• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hab einen per Luftfracht bestellt, in Summe incl. Einfuhrumsatzsteuer keine 115 Euro. Wartezeit unter 2 Wochen.
Gestern eingeweiht, super Teil. Also bestell dir son Teil direkt und gut ist.
 
Ann von Gasdmatic hat geantwortet & Sie wird mir ein anderes Unterteil senden

Das sieht ja übel aus. Meine beiden K5 von Gasmatic müßten auch demnächst hier ankommen. Nachdem ich bei deinen beiden gesehen habe wie "professionell" man dort verpackt (andere Länder, andere Sitten...), kann ich mich dann ja schon mal drauf einstellen, das es bei meinen u. U. ähnlich im Karton aussieht.

Wird das Ersatz-Unterteil wieder per Schiff versendet oder schicken sie dir das auf einem schnelleren Weg zu?
 
Keine Ahnung, Sie schrieb nur das sie die Sachen in Zukunft wohl besser verpacken müsste
ich gehe aber davon aus das die auf die langsame Art kommen werden.
bis dahin werde das Ding irgendwie fixen
 
@Wildschütz
Ich drücke die Daumen das es mit dem fixen klappt und das dein Unterteil nicht so lange unterwegs ist. Meine sind 10 Tage nach deinen auf die Reise gegangen und werden wohl (noch) genauso wie deine verpackt sein. Ich hoffe, das meine trotzdem heil hier ankommen, schauen wir mal...
 
Moin Wok-Worker !

Gestern habe ich meinen Brenner mit einer Winkelverschraubung ausgerüstest.
Das war relativ einfach, die Tülle vorsichtig rausgedreht, sie ist mit einem Dichtmittel versehen (Reste noch auf dem Foto zu erkennen)
und hat ein Rechtsgewinde !

Allerdings war das Gewinde bei meinem Brenner recht kurz.
Macht aber nix, passt wackelt und hat Luft.

An den Schlauch lasse ich noch eine zweite Überwurfmutter anpressen.

Bamse

Könntest Du mal die Stückliste für deinen Umbau posten (welchen Winkel und welchen Doppelnippel)? Der Umbau gefällt mir nämlich sehr gut!
Danke!
 
Könntest Du mal die Stückliste für deinen Umbau posten (welchen Winkel und welchen Doppelnippel)? Der Umbau gefällt mir nämlich sehr gut!
Danke!
Erst geht es mir noch um die notwendigen, technischen Sachen.

Neben Druckminderer und Schlauch (LINK) könnte man ja ein Winkelstück kaufen und damit die Tülle ersetzen (wobei man dann einen Schlauch mit 2 Überwurfmuttern und einen Doppelnippel bräuchte[!]

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass meine Links korrekt sind. ;)
 
Perfekt! Danke.
Hätte ich natürlich auch selbst finden können :patsch::suchet:

Dazu noch Lecksuchsprach, den Rothenberger Regler 0,5 - 4 Bar, eine Schlauchbruchsicherung und etwas zum Gewinde abdichten.
Damit müsste ich doch alles für den Umbau, bzw. für die Inbetriebnahme haben oder?

Danke!
 
Dazu noch Lecksuchsprach, den Rothenberger Regler 0,5 - 4 Bar
Wenn Du nicht ständig nach Lecks suchst und deshalb die Sprayflasche brauchtst, tut es auch Spüliwasser. Wenn Du schon einen normalen Druckminderer mit 50 mbar besitzt, probier´ den einfach aus. Normalerweise sollte Dir die Leistung ausreichen. @Medicus13 verwendet den nur, und der Mann versteht was vom wokken! Hier kannst Du Dich davon überzeugen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilderfred-wuelmersen-reloaded.267594
 
und der Mann versteht was vom wokken
Zuviel der Ehre, Kai:anstoޥn:
Wenn ich mich mit anderen Wok- Größen hier aus dem Forum vergleiche, bin ich wirklich nur ein kleines Licht...
Aber danke schön für das Kompliment...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wenn Du schon einen normalen Druckminderer mit 50 mbar besitzt, probier´ den einfach aus.

...ja, kann man machen, habe es am fludl getestet. Geht beides, die H+G Version hat natürlich schon ungleich mehr Power.
 
...ja, kann man machen, habe es am fludl getestet. Geht beides, die H+G Version hat natürlich schon ungleich mehr Power.
Wenn ich noch mehr Power an meinem Manniu X-72 hätte, würde ich ganz kurz "ratz- fatz" den Bleckwok wegschmelzen...
Für mich sind 50mbar absolut ausreichend:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo GrillSportVerein Forum,
bin neu und habe sogleich eine Bitte. Das Mitglied torwaechter möchte seinen Wok-Brenner verkaufen und ich habe Interesse. Weiß aber nicht wie ich ihm eine PM schreiben kann? Kann mich einer aufklären.
Vielen Dank.
 
@Spaß_am_Grill : Bestell doch einfach selbst. In diesem Threat hier ist doch alles sehr gut beschrieben.

Wie ja bereits mehrfach besprochen wurde, machen Sammelbestellungen keinen Sinn weil dadurch die Kosten nicht sinken (es sei denn jemand holt gewerblich einen ganzen Container).
Also ist es am einfachsten, selbst zu bestellen. Am besten gleich 2 Brenner weil die Gesamtkosten für den Transport dann fast gleich sind. Für den zweiten Brenner findet sich immer ein Abnehmer (und wenn es der eigene Nachbar ist!).
 
Habe mich zu früh gefreut, es ist doch was kaputtgegangen, mal sehen ob ich das geschweißt kriege,
Mail mit Bildern ist an Gasmatic raus, mal sehen was die sagen.
wenn ich es nicht geschweißt kriege werde ich was aus Flachstahl machen

Anhang anzeigen 1335865

Wenigstens ist einer der beiden Brenner noch i.O.

Bin mal auf meine Lieferung gespannt und auf die von @NorthWalker . Ich rechne so in ca. 2 Wochen mit Lieferung.
 
E-Teil ist unterwegs.
der Service von Gasmatic ist schon mal klasse
 
Da hast du Recht Burning_Börnie, wollte auch selber schon bestellen und dann habe ich das Angebot heute morgen vom torwaechter hier im Forum gelesen. Gleich angemeldet und mal schauen. Vielleicht klappt alles und dann werde ich euch mit Anfänger Fragen nerven :o:D:D
 
E-Teil ist unterwegs.
der Service von Gasmatic ist schon mal klasse

Das Gefühl habe ich auch. Gute und freundliche Beratung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Großteil unseres gezahlten Geldes für den Transport ist. Asiagasmatic bekommt davon ja nur einen Bruchteil für die Brenner. Dafür ist der Service schon echt spitze!

In Deinem Fall @Wildschütz verdienen die wahrscheinlich gar nichts mehr. Der Versand für die Ersatzlieferung sprengt bestimmt die Kalkulation (aber daran sind die ja selber schuld, so würde ich ein Paket nichtmal verpacken wenn ich es per Paketdienst innerhalb DE versenden würde)
 
Zurück
Oben Unten