• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill bis 1300Euro Tipps

Das habe ich so schon getan, und eine Frist für die Regulierung von 14 Tage gesetzt. Und heute dem Händler die Fotos zukommen lassen, bin gespannt was passiert.
Gruß Carsten
 
Jetzt wird es spannend!


Wie es aussieht ist es ein Transportschaden!


Den Transportschaden hast du hoffentlich gleich reklamiert, wenn möglich vor dem Öffnen des Grills.


:flüstern: Böse Zungen könnten sonst sagen, das Paket wäre dir beim reintragen in die Wohnung aus der Hand geglitten.


Aber wir werden es erleben


.
 
Den Transportschaden hast du hoffentlich gleich reklamiert, wenn möglich vor dem Öffnen des Grills.

.

Transportschäden sieht man sehr oft nicht anhand von der äußeren Verpackung.. wenn so ein Kiste plan auf den Boden fällt und nicht auf die Kante hat die Verpackung so gut wie nie einen sichtbaren Defekt. Wenn dann muß es meist schon ordentlich hoch gefallen sein oder wo rauf gefallen sein. Andereseits kann mann fast mit Sicherheit sagen das bei nur einem kleinsten sichtbaren Verpackungsdefekt immer schon was gröberes passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt am karton sind kaum sichbare Schäden , und noch mal ich denke es handelt sich um keinen Transportschaden da im karton alles an Ort und Stelle war. Und auch dort kein Defekt zu erkennen war, erst beim Zusammenbau sah man das. Welcher UPS Fahrer warten solange bis man alles ausgepackt und jedes Teil überprüft hat den zeige mir mal bitte, so wie die unter Zeitdruck stehen.
Und jetzt mir den Schaden in die Schuhe schieben wollen ich hätte den karton fallen lassen ist mal das aller letzte aber gut böse Zungen gibt es und dagegen hilft dann nur Anwalt u.s.w
Zum Glück hat mir mein Nachbar geholfen beim rein tragen und kann auch alles bezeugen im schlimmsten Fall.
Und meine Frau war auch beim Aufbau dabei, wie dem auch sei ich warte nun wie und ob der Händler reguliert.
Tut sich nichts bekommt er Post und dann sehen wir weiter, und da ich mit PayPal gezahlt habe werde ich hier auch mein Geld zurück fordern wenn die Schäden nicht behoben werden.
Der Witz an der Sache ist aber noch, das mir der Händler am Tele sagte der Grill kommt per Spedition und sie werden vorher informiert. Was dann kam war eine Mail mit Versandhinweis, und dann stand UPS vor der TÜR.
Soviel zum Thema Spedition :hmmmm:

PS: Den Schaden habe ich sofort reklamiert zwar erst nach dem öffnen da vorher nichts zu erkennen war, und wollte sogar den Grill retoure gehen lassen. Da ich aber die Kosten dafür tragen sollte entschied ich mich für den Zusammenbau und ihn zu behalten. Erst da sah ich die Schäden die ja auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem ich über PayPal einen Fall geöffnet habe, bekam ich sofort einen Anruf vom Händler, am Tele sagte er mir man hätte alles an Weber weitergeleitet und würde nun auf Antwort von Weber warten. Dies würde erfahrungsgemäs dauern, ich fragte dann wie das normal reguliert wird? Da ich ja den Grill komplett montiert habe die Gußwann sehr groß und schwer ist u.s.w
man sagte mir stellen sie sich darauf ein den Grill wieder komplett zu zerlegen ihn wieder zu verpcken und an uns zurück su schicken. Ich würde dann einen neuen erhalten, ich fragte ob es nicht einfacher wäre nur die paar Teile zu tauschen? Antwort Weber ist hier sehr eigen und die wollen meist das der Grill komplett zurück geht.
Ich sagte nur das ich den nie wieder so original verpackt bekomme wie er war, und ich bezweifel das ich das riesen Paket zur Post bekomme. Wir fahren Smart:hmmmm:
Antwort dann verpacken sie alles in 10 Kartons hauptsache der Grill würde zurück geschickt.
Ich fragte nach den Kosten 10 Pakete Kartons besorgen und und und wer zahlt mir das?
Antwort das sehen wir dann schon...
Ich habe so einen Hals nie wieder bestelle ich derartige Dinge online.
 
omg. Da hast Du aber echt Ärger und Arbeit. Dabei gilt Weber hier als kulant und der Service wird oft gelobt.

10 Kartons...Wie praxisfremd gehts denn?
 
man sagte mir stellen sie sich darauf ein den Grill wieder komplett zu zerlegen ihn wieder zu verpcken und an uns zurück su schicken. Ich würde dann einen neuen erhalten, ich fragte ob es nicht einfacher wäre nur die paar Teile zu tauschen? Antwort Weber ist hier sehr eigen und die wollen meist das der Grill komplett zurück geht.

Das ist Quatsch, nach entsprechender Dokumentation per Fotos und Rechnung werden die defekten Teile ersetzt.

Grüßle
Stocki
 
Das wäre super, und meiner Meinung auch am einfachsten. Ich kann nur hoffen das es so gemacht wird, denn alles wieder zu zerlegen und zu verpacken wäre die Hölle.
 
Hatte ja jetzt auch diesen Fall mit meinem Genesis.
Der alte Genesis hatte einige Schäden, die dann durch meinen Händler bei Weber reklamiert wurden.
Einen Tag später kam prompt eine von meinem Handler an mich weitergeleitete mail von Weber, in der man mir meitteilte, das der alte Grill per Spedition abgeholt wird und mir ein neu Grill zugestellt wird.
Ich hatte die mail noch nicht ganz gelesen, da ging auch schon das Telefon und es meldete siche eine Spedition die den Grill abholen sollte.
Ich habe dort noch angemerkt, das der Grill eben noch dreckig vom Grillen etc. ist, was denen aber völlig egal war. Noch am selben Tag kam die Spedition vorbei und hat den grill so mitgenommen. Dreckig und Aufgebaut!

Zweit Tage später wiederum kam ein komplett neuer Grill ebenfalls mit der Spedition. Dieser war auf einer pallette und vernünftig verpackt!


Mach Dir also keine sorgen, Du kannst IMHO den Grill so aufgebaut an die Spedition übergeben!
 
Also so wäre es mir auch Recht, nur der Händler macht da eben Stress. Bin gespannt wie da Weber reagiert, und hoffe auf eine gütliche Abwicklung die für beide Seiten ok ist wie in deinem Fall.
Wollte ja eigentlich jetzt Samstag angrillen, daraus wird aber erstmal nicht's schon alles ziemlich ärgerlich.
Bin nur froh wenn ich endlich meinen Grill wie gewünscht hier stehen habe, und mit diesem Händler nicht's mehr zu tun habe.
Schon oft online bestellt aber nie solche Probleme gehabt, und wenn mal was nicht ok war wurde das auch schnell und unkompliziert geregelt. Aber irgend wann ist es wohl immer das Erste mal das man an so etwas gerät.
Meine Frau ist auch schon total sauer und das heißt schon was.
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So gibt Neuigkeiten,
habe gerade eine neue Nachricht über PayPal vom Händler erhalten. Sie hätten noch mal Weber kontaktiert:hmmmm: warum noch mal? Hat Weber sich nicht gemeldet?
Damit mir aber hier keine Wartezeit entsteht soll ich den Grill wieder zerlegen und verpacken, er würde bei mir dann abgeholt.
Sobald die den Grill dann zurück haben würde man mir meine Kosten erstatten, ich soll aber den Problemfall bei PayPal schließen sonst könne man mir das Geld nicht zurück zahlen.
Für mich alles sehr sehr merkwürdig, ich teilte dem Händler mit das es mir lieber wäre die defekten Teile ersetzt zu bekommen, da ein erneutes Zerlegen mit Aufwand verbunden ist. Zudem alles wieder in den original karton zu bekommen sollte schwierig werden, und somit wird da nur noch mehr kaputt gehen. Ich schrieb das ich einverstanden wäre wenn eine Spedition den Grill abholen würde zusammen gebaut auf Palette. Aber ich möchte mein Geld vorher zurück haben, auch werde ich den Fall erst schließen wenn alle Probleme vom Tisch sind und ich mein Geld zurück habe.
Nun warte ich auf Antwort, aber ich wette das sie sich jetzt wieder quer stellen werden. Ich befürchte das sich am Ende doch der Weg zum Anwalt nicht vermeiden lässt.
Ich rufe Montag Weber direkt an und schilder dort mal diesen Fall, kann doch nicht sein das man hier soviel Stress macht statt 3 Teile zu ersetzen.
Gruß Carsten
 
Auf keinen Fall jetzt die Anzeige des Streitfalls in Paypal zurückziehen bzw. schließen, sonst verlierst Du deren Versicherungsleistungen (inkl. mögl. Erstattung).
 
Sowas hab ich noch gar nicht gelesen und erlebt. Als Händler wäre mir sehr peinlich.
Kopf hoch, das wird schon.

Gruß
 
Jetzt würde mich ja schon brennend interessieren was für ein Händler das ist...:hmmmm:
 
Soetwas höhre ich zum ersten mal, das man das Geld nicht zurückzahlen kann solange der Streitfall bei Paypal bekannt ist...:hmmmm:
Auf keinen fall darfst Du Dich darauf einlassen. Das ist alles sehr unseriös.

Ich glaube auch nicht, das der Fall bei Weber bekannt ist. Ich würde mal bei Weber nachfragen, ob es sich um einen offizielen Händler handelt und dieser Weber Sachen vertreiben darf. So ein Händler wirft ja auch ein sehr schlechtes Licht auf Weber selber.
 
Ich würde mal bei Weber nachfragen, ob es sich um einen offizielen Händler handelt und dieser Weber Sachen vertreiben darf. So ein Händler wirft ja auch ein sehr schlechtes Licht auf Weber selber.


Was ist denn ein "Inoffizieller" Weberhändler?

Weber verkauft an Huns und Kuns, Hauptsache der Umsatz ist da.


.
 
Nun, Du kannst ja auf der Weber Seite nach "Händlern Vor Ort" und "Internethändlern" schauen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Weber an Hintz und Kunz verkauft.:ni:
 
Hat mit dem Grill an sich ja nichts zu tun, wobei ein Napoleon auch erst mein Wunsch war.
Nur wäre hier der Händler wo ich bestellt habe nicht so un seriös, und würde einfach die 3 defekten Teile austauschen wäre ja alles gut.
 
Zurück
Oben Unten