• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OLIVEN-Anbau im eigenen "Garten"

Kann man sich da einklinken, gerne Warenwert plus Porto plus Aufwand plus sonstiges........ ich liebe Honig.....:P
 
Wisst ihr wieviel Versand ab Italien überhaupt kostet?! Der einzig vertrauenswürdige Paketdienst ist BRT (bei Euch DPD) und die verlangen bei einem kg und den entsprechenden Paket-Maßen 11-15 €uro !! - Das wären dann am Ende annähernd 25-30 Euro pro kg.

Als Selbstabholer OK, aber mit Versand ist sowas bei den Versandpreisen nicht realisierbar.
 
Wisst ihr wieviel Versand ab Italien überhaupt kostet?! Der einzig vertrauenswürdige Paketdienst ist BRT (bei Euch DPD) und die verlangen bei einem kg und den entsprechenden Paket-Maßen 11-15 €uro !! - Das wären dann am Ende annähernd 25-30 Euro pro kg.

Als Selbstabholer OK, aber mit Versand ist sowas bei den Versandpreisen nicht realisierbar.
Da hast du wohl recht. Danke für die Antwort.
 
Wisst ihr wieviel Versand ab Italien überhaupt kostet?! Der einzig vertrauenswürdige Paketdienst ist BRT (bei Euch DPD) und die verlangen bei einem kg und den entsprechenden Paket-Maßen 11-15 €uro !! - Das wären dann am Ende annähernd 25-30 Euro pro kg.

Als Selbstabholer OK, aber mit Versand ist sowas bei den Versandpreisen nicht realisierbar.
Dann muss man auf einen Generalimporteur aus unseren Reihen zugreifen! 😌
 
Dann muss man auf einen Generalimporteur aus unseren Reihen zugreifen! 😌

Ich könnte ja dann durch München heimfahren ;) :-)

Und für Restdeutschland könnte ich gegen Portoerstattung den Transport von ST nach BY machen und euch zuschicken, wenn Hannes @Kingfisherteam was hergibt
 
Sowas entscheidet der Imker, und der bin ich NICHT.

Seit ihr jetzt alle "scharf auf den Bliz-süßen, extrem blumigen Honig? Der Honig wär der sichere Tod für jeden Diabetiker.
 
Und für Restdeutschland könnte ich gegen Portoerstattung den Transport von ST nach BY machen und euch zuschicken,
Wenn das möglich wäre etwas von diesem Honig in das restliche Deutschland zu liefern, würden wir sehr sehr gerne etwas nehmen.
Wir würden ihn ja selbst abholen, leider ist zur Zeit die geplante Reise an den Gardasee nicht möglich.

Viele Grüße aus dem frostigen Hunsrück
Achim
 
Möglich schon, aber bis 30.04. kämst automatisch hierzulande für 14 Tage inkl. 2x PCR-Testung auf eigene kosten in Quarantäne ...
Ich rechne sogar mit einer Verlängerung der Maßnahme bis über den 01.05. Aber nimm's ned persönlich, wir dürfen schon seit 01.11.20 auch nicht mehr da runter ... das "Gardameer" fehlt uns gewaltigst :-( und seit 2 Monaten durften wir sogar das eigene Gemeindegebiet nicht verlassen. Es trifft also ALLE
 
Ich könnte ja dann durch München heimfahren ;) :-)

Und für Restdeutschland könnte ich gegen Portoerstattung den Transport von ST nach BY machen und euch zuschicken, wenn Hannes @Kingfisherteam was hergibt
Im Anderen Fall wäre es im Normalfall von mir zu dir genausoweit wie andersrum, schöner wohnen tust eh du, dann könnte ich mich sogar als verpackungshelfer betätigen wenn es Not tut! 😃
 
Ja hat er ... einer meiner beiden großen Olivenbäume schaut aus wie eine "Henne in der Mauser" ... Er war gegen "Norden" hin der einzige der windigen Kälte wirklich dauerexponierte Baum. Wenn man bedenkt, dass ich kurz zuvor im noch "normalen Winter" den Bauschnitt gemacht habe ... waren die darauffolgenden Wochen mit -10 und einigen Tagen kurzzeitig bis -15°c wohl "a bisi viel" ... Ich denke, er herholt sich wieder ... den muss ich jetzt 2 Jahre in Ruhe lassen.

Schon erstaunlich, dass der überhaut noch grüne Blätter hat. Mal schauen, wann er wieder neu austreibt. Die Anderen stehen übrigens kurz vor der Blüte ... diese dürfte in etwa 1er Woche einsetzen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten