• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nutria-Bäckchen im 0,7 DO aus dem Kachelofen

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

Ich hätte auch das Holzbackofen Forum nehmen können, aber wo ich schon einmal beim Admin die Einrichtung „am offenen Feuer“ angefragt habe, kommt der Bericht nun hier rein. Das kann mir ja keiner verbieten, sagte mein E-Technik Prof. an der FH immer. :) Oft nie verstanden, was er da meinte 🥱🤔
Jedenfalls hat mir mein Nachbar von seinem russischen Kollegen Yuri zwei Nutria mitgebracht. Der züchtet die in seiner Kolchose. Nehme ich doch gerne.
Ankunft Mittwoch in der stilechten Mülltüte. :-)
Ok, ich bin da nicht so. Waren morgens erst geschlachtet.
331B8D2A-93C5-447A-987A-E5A5A66B17B0.jpeg

Gestern habe ich beide Burschen zerwirkt. @Hollehonig hat sich gleich ne halbe Nutria abgeholt.
D3B0E296-36C3-4E13-85EE-184ACBF6AD01.jpeg

Krass, diese Zähne. Hat mich auch immer im Blick ;)
4E8C3272-2A4C-46EE-8DB1-D8889292BDEA.jpeg

Zerlegt waren beide schnell. Aber an der Köpfen war noch schönens Fleisch dran. Wegwerfen? Nö! Da mach ich doch glatt die Bäckchen von weg und packe die in den kleinen DO von meinem Sohn. Zwei Glocken hingen auch noch am Seil, die kamen da natürlich gleich mit bei ;)
77BAF0CB-BECF-471C-9B7C-2B648159A332.jpeg

Das Fleisch hatte ich ausgelöst.
0EAA32C3-E241-4998-ACBF-C23AF547DB59.jpeg

Im Licht sieht man es Besser. Die Zunge wäre auch noch ne Option gewesen, aber der Kiefer war wie zusammengeschraubt.
C35B03EA-BDB3-4E66-88FD-2C8801175656.jpeg
Zwiebeln und Karotten, eine Knoblauchzehe.
27B765CD-1964-41B1-9900-B5AF155C9F06.jpeg

Rotwein und getrocknetes Suppengemüse.
647C71CC-430D-42AF-AE69-3BDA2D3FD990.jpeg

2 TL Wild West vom Ralf, noch etwas Salz und Pfeffer.
3C0C3664-D020-44C3-9B98-1A5DBE5E5D21.jpeg

Das Sportgerät. Mollige 24 Grad in der Hütte. Glut etwas zusammen raken.
C97507DD-BF8E-462A-8915-4A7C0EC9FD05.jpeg

Und ein Hitzeschild bauen. Ein Stein Auflage, einen zur Abschottung.
CB444281-3EA5-430F-ABB8-D279BDC849F5.jpeg

DO platziert. Abgas 145 Grad
51B9D77F-7B76-4872-87CD-8F1646F9E18F.jpeg


Jetzt darf er erstmal etwas bruzzeln.
Vielleicht geht es in ein paar Stunden weiter - oder morgen :)
Wie kommt man da drauf? Bin Strohwitwer ;) :prost:
Bald geht’s weiter, bis dann!

Daniel
 
Verrückte sache, im Holzofen hatte ich auch schon gedopft, aber das Nutria ist der Hammer.
 
Interessanter Bericht, Daniel. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Lg
 
Auf jeden Fall nicht Kinderfrei die Bilder ... 🤣 aber der Rest Klasse .. Daniel
 
Griasde Daniel,
der Blick der Tierchen ist schon der Hammer 😂.
Stell mir dein "Döpfchen" echt lecker vor.
Ok,.....
Zwei Glocken hingen
.....die muß ich nicht unbedingt "läuten hören" 🤭.
Bleib dran 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Auf jeden Fall nicht Kinderfrei die Bilder ... 🤣 aber der Rest Klasse .. Daniel
Wieso?
Die freuen sich schon da drauf. Die waren gestern schon Feuer und Flamme.
OK, geguckt haben sie erst komisch, wo ich mit den Tieren durch die Stube ging, dann wurde gefragt, was das denn ist. Nutria. Oh, hmm lecker! Das hat mich wohl gefreut :)
 
ich bleib dran! Toller Bericht Daniel!

Dein IPhone macht auch diese shice Autokorrektur. Mich nervt diese Autokorrektur bei meinem ungemein. Fast Jedes Ich ändert das Mistding in mich ....
 
ich bleib dran! Toller Bericht Daniel!


Dein IPhone macht auch diese shice Autokorrektur. Mich nervt diese Autokorrektur bei meinem ungemein. Fast Jedes Ich ändert das Mistding in mich ....
Ja war mir auch schon aufgefallen eben. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Das China Handy macht nur so kack Bilder :) deswegen nehme ich gerne das dienstlich gelieferte Telefon ;)
Es köchelt schön vor sich hin.
ich mache mir noch eins auf

:prost:
 
Prost ...🍻
 
Proost:prost:
 
Bin ja sonst ein Fan Deiner Praktizierungskünste aber (Stachel-)Ratten gehen ja mal gar nicht :-D
Ist für mich ebenso ein "Must Not Have" wie Frosch & Co.
.... aber die Mülltüte hat was ;-)
 
Also das war genau das, wieso ich das gemacht habe:
9423590B-3955-4B9A-959B-0E1E178DE64F.jpeg
5CF43651-9EC5-4D6E-AFB9-C25A6292E54B.jpeg

es ist jetzt bereits butterzart und etwas scharf.
Das wird nochmal mecker geben. Aber Wahnsinn, geiler Wild Geschmack!
Gut, das ich eben schon mal probiert habe. Könnte jetzt noch Nudeln machen und futtern :)
 
Sieht ganz toll aus Daniel! Das muss ich mal probieren!
Bei uns hier sind Nutrias überall in der Erft (der Fluss der hier durchfließt)
Ganz oft sitzen die Tierchen am Rand. Kann man ganz aus der Nähe betrachten
 
Zurück
Oben Unten