• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1300Euro Tipps

Steht etwas weiter vorne, S-320 Premium. Son schlechter der neuen Generation ich hoffe das ich darauf überhaupt eine Wurst oder Steak gegrillt bekomme:hmmmm:
 
20130211_102251.jpg
LOL der UPS Mensch war ganz schön am pusten:oops: zum Glück hatte er nur 3 Stufen dann ist man bei uns schon unter dem Dach. Ich werde vom Aufbau berichten Gruß Carstezn
 

Anhänge

  • 20130211_102251.jpg
    20130211_102251.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
20130211_202911.jpg


20130211_204403.jpg


20130211_210214.jpg


20130211_212509.jpg


20130211_213643.jpg


20130211_214809.jpg


20130211_214815.jpg


20130211_214823.jpg


20130211_221201.jpg


20130211_221207.jpg
So der Aufbau war in gut 2 Std. erledigt und sehr einfach das kann wirklich jeder, die Anleitung ist wirklich gut erklärt und mit Bilder bestückt. Die Verarbeitung ist wirklich Top, und der Spirit steht super da es klappert nichts und alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider musste ich doch ein paar ärgerliche Dinge feststellen, die Tür hat eine leichte Delle zwar genau oben in der Kante, die man so nicht sieht aber sie ist da. Der Deckel hat leichte Kratzer nix wildes aber auch diese sind da und ärgern mich, ich nenne es mal die Gußwanne scheint verbogen zu sein.
Bin mir nicht sicher ob das so sein muss? Darum hier die Frage mal an euch, ist bei eurem Spirit auch die rechte Seite wo der Motor vom Roti angeschraubt wird so gewölbt? Ich denke das es so nicht korrekt ist, da das Warmhalterost an dieser Seite nur ganz eben packt. Biegen läßt sich da nix mehr. Frage soll man hier reklamieren?
Der Deckel schließt normal schleift auch nichts, aber es bleibt die Frage muss das so? Weiter ist mir aufgefallen das die Brennerrohre locker sitzen, obwohl die hinteren Schrauben in der Gusswanne fest sind. Aber die Rohre sind definitiv locker und lose, muss das so sein?
Ich hoffe ihr könnt da mal Licht ins dunkel bringen wäre nett, da ich zur Zeit echt verunsichert bin.
Gruß Carsten

PS: Sorry für die Bildquali aber ich hatte nur das Handy zur Hand
 

Anhänge

  • 20130211_221207.jpg
    20130211_221207.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 571
  • 20130211_221201.jpg
    20130211_221201.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 562
  • 20130211_214823.jpg
    20130211_214823.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 567
  • 20130211_214815.jpg
    20130211_214815.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 561
  • 20130211_214809.jpg
    20130211_214809.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 550
  • 20130211_213643.jpg
    20130211_213643.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 566
  • 20130211_212509.jpg
    20130211_212509.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 512
  • 20130211_210214.jpg
    20130211_210214.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 510
  • 20130211_204403.jpg
    20130211_204403.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 551
  • 20130211_202911.jpg
    20130211_202911.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Servus Carsten,

Bilder währen an dieser Stelle sehr hilfreich.


Das mit den Brennern hört sich für mich allerdings relativ normal an,

üblicher Weise sind die an der Rückwand einmal angeschraubt, vorne, also bei

den Knebeln liegen sie aber nur Lose bei den Gasdüsen auf.
 
Ja hinten an den Schrauben, die sind fest aber die Rohre lassen sich verschieben so 3-4mm mit anderen Worten die Schrauben halten die Rohre nicht fest fixieren diese höchstens.
 
Das ist aber meiner Meinung nach normal,

ich habe leider keinen Spirit, sonst würde ich das mal eben für dich testen.

Es war bei meinem Burny und ist bei meinem Beefeater aber genauso.

Bei meinem Beefeater sind die Brenner hinten nicht einmal verschraubt,

sondern nur mit einer Klammer fixiert.

Ist also IMHO alles OK
 
Danke dir, war mir da echt nicht sicher. Das das alles so locker sein muß, besitze ja seit Jahre eine ODC Kugel mit Ringbrenner von da kenne ich so was nicht.
Auch das am Seitenbrenner der Drehregler mit Düse nur so offen in ein Rohr geht hat mich gewundert?
Das hier das Gas nicht seitlich entweicht? Grüble :eeek:
 
Ich kann dir eben nur Beispiele von meinen Grills nennen,
aber auch hier ist es so das der Brenner nur lose über der Gaszufuhr liegt.

Bei deinen Anderen Fragen bzw. Problemen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber mit den Bildern hast du weit aus bessere Chancen das die hier ein anderer Spirit Besitzer helfen kann.


Zur Not nimmst du deine Bilder und wendest sich direkt an den Weber Service.
 
Habe mich heute mal als erstes an den Händler gewendet, aber leider ein großer Online Vertrieb die hier wohl wenig Interesse zeigen. Habe nur eine Antwort bekommen die lautet sie können den Grill gerne auf ihre Kosten an uns zurück schicken:thumbdown:
Bei Weber habe ich mich schon registriert, und werde da morgen mal anrufen und denen das schildern auch mit den kleinen Kratzer in der Haube, ist zwar wirklich nicht wild aber zu dem Preis na ja...
Und mit der Gußwanne die rechte Seite das kommt mir doch ziemlich krumm vor.
Und die kleine Delle in der Tür, oder bin ich einfach zu pingelig?
 
Nö, ich finde nicht das du da zu pingelig bist,
du kaufst ein neues Produkt und das hat dann auch in einem 1A Zustand zu sein.

Es sei denn es ist aus einem deklariertem Mangel heraus reduziert.

Ein Auto mit Beulen un Mängeln würdest du doch auch reklamieren, oder?


Das der Onlineshop sagt du kannst ihn auf eigene Kosten zurück schicken
empfinde ich als bodenlose Frechheit??

Ich hätte den Mitarbeiter vom Onlineshop gleich gefragt ob er einen Clown gefrühstückt hat!

Warum sollst du draufzahlen??

Es hat den Shop doch auch keiner gezwungen mangelhafte Ware zu
schicken!
 
Hier sieht man wieder, das es oft doch besser ist beim örtlichen Händler zu kaufen. So habe ich zwar zum guten Preis bestellt, aber was dabei rum kommt sieht man ja nichts als Ärger und man rennt hinter her. Im schlimmsten Fall noch mit Anwalt was dann auch wieder Kosten verursacht.
Der Händler schreibt mir, die Ware wäre bei ihm überprüft raus gegangen und das könne nur ein Transportschaden sein. Ich solle mich an UPS wenden...
Der spinnt doch wohl er ist dich der Versender nicht ich, somit ist er in der Pflicht das zu regeln ob über UPS oder sonst wie oder sehe ich hier etwas falsch?
 
Das ist allein das Problem des Händlers wenn beim Transport was kaputt geht, das muss er mit UPS regeln. Du hast, da Fernabsatzgeschäft, dein 2 wöchiges Widerrufrecht.
Mach den Händler drauf aufmerksam das, sofern er die Mängel nicht behebt, du ihm das Ding unfrei zurückschickst (mit Zeugen verpacken etc), du vom Kaufvertrag zurücktrittst und er 30 Tage Zeit hat dir dein Geld zurückzuerstatten.
Hat er es nicht innerhalb der 30 Tage zurückerstattet schreibst du ihm noch eine Mahnung (per Mail reicht), setzt ihm eine Frist und kannst danach kostenlos ohne Anwalt einen Mahnbescheid einreichen (kriegst du sogar paar mikrige Zinsen für den Zeitraum nach den 30 Tagen).


Wesentlich einfacher ist es allerdings das über den Webersupport zu regeln, bei mir hat der Deckel bei einem 57er Mastertouch nicht richtig geschlossen. Bei Weber das Problem inklusive Fotos geschildert, dann hab ich zuerst einen neuen Deckel bekommen, der allerdings auch nicht geschlossen hat. Noch eine Mail geschrieben und dann kam ein neuer Kessel, den neuen (nicht benötigten) Deckel konnte ich dann bei einem Weberhändler meiner Wahl zurückgeben.
 
Heute den Weber Service angerufen mein S-320 ist bereits registriert. Aber auch dort hilft mir keiner wenden sie sich an den Händler:thumbdown:
toller Weber Service muss ich schon sagen.
Nun geht es weiter werde dem Händler morgen Fotos zukommen lassen, und dann mal sehen ob sie regulieren und in welcher Art und Weise das klappt.
Ich berichte weiter, denn ich bin sicher die Gußwanne kann so nicht richtig sein mit dem Bogen in der Seite, das Warmhalterost liegt kaum auf.
Zeige euch später noch paar Fotos wenn ich wieder Zuhause bin.
Gruß Carsten
 
Toi toi toi.
Ich gebe zu, meine Entscheidung zugunsten eines Händlers hier aus der Nähe auch aus den von Dir gemachten Erfahrungen nicht bereut zu haben.
Roland
 
Hallo Roland sei froh, lieber paar Euro mehr aber kein Ärger und falls mal was ist hat man sofort einen Ansprechpartner.
Habe zwar bis jetzt immer Glück mit online Bestellungen gehabt, aber diesmal wohl nicht.
Ich kann nur hoffen der Händler lenkt hier doch noch ein und kümmert sich Lt. Weber ist er in der Pflicht und Weber tauscht jedes Teil aus und der Händler muß dies in die Wege leiten.
Noch mal paar Fotos die Zeigen was los ist, am schlimmsten die Gußwanne die eindeutig verzogen ist.
Gruß Carsten
Foto1.jpg


Foto2.jpg


Foto3.jpg


Foto4.jpg
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 522
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 492
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 542
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 536
LOL der UPS Mensch war ganz schön am pusten:oops: zum Glück hatte er nur 3 Stufen dann ist man bei uns schon unter dem Dach. Ich werde vom Aufbau berichten Gruß Carstezn


Der UPS-Fahrer war bestimmt alleine.

Was glaubst du was passiert wenn ihm der Grill nur einmal beim Einladen, Ausladen, Klingeln, Treppe rauf und abstellen; nur einmal auskommt?


Warum verschickt man sowas per UPS und nicht auf einer Palette?

Weil UPS halt billiger liefert.



Bei Lieferung auf Palette wäre dieses wahrscheinlich nicht passiert.

Und an der Verpackung mußt du nicht einmal einen Schaden sehen



Und Ja, es ist normal das die Brenner trotz fest angezogener Schraube locker sind. Das ist nicht schlimm.


Gruß
Siggi
 
Kauf beim Fachhändler vor Ort

Heute den Weber Service angerufen mein S-320 ist bereits registriert. Aber auch dort hilft mir keiner wenden sie sich an den Händler:thumbdown:
toller Weber Service muss ich schon sagen.
Nun geht es weiter werde dem Händler morgen Fotos zukommen lassen, und dann mal sehen ob sie regulieren und in welcher Art und Weise das klappt.
Ich berichte weiter, denn ich bin sicher die Gußwanne kann so nicht richtig sein mit dem Bogen in der Seite, das Warmhalterost liegt kaum auf.
Zeige euch später noch paar Fotos wenn ich wieder Zuhause bin.
Gruß Carsten

Hallo Carsten,

Der Weber-Service hat ja auch nichts mit einem Transportschaden zu tun. Das ist die Sache des Händlers bzw. Deine beim Empfang der Ware einen Transportschaden zu anzuzeigen. Allerdings sieht es schlecht aus, wenn der Karton keine sichtbaren Macken hat. UPS prüft im Zweifelsfall den Karton und argumentiert dann auf eine unzureichende Verpackung und übernimmt keine Regulierung.
Allerdings finde ich es sehr bedenklich, wenn der Händler von Dir verlangt, dass Du den Grill auf eigene Kosten zurückschickst. Was steht denn in den AGB? Ich kenne eine Regelung bis 40 Euro Warenwert zu Lasten den Käufers, aber nicht bei einem Wert wie diesem.
Abgesehen davon ist der Kauf beim Fachhändler vor Ort immer dem Online-Kauf vorzuziehen. Diese Erfahrung habe ich beruflich mit Lautsprechern auch gemacht.

Viel Glück und liebe Grüße
Schlichi
 
Die Regelung sieht vor das beim Wert über 40Euro die Kosten der Käufer tragen muss. Allerdings bin ich der Meinung wenn mir keine einwandfreie Ware zugestellt wird, sieht das anders aus da mich hier keine Schuld trifft. Der Karton hatte ein paar Macken aber nichts Wildes das auf Schäden hingewiesen hätte.
Der Grill war auch Super verpackt, und die Schäden sind niemals durch den Transport entstanden. Um die Gußwanne so zu verformen ist extrem viel Gewalt nötig, die Kratzer im Deckel sind hinter dem Griff und im Karton war nichts lose.
Und die Tür ist so zäh in dem Beteich das man das Blech nicht 1mm gebogen bekommt.
Für mich steht fest das muss so verpackt worden sein.
Gruß Carsten

PS: Fakt ist aber die Weber Garantie die für mich auch mit ein Kaufgrund war, taugt nix da alles über den Händler laufen muss. Hat man einen Händler wie in meinem Fall steht man da:thumbdown:
 
Zur Weber-Garantie, ich denke die greift wenn der Grill im laufenden Betrieb Schaden nimmt.

Aber da es sich in deinem Fall ja um ein unbenutztes Neugerät handelt wird Weber da dann wohl eine Stellungnahme vom Händler haben wollen, wie und warum Geräte so beim Kunden ankommen??
Davon gehe ich zumindest mal aus, kann natürlich auch andere Gründe haben.

Fakt ist der Grill kam so bei dir an und warum das so ist, kann schließlich nicht dein Problem sein.

Und ob sich der Verkäufer mit UPS rumkloppen muss oder nicht kann dir
auch reichlich egal sein!
Bei einem der Beiden wird der schaden wohl entstanden sein.

Selbst wenn der Grill schon schadhaft die Weber Werke velassen hat ist das nicht dein Problem.

Ich würde an deiner Stelle nochmal freundlich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.

Blockt er bei diesem Gespräch ab, so schreibst du ihm eine schriftliche Mahnung, in der du ihm eine Frist zu schadensregulierung setzt.
Da kannst du auch gleich mit reischhreiben das bei Nichteinhaltung rechtliche
schritte vorbehällst.

Kommt wieder nichts seitens des Verkäufers, dann geh zum Anwalt und fertig.
 
Zurück
Oben Unten