• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OLIVEN-Anbau im eigenen "Garten"

OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Der Martin is schlau, so versucht er an Stelle von "nur" einer Dose , an 2 zu gelangen :fahne:

Die allererste "GSV-Dose" wird von mir pers. ausgeliefert, und zwar gar ned so weit von uns. ;-)
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Der Martin is schlau, so versucht er an Stelle von "nur" einer Dose , an 2 zu gelangen :fahne:

Die allererste "GSV-Dose" wird von mir pers. ausgeliefert, und zwar gar ned so weit von uns. ;-)
I glaub ich weiß wohin und das soll echt nicht weit sein. Und der Hätte wohl auch gerne das gesammtpacket

😜.


Wünsche euch gutes gelingen
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Fällt heuer aus.

- Das Christkind is in Israel im Lockdown,
- Die 3 Könige haben's Schiff verpasst und Linienflieger sind auch keine unterwegs
- Der Weihnachtsmann is kein Finne und darf Corona-bedingt nicht in die EU einreisen

Is grad alles a bisi verzwickt. Aber Dein beinahe-Nachbar schmeißt Dir einen Sack Walnüsse ( :evil: ) und a Blechpundel übern Zaun ...:pfeif:
 

Spanier-des-Nordens

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Kingfisherteam, Hannes dann schicke ich mal Bilder von den Bäumchen und du sagst bitte was dazu. Wenn es nicht so doll friert würde ich sie draußen stehen lassen da sie fast schon zu groß für die Laube werden. Im Moment bin ich sehr entspannt mit den Bäumen obwohl einer etwas "Schlagseite" bekommt. Ich hatte eigentlich vor zu schneiden bevor ich sie reinstelle, aber davon lasse ich dann erstmal die Finger.
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Auch ich habe genau-so "klein" angefangen ... und dann wurden es Jahr-für-Jahr, mehr-und-mehr. Ich kann dir schon mal sagen, dass der Aufwand für eingelegte Oliven weit geringer als der für Öl-Herstellung ist ... und das unabhängig der dafür notwendigen Mengen.

Das wird, das bin zumindest ich mir sicher. Nur die Bäumchen sollten im Winter nicht "zu" kalt bekommen, dann is alles Gut.
 
Oben Unten