• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenbäckchen …. Immer wieder ein Traum

AchSchla

Militanter Veganer
Ich liebe das Schmoren im Dutch….und wundersamer Weise waren vom Donald Russell Rind Ochsenbäckchen im Angebot.
‚meine Zubereitung vermutlich sehr klassisch.

Ochsenbäckchen mehlieren und in Butterschmalz anbraten,
dann die Bäckchen zur Seite nehmen, das Suppengemüse und Zwiebeln andünsten, und mit ner Flasche guten Portwein (tawny) und 2 Tassen Wasser ablöschen
Bäckchen schwimmen lassen, Deckel drauf und nach 3 Std. Mal nachschauen…ggf. etwas Wasser dazu, und dann nach 4. Std. Auf den Teller.
besonders lecker finde ich als Beilage in Balsamico marinierde Karotten, und auf der Planca nebenher weich gegart.

40C9768F-A758-4736-AB7E-2D5D56008158.jpeg


7433A1AC-430C-4B30-99A0-855A86B91F1B.jpeg


59F5CDA3-89C0-4A3A-9BA7-0665E859C96B.jpeg


5372D5E4-9D6A-4CC3-8432-0CADF695FB5C.jpeg


AD7668DB-B4BF-45F7-815C-B8A88305212D.jpeg


C08967BD-4430-486E-B07D-A134DE745E27.jpeg


5CD956D0-F490-4CF4-A4EF-687F795CBFEB.jpeg


B9DF5641-2683-49EE-BAE5-8750817BA681.jpeg
 
Ja bei mir leider auch nicht, und wenn sind diese oft schon sehr stark ein-, zusammengeschnitten….. diese hatte ich von TellerMitte gekauft. (falls man das hier sagen darf)
 
Bäckchen sind der Hammer, deine sehen auch sehr gut aus. Das Tellerbild ist sehr gelungen.
Bei uns gibts die leider auch sehr selten.
 
Ja bei mir leider auch nicht, und wenn sind diese oft schon sehr stark ein-, zusammengeschnitten….. diese hatte ich von TellerMitte gekauft. (falls man das hier sagen darf)

Ich bestelle die bei @Gourmet Experts mit (nein, kriege und will auch keine Provision), da ist ordentlich was dran und sind lecker. Bei meinem Fleischpaket vom lokalen Metzger waren die leider schon vergeben, und der fahrende Metzger hat die auch selten. Da sind Marcs Backen (das kommt jetzt irgendwie bestimmt falsch rüber, sorry Marc 😀😀😀) ne sichere leckere Bank.
 
Klasse gemacht! Meine Frau erschrak über die ganze Flasche Port, aber ich finde es charmant.

Ich hab noch paar im Eis. Die mach ich das nächste mal wenn Besuch kommt, das kennen/essen nur wenige
 
Genau so muss das, klasse zubereitet👍😋.
 
Schöne Bilder und Bericht, der DO auf Kohle , passt!
 
Absolut großartig und top präsentiert, danke fürs zeigen. Werde ich genau so mal ausprobieren.

Hattest du auch Kohle auf dem Deckel oder in dem Fall nur Unterhitze?
 
Absolut großartig und top präsentiert, danke fürs zeigen. Werde ich genau so mal ausprobieren.

Hattest du auch Kohle auf dem Deckel oder in dem Fall nur Unterhitze?
Selbstverständlich…. 8 Stück….leider hatte ich beim Deckel Aufsetzen ein Video,gedreht….deshalb kein poste dazu.
von der Unterhitze habe ich dann 8 Stück entnommen, aber zum Anbraten finde ich braucht der Dutch Max. Power von unten
 
Was ne Soße 🥰

Klasse abgeliefert 👍
 
Zurück
Oben Unten