• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hi,

danke für's anfeuern, aber da ging's gleich nach der Anzeige ziemlich rund...
 
Hallo Zusammen

Ich war im 2018 in Thailand und habe direkt bei Ann einen Wok-Brenner inkl. Windschutz gekauft. Ich habe ihn ca. 3 mal gebraucht. Seither steht er im Keller. In der Schweiz habe ich den passenden Gas-Schlauch etc. machen lassen. Zum Brenner habe ich noch Originalzubehör wie z.B. Pfannen, Kellen, Sieb etc. Wenn jemand hier aus der Schweiz Interesse daran hat, dann bitte eine PN an mich. Wäre ja schade, wenn dieser nicht gebraucht wird.

LG
Remo
 
@Remo83 ich möchte deinen Brenner samt seinen Freunden aus dem Schattendasein verhelfen.
Wenn das Equipment noch da ist und du dir vorstellen kannst das Ganze nach Deutschland zu verschicken, sollten wir in Verbindung treten ;)
 
Wo bestellt ihr denn eure KB5 Wokbrenner ?
Ich habe mal bei den Kleinanzeigen der Bucht geguckt. Viel gibt es da nicht, aber da bietet jemand als Sammelbestellung den KB5 inkl. EU 90 Grad 3/8 Zoll Abschluss, Pfannengitter, Edelstahl Wokring / Windschutz, Silver Cap Brennerabdeckung für konzentrierte Flamme für €299 an.
Ist das ein guter Preis, bzw. kennt jemand den Anbieter ?
 
Aufgrund der EU Zulassung und entsprechenden Anschlüsse haben hier glaube ich alle (mich eingeschlossen) den KB 5 Superpan
Wenn ich den aber auf der Website suche, finde ich den gar nicht. Hast du einen Link ? Danke
 
Habe da mal nach diesem KB5 Teil angefragt.
Den habe ich seit Jahren, war damals eine gemeinsame Bestellung von 2 Stück. Die "Blechkiste" ist nicht besonders dickwandig, aber ordentlich verarbeitet, tut, was sie soll. Kam aber damals schlecht verpackt an, und war etwas verbeult. Wegen vieler Reklamationen wurde dann von kitchenwaremarket.com der Versand nach D abgelehnt.
 
Den habe ich seit Jahren, war damals eine gemeinsame Bestellung von 2 Stück. Die "Blechkiste" ist nicht besonders dickwandig, aber ordentlich verarbeitet, tut, was sie soll. Kam aber damals schlecht verpackt an, und war etwas verbeult. Wegen vieler Reklamationen wurde dann von kitchenwaremarket.com der Versand nach D abgelehnt.
Danke für die Info. Habe jetzt auch mal bei Gasmatic angefragt. Ich glaube die KB5 Superpan Option scheint die beste und auch "sicherste" Lösung zu sein.
Wokken würde ich auf jeden Fall auch gerne :D

Danke nochmals.
 
Ich glaube die KB5 Superpan Option scheint die beste und auch "sicherste" Lösung zu sein.
Sehe ich auch so. Letztens wurde hier berichtet, dass Ann (=asiagasmatic) plant, eigene Vertriebsschiene für D einzurichten, könnte aber dauern.
Für meinen 2. KB5 habe ich mir mit "Bordmitteln" aus 1mm-Alublech eine ähnliche Kiste wie auf Deinem Bild gezimmert, finde die Bilder grad nicht, hatte die schon mal gezeigt.
 
Hey zusammen,

wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Ständer für den KB5 hat, der auf asiagasmatic als Zusatzoption angeboten wird. Wirkt auf mich etwas teuer relativ zum Preis des Brenners selbst. Ist ein Ständer unbedingt notwendig oder kann ich den KB5 einfach so auf den Tisch stellen? Danke im Voraus!:messer:
 
Das ist zwar Off Topic - aber ich frage mich immer wieder warum hier so ein Hype um den teuren KB5 gemacht wird und sich niemand einen vernünftigen Brenner für unter 100.-€ selber baut.
 
Vielleicht weil es einigen auch nen bissl zu unsicher ist mit Gas zu „basteln“?
Das sollten Profis übernehmen und Laien bitte unterlassen!!!
 
Zurück
Oben Unten