• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

:'(
Bin raus.
Finanzministerin hat eine Ausgabensperre verhängt.......
Weiber ^^
 
Hallo zusammen,
nachdem hier ja einige gruselige Gewinde beim Umbau auf das Winkelstück mit Schraubverbindung zu sehen gab, hier kurz zu meiner Erfahrung beim Umbau. Die Stichprobe ist sicher nicht repräsentativ (habe nur bei einen meiner zwei Brenner die Tülle abgeschraubt), aber meine Gewinde waren in bestem Zustand nach dem Ausbau.

Sehr hilfreich beim Abschrauben waren der Heißluftfön um den Gewindekleber zu lösen (musste ihm ganz gut einheizen) und ein anpassbarer Schraubenschlüssel ("Engländer"), da die Schraube der Tülle ein ungewöhnliches Maß hat. Steht kein Schraubstock zur Verfügung, bieten sich ein paar Leder Arbeitshandschuhe zum Festhalten des Bauteils an, Topflappen sind da irgendwie unhandlich... Der extra besorgte 1/8" Gewindeschneider wären daher nicht unbedingt nötig gewesen.

Vielleicht hilft es ja jemand weiter. Viel Erfolg beim Umbau.
 
Hallo,
ich war die Tage endlich beim Zoll. Wieder kein Stress wegen (fehlender) CE-Kennzeichnung *auf-Holz-klopf*. :-)

Tips:
1. Anmeldung als Campingkocher aus Gusseisen und Blech (wenn mit Windschutz bestellt).
2. Zu vermeidende Wörter: Wok, Wokbrenner und Kupfer (Keine Ahnung wieso, aber der Zoll wollte sehen, dass es kein Kupfer ist. Daher musste ich das Paket diesmal öffnen.).​

KB7 und KB5 sind heile, aber leider fehlt beim KB5 der Topfhaltering oder wie das Teil heißt. Muss ich noch reklamieren... Das Problem hatte hier schonmal jemand. :(

Der KB7 ist leider genau so ein fettes Monster wie der KB8, mal sehen wie das Flammenbild aussieht. Ich hole mir jetzt jedenfalls einen größeren Wok. ;)

Der KB5 SuperPan ist echt niedlich gegenüber KB7, KB8 und X-72. :o

Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, versuche aber ein Gruppenbild zu schießen. :D

Viele Grüße
 
Alternativer originaler Brennerkopf von RT Champ für den KB5:

4.jpg


Ich hoffe auf ein etwas zentrierteres Flammenbild. ;)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 795
Wenn ich selber geflogen wäre dann hätte ich gleich mehrere mitgenommen gg
aber das ist der Preis ich habe selber gesamt für zwei brenner 320€ bezahlt ist leider so sorry
 
Wenn ich selber geflogen wäre dann hätte ich gleich mehrere mitgenommen gg
aber das ist der Preis ich habe selber gesamt für zwei brenner 320€ bezahlt ist leider so sorry

Na für das Geld hättest du ja fast wirklich selber fliegen können...
 
@McRip : da bin ich auch mal gespannt. Wo hast du den Kopf her? Kannst du ein Bild im Betrieb einstellen?

Normaler Brennerkopf:
wp_20161216_22_18_54_pro-jpg.1383154


Neuer Brennerkopf (bei leichtem Wind):
WP_20170507_21_33_14_Pro.jpg


Optisch schonmal deutlich besser, als nächstes muss ein Praxistest her. ;)

Gibt's natürlich auch bei Ann und stammt vom KB5 Auto. :pfeif:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • WP_20170507_21_33_14_Pro.jpg
    WP_20170507_21_33_14_Pro.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 617
Den KB7 hab ich auch noch schnell getestet, aber eine undichte Stelle gehabt... :(

Die Pipe war der leicht lose (!) Übeltäter, dass muss ich mir in Ruhe im Hellen ansehen.

WP_20170507_22_18_00_Pro.jpg



Größenvergleich der beiden Brennerköpfe KB7 und KB5. :D

Viele Grüße
 

Anhänge

  • WP_20170507_22_18_00_Pro.jpg
    WP_20170507_22_18_00_Pro.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 660
Zurück
Oben Unten