• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling hat „einige“ Fragen A-Z....Monolith Junior?

speziell mit Zeit- und Temperaturangaben speziell zum Keramikgrill?
Es gibt 3 Bücher über Keramikgrills:
Der Keramikgrill, Technik und Rezepte (alle Marken, gutes Buch)
Der Keramikgrill, die besten Rezepte (speziell BGE, gute Rezepte)
Keramisch grillen in Perfektion (speziell Monolith, etwas Schickimicki)
 
Schönen Abend,
es ist vollbracht, :sonne:der Mono Junior in Rot ist bestellt und könnte Ende der Woche eintreffen.
Jetzt wird Zubehör fällig und wollten wissen ob eine 6cm hohe Abtropfschale zwischen Deflektorstein und Grillrost von der Höhe her passt. Ist von Xavax, 32cm Dm und könnte - falls nix dagegenspricht - auch mit einem Landmann Selection als Hähnchenbräter benutzt werden!?

.
 
Bei 33cm rostdurchmesser ist 32cm für eine tropfschale recht groß... Habe im Junior aluschalen genommen ... 27cm Durchmesser und 2, 2cm hoch vom großen Fluss...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Warum brauchst du die Schale?
Ich hab einen KJ Classic und einen Mono Junior aber eine Schale hab ich noch keine 3 Mal in 2,5 Jahren verwendet.
Gruß
Nicolas
 
Vielen Dank, wir freuen uns schon riesig drauf - wahrscheinlich wird sich uns Speiseplan demnächst auch um einige Gerichte erweitern....
Die letzten Tage waren wir sehr mit Zubehör & Co. beschäftigt, Probleme haben wir noch mit Anzünder ohne Wachs, Handschuhe und Thema Grillthermometer; ist ne Wissenschaft für sich: Grilleye, ThermoPro, Meater usw ... :confused: ?

Es gibt aber auch gute Nachrichten: anstatt Freitag können wir den Junior evtl. schon heute Abend abholen :sun:

VG aus Augsburg
Sally + Sabine
.
 
Probleme haben wir noch mit Anzünder ohne Wachs,

Hier wäre einer ohne Wachs ;-) Die Teile sind wirklich zu empfehlen......die Sparbrötchen-Variante wäre eine Heißluftpistole aus dem Baumarkt. Könnte aber bauartbedingt heisse Finger machen.

Cheers
Frank
 
Anzünder gibt's am großen Fluss reichlich... habe früher immer die Wachsanzünder genommen und keine Probleme gehabt... den Deckel habe ich erst geschlossen als sie verbrannt waren... heute nehme ich meistens Ben Heißluftfön für 15 Euro aus dem Baumarkt... hält schon seit gut 2 Jahren gut durch ....
 
Tja, der Monolith Junior ist bei uns gelandet :sonne: ... aber leider mit Macken am Räucherfach. ... :mad:
Die beiden Löcher sind nicht nur oberflächlich sondern gehen durch, ist also undicht und auf der Innenseite scheint das rechte Befestigungsloch für das Räucherfach im Steg gebrochen zu sein.
Kann man sowas eigentlich selber wieder abdichten mit Silikon oder ähnlichem?

Na Bravo, fängt ja schon gut an!
:(

.

Mono Junior.jpg


.
 

Anhänge

  • Mono Junior.jpg
    Mono Junior.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 644
Oh no, das ist ja total doof.
Auch wenn das natürlich immer mal vorkommen kann, trotzdem super ärgerlich.

Nichts desto trotz - so sehr ich verstehen kann, wie gerne Du den Kleinen gerne einweihen würdest - würde ich einen Teufel tun und selber daran herumdoktern. Ich denke Dein Händler wird Dir mit Sicherheit ein Austauschgerät besorgen. Ist ja DOA und nicht Dein Verschulden.
 
Nix selber machen...!
Ist er denn undicht? Wie sieht die Stelle von innen aus ?
Fotos machen , den Händler anrufen... Reklamationen sollten bei monolith kein Problem sein...
 
Tauschen! Definitiv tauschen!
Kann leider passieren, aber mit der Firma Monolith wird es da auch keine Probleme geben.
 
Reklamiert ist ja schon, glaub auch nicht dass es Probleme geben wird.
Geschäft macht aber erst um 10 Uhr auf, also mal schauen wie wir das Ganze abwickeln können.

Mich würde trotzdem interessieren ob solche Löcher beim Keramikgrill mit irgendeiner hitzebeständigen Flüssigkeit o.ä. dauerhaft abgedichtet werden können?

@ schmock: was bedeutet denn DOA ???
.
 
.
"Kamin Dicht" - Danke madden, gut zu wissen dass es sowas gibt.

Also, der Junior wird ausgetauscht - anscheinend war Monolith nicht ganz so begeistert aber unser Händler blieb hartnäckig.
Vielleicht kommt er ja noch rechtzeitig, möchten am Samstag unser allererstes Grillhendl auf dem Junior zubereiten.

:kugel:
 
Zurück
Oben Unten