• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Obachd - ez mach mer a Leberwoschd

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus GSV`ler,

nach Gyros , Schinken und Co. war nun Wurst meine Mission.
Ich habe - inspiriert durch @Bruco - mich für Leberwurst im Glas entschieden.
Also ging es zum örtlichen Metzger.....Schweineleber kaufen, Bauch und Speck.
Leber und Speck wolfgerecht schneiden. Zwiebeln schneiden und rösten, wolfen und würzen.
Ich hab die Gesamtmenge (1100g) geteilt-die Hälfte Gewürz a la @Bruco- die andere Hälfte mit @Spiccy
Hausmacher Leberwurst.
Eingekocht wurde im BO.

Hier die Bilder......
P1040125.JPG
P1040133.JPG
WP_20161208_006.jpg
P1040128.JPG
P1040136.JPG
P1040140.JPG
P1040143.JPG
P1040145.JPG
P1040147.JPG
P1040148.JPG
WP_20161216_003.jpg

Fazit: Ich bin begeistert.......essbar-absolut!....und ja-das Zeug schmeckt!
Es ist kein Hexenwerk-man muss es nur MACHEN!

In diesem Sinne.....
Danke fürs rein schaun!!!
Grüße aus dem Fichtelgebirge
 

Anhänge

  • P1040125.JPG
    P1040125.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 537
  • P1040133.JPG
    P1040133.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 542
  • WP_20161208_006.jpg
    WP_20161208_006.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 536
  • P1040128.JPG
    P1040128.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 544
  • P1040136.JPG
    P1040136.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 539
  • P1040140.JPG
    P1040140.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 532
  • P1040143.JPG
    P1040143.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 528
  • P1040145.JPG
    P1040145.JPG
    92 KB · Aufrufe: 532
  • P1040147.JPG
    P1040147.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 528
  • P1040148.JPG
    P1040148.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 546
  • WP_20161216_003.jpg
    WP_20161216_003.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 539

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Es geht kein Weg dran vorbei, ich muss das auch mal machen.
 
OP
OP
Broudworschd66

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hast du keine Brühe zum Hack gegeben, oder sieht es nur so aus?
....Servus, nein alles ohne-hätte ich sollen?:hmmmm:
Was wäre Deiner Meinung nach besser oder anders?
Versuchen kann ich es ja beim nächsten Mal-das wichtigste jedoch finde ich habe ich schon gemacht-das SELBERWURSTEN-
alles was nun in Bezug Leberwurst kommt ist Feinabstimmung und Experimentieren.
wie gesagt. hier hab ichs her....
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Norman:anstoޥn:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöne Verwurstung.
Aber recht wenig Wurst auf der dicken Brotscheibe. :D
 

Xisler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

MaFra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Genau ich mache es wie @Xisler nach @ralphb. Brühe mit rein, soviel, dass es schön fluffig wird und dann koche ich es noch einmal in den Gläsern 2 Stunden ein. Ich mache auch immer noch ein paar in Därme, die ich dann räucher - wenn sie mir nicht wieder beim brühen platzen o_O

Edit sagt gerade noch: du scheinst die gar nicht mehr eingekocht zu haben nach dem abfüllen? Irgendwie sind auch die Gläser so voll nach dem Füllen?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Erstmal Schande über mich ... Sorry @Broudworschd66
Aber da hab ich in meinem Bericht echt vergessen zu erwähnen dass ich mit ein bisschen Kesselbrühe das ganze verfeinert hatte ...
Sorry :oops:

Ansonsten muss ich auch im Nachhinein sagen dass meine selbstgemachte Leberwurst doch ein bisschen lau schmeckt.
Da muss ich das nächste mal viel mehr würzen.
Ich denke mal die Leberwurst mit den Gewürzen vom @Spiccy schmeckt intensiver ... oder ?
Aber wurscht, schaut auf jeden Fall alles lecker aus :messer:
Und es freut mich riesig dass ich dich ein bisschen anfixen konnte :thumb2:
 
OP
OP
Broudworschd66

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
du scheinst die gar nicht mehr eingekocht zu haben nach dem abfüllen
Eingekocht wurde im BO
:hmmmm:hab ich!

die Leberwurst mit den Gewürzen vom @Spiccy schmeckt intensiver ... oder
..habe ich noch nicht probiert...
meine selbstgemachte Leberwurst doch ein bisschen lau schmeckt.
geschmacklich wie gesagt ist meine o.k- natürlich ist da aber auch noch Luft nach oben....
ich mit ein bisschen Kesselbrühe das ganze verfeinert hatte ...
Brühe mit rein, soviel, dass es schön fluffig wird
Danke für diese Hinweise-die nächste wird so gemacht-VERSPROCHEN:prost:
 
Oben Unten