG_0484.jpeg



Und es kann angerichtet werden:
full


Außerdem oute ich mich als Hillbilly, zumindest was Fisch angeht: Obwohl ich liebend gerne rohen Fisch als Sashimi, Sushi, etc. esse, muß gebratener Fisch für mich/uns gar sein. Nicht lauwarm, nicht glasig, sondern gar. Allerdings saftig, nicht trocken...
full


full

Zeitbedarf insgesamt: ca. 30 Minuten.

Danke für's Reinschauen,

herzlichst
Walter
 
Genau so muss das sein:-), sehr lecker, bin dabei;).
 
ich kann diesem u.ä. getier sowas von garnichts abgewinnen.
Schade! Leider geht es meiner GöGa ebenso. Ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst. Da ist m.E. jeder Fisch ein Dreck dagegen (entschuldigt die Ausdrucksweise), aber einen feineren Meeresgeschmack als bei den Früchten des Meeres findest Du bei keinem Fisch (mal abgesehen von Seezunge in Butter).
Bei unserem Chinesen (und ab und zu auch bei McD) gibt es diese Garnelen in einem sauleckeren Backteig mit süß-saurer Soße; da lass ich jeden Schweinebraten für stehen. Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und darüber sollte man nicht streiten.
 
sehr fein :thumb2:
muss ich mal drauf achten ;)
:weizen:
 
Schöner loup de Meer, klasse Tellerbilder, so etwas schmeckt mir auch .
 
Einfach Klasse! :)
 
Das passt und sieht richtig lecker aus:thumb1:.
 
Moin Walter,
Das sieht fein hübsch aus. Lecker!
Gruß
Daniel
 
Mir gefällt es auch sehr ... 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten