• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Die Leistung ist ok, der KB7 hat ca. 20,5 kWh. Der KB8 hat ca. 23,5 kWh und ein X-72 hat ca. 24 kWh. Also machbar. :-)

Schnell genug sein, wo es drauf an kommt. Und runter drehen, wenn die Leistung nicht nötig ist. ;)

Aber Du hast schon recht, ich brauche nen größeren Wok...

Viele Grüße
 
Lief unter:

Silver ring for KB5
150.00
+ Porto

Hab ich zum Brenner zusätzlich dazu genommen. Praxistest dauert aber noch... :(
 
Zahnstocherskills :hammer:

WP_20170507_22_54_37_Pro.jpg


Der Unterschied beim Winkel des äußeren Flammenrings ist sehr deutlich. :)
 

Anhänge

  • WP_20170507_22_54_37_Pro.jpg
    WP_20170507_22_54_37_Pro.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 906
Moinsen

@McRip -> sieht gut aus mit dem silbernen Ring - muss ich haben!



edit - hab den Brennerkopf mal angefragt - auch wie viele Sie in ein Paket reinbekommt - wobei ich bei meiner letzten Bestellung (Ventil) festgestellt habe das die Fracht aus Thailand ähnlich günstig wie die per DHL inerhalb Deutschland ist - mal schauen welches Gewicht der Kopf hat.....

Gruß
Tom
 
kann bei meinem eh nicht bis hinten aufdrehen, dann verbrennt alles zu schnell.
Insofern denke ich macht der für mich keinen Sinn. Vielleicht rühre ich auch nicht schnell genug ,-)
 
Moinsen

@McRip -> sieht gut aus mit dem silbernen Ring - muss ich haben!

falls hier ne Sammelbestellung für den Alternativring zusammenkommt oder wer noch einen bei seiner Brennerbestellung dazupacken würde gerne PN an mich :clap2:

edit - hab den Brennerkopf mal angefragt - auch wie viele Sie in ein Paket reinbekommt - wobei ich bei meiner letzten Bestellung (Ventil) festgestellt habe das die Fracht aus Thailand ähnlich günstig wie die per DHL inerhalb Deutschland ist - mal schauen welches Gewicht der Kopf hat.....

Gruß
Tom

Das Ergebnis würde mich auch interessieren :D
 
So, meinen KB 5 auch ausgepackt und schon mal damit beschäftigt. Alles gut, bis auf eine Kleinigkeit.
Die Schraube, welches das Röhrchen der Pilotflamme in den "Regelkopf" führt, war bei mir schief eingedreht und undicht. Rausgedreht und festgestellt, Gewinde Schrott.
Da ja hier kaum Druck ansteht, will ich die Schraube mit etwas aushärtendem Gewindedichtung einstreichen und einschrauben. Welches Dichtmaterial wäre hier das richtige?
Es muss zum einen dichten, und zum anderen wirken wie Metallkleber, das das Gewinde ja fast zu groß und defekt ist.
 
Nein, Gewinde zu stark zerstört. Das haben die Thais schief mit Gewalt reingedreht. Es fasst nur noch leicht, wäre Loctite 577 das richtige?
 
Neue valve unit! Entweder bestellen oder reklamieren... Alles andere ist zu gefährlich. Viele Grüße
 
Reklamieren geht nicht, hab es von einem Forumskollegen bekommen. Neue bestellen fällt raus, Kosten für Versand sind mir viel zu hoch, Habe eben in München bei Loctite mit einem Produktentwickler telefoniert und mit ihm das Ding diskutiert. Es wird mit Loctite 270 repariert.
 
Neu bestellen liegt so bei ca. 10€ inkl. Versand per Bummelpost... ;)
 
Ann kommt diese Woche nach Europa. Es kann also sein, dass die Kommunikation dann etwas hängt... ;)
 
KB7: Brennerkopf und Pipe sind wieder zusammen. Als nächstes steht der Dichtigkeitstest an. ;)

WP_20170508_22_48_10_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170508_22_48_10_Pro.jpg
    WP_20170508_22_48_10_Pro.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 800
Hallo,

Verkaufe einen Wokbrenner KB5-Superpan.

Der Wokbrenner ist ungebraucht und unbeschädigt, ich habe jedoch anstatt der horizontalen Schlauchtülle ein 3/8" Winkelstück mit Loctite eingeklebt.

100 Euro zzgl. Versand aus AT.

LG,
Jörg
 
Hier zur Info für die Interessierten das Update für den silbernen Ring - da die Fracht von TL ähnlich wie DHL Inland ist denke ich kann jeder der Bedarf hat selbs bestellen....

Dear Tom,

Thank yoiu for your e-mail .
The cost of ring is 150/PC .The shipping cost per PC is 350 THB
The weight if the ring is about 500g so the max in small parcel is 2 KG . We could send up to 4 rings , 3 from sure.

Total cost of one ring :
1. Silver ring = 150 THB,
2. Thailand Post - Small Packet by air (around 2-3 weeks) = 350 THB
3. Paypal fee 5% on top = 25 THB
Total amount to pay = 525 THB ->>

If you have any questions, do not hesitate to ask.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten