• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ochsenkotelett zum Abendessen

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

nachdem ich mal wieder an meiner Lieblingsfleischtheke in Wolpertshausen vorbei kam, konnte ich nicht wiederstehen.

1kg an der Luft gereiftes Ochsenkotelett vom Boef de Hohenlohe musste mit.

Und draussen nur Regen und Pi..wetter. Also musste mal wieder der Küchenherd herhalten.

Dazu gabs ein Rosenkohl-Zwiebelgemüse in einer Paprika und die letzten La Ratte aus dem eigenen Garten.

Nu die Bilder:
Was schaut denn da raus??

DSC03401.JPG


Jepp, 1kg feinstes Ochsenfleisch!!

DSC03402.JPG


Einmal wenden

DSC03406.JPG


und ab für ca 25min in die heisse Gruft.

DSC03408.JPG


Derweil Kartoffeln und Gemüse machen,

DSC03411.JPG


Kartoffeln in Butter schwenken

DSC03415.JPG


und nu der Hauptact: Fleisch!!

DSC03416.JPG


Das is noch zu Roh fürs Schätzelein,

DSC03420.JPG


gerade recht für mich als Vorspeisse.

DSC03423.JPG


Alles aufschneiden,

DSC03424.JPG


fertig!

DSC03432.JPG


Mein Tellerchen

DSC03435.JPG


Schätzeleins Tellerchen mit dem nachträglich durchgebratenem Ochs.
Johh, das schmerzt, aber wenn sie es so mag, mach ich auch das.

DSC03438.JPG



Es war sauguad, gibts nedd oft, aber garantiert wieder.

grüssle

DSC03401.JPG


DSC03402.JPG


DSC03406.JPG


DSC03408.JPG


DSC03411.JPG


DSC03415.JPG


DSC03416.JPG


DSC03420.JPG


DSC03423.JPG


DSC03424.JPG


DSC03432.JPG


DSC03435.JPG


DSC03438.JPG
 

Anhänge

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich klasse aus!

Ich bin bekennender Ochsenkotelett-Fan und würde sofort einen Teller nehmen.
Auch die leckeren Kartoffeln mit dem Gemüse passen perfekt!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Klasse, für mich dürfte es noch bissl niedriger in der KT sein. Aber tolles Essen.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:thumb2:


Sehr geiles Essen ! Und ein schöner Herd......:pfeif:

Ich würde die Backröhre innen mal mit Kokosfett behandeln......müsste eigentlich gehen.
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
:thumb2:


Sehr geiles Essen ! Und ein schöner Herd......:pfeif:

Ich würde die Backröhre innen mal mit Kokosfett behandeln......müsste eigentlich gehen.
Kokosfett?!
Jepp, is gespeichert, werd ich versuchen.
Hab mir da nie weiter nen Kopf drum gemacht, weil ja immer ne Pfanne oder ein Blech drunter is.

Und danke für die Komplimente.

@Holledauerin, für mich auch, aber der erste Anschnitt is eben meine Vorspeisse und der Rest is einfach "Liebe"......

grüssle
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Otto,

sehr schöne Bildergeschichte :thumb2:

Da bekommt man sofort Appetit :happa:

:prost:
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:steak::biggrinsanta:

Lecker !!!

Machst Du Diät ???:biggrinsanta: Ich würde das Teil allein verputzen, bzw würde ich es wenigstens versuchen :biggrinsanta::domina:

LG TOM:gs-rulez:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr feines kottlet! :thumb2:

zum holzofen brauch ich ja nix mehr schreiben!;)

gruß
tom
:2prost:
 

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin ottob,

ein schönes Stück Floisch perfekt zubereitet :daumenhoch:.

Und Rosenkohl :sabber: hat natürlich saisonal hier auch seinen Platz. Wir mögen den auch sehr gern mit Röstaroma, also abschließend in Butterschmalz etwas kross gebraten.
 
Oben Unten