• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Koda Pizza Thread

Das werde ich heute Abend mal testen. Der Holzschieber ist fast fertig. Der Leim muß noch trocknen. Evtl. nimmt mein WuKi2 heute abend ein kurzes video auf. Denn der OONI Koda muß rennen. Und morgen gleich nochmal.
Ich brauche Übung mit dem neuen Gerät.

Sehr gut. Wenn ich nicht 2 linke Hände hätte, würde ich mir auch solche Sachen bauen!

Freue mich auf Fotos!

Viele Grüße,
Spawn.
 
Fertig !
Der Test heute abend wird zeigen, ob er (respektive ich) was kann.
OBEN
20190829_154233.jpg

UNTEN
20190829_154238.jpg

Profil
20190829_154312.jpg

GRÖßE
20190829_155944.jpg
 
Habe jetzt eine Stunde den Amazonas "beackert", aber nur DAS gefunden. Mit 20 cm aber etwas zu groß
 
20 cm gehen, keine Frage.

Ich stelle mir die Frage eher, weil ich eh eine neue kaufe.

Hätte ich die GiMetal z.B. Schon, würde ich garnicht über eine kleine nachdenken.

Aber zumindest mein Kenntnisstand ist, dass die Gozney die kleinste aktuell ist.
 
Hallo liebe Leute,
ich bin seit Dienstag auch Besitzer eines neuen Ooni Koda. Die ersten Versuche liefen auch gleich sehr gut, selten so eine leckere Pizza gegessen.

Am Mittwoch wollte ich natürlich gleich den restlichen Teig verwerten und nochmal den Koda testen. Leider
geht die Flamme seitdem jedesmal nach ein paar Minuten aus. Die Gasflasche ist voll und ich habe auch schon eine zweite getestet. Nachdem die Flamme erloschen ist, krieg ich den Koda auch nicht direkt wieder ins Laufen erst nach 15, 30 Minuten kann ich den wieder normal starten, jedoch ist das ganze dann wieder so nach 3-5 Minuten vorbei.
Leckstellen konnte ich keine finden. Habe eben probiert die Brenner mit Druckluft zu säubern, ebenso das Schlauchstück. Nach 9 Minuten auf Volllast wars dann wieder vorbei. So ist das Gerät natürlich absolut untauglich zum Pizza backen. Habe auch schon den Support angeschrieben, die Vorschläge haben leider auch nichts gebracht. (u.a. wie gesagt Brenner mit Druckluft durchpusten)
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Benutze den Koda an einem absolut windfreien Platz. Am ersten Tag hats ja direkt super funktioniert, und da sogar offen im Garten mit Wind.

Hab auch mal ein Bild beigefügt von meinem ersten Versuch, der Teig hatte aber nur eine kurze Gehzeit von 2 Stunden, weil ich natürlich heiß drauf war loszulegen. Momentan schlummert neuer Teig im Kühlschrank, der will morgen getestet werden. Aber momentan seh ich da leider schwarz, wenn das Ding dauernd ausgeht :(

20190827_214233.jpg
 
Klingt nach defektem Druckminderer. Eventuell den mal tauschen.
 
Das Problem mit dem Abschalten hatte ich bisher einmal.

Da dachte ich aber, dass es eine Windböe gewesen wäre.

Muss ich mal beobachten...

PS: die Pizza sieht super aus!
 
Bei meiner Premiere mit dem neuen OONI hatte ich auch das Problem mit dem Ausgehen. Ich hatte auch auf Wind getippt, bis er neben mir ausging und kein Wind ging. Allerdings vernahm ich ein leises Klicken vor dem Ausgehen und habe mich dann auf den Sicherheitsabschalter verlagert. Also beim Anzünden den Drehregler am OONI laaange gedrückt gehalten. Seitdem klappt es jedesmal ohne daß er ausgeht.
Deine Pizza sieht Klasse aus!
 
Danke für eure Rückmeldungen. 👍 Das mit dem Schalter halten weiß ich, das funktioniert ja auch. Das Problem ist eher das der Koda nach einer Weile ausgeht, habs heute Mittag nochmal getestet, da lief er ein paarmal, aber jedesmal nach max. 10 Minuten geht er aus. Und danach geht er erstmal nicht wieder an, da kann ich den Schalter auch ruhig 10-15 Sekunden gedrückt halten, die Flamme geht dann sofort aus. Hab den Druckminderer von einem anderen Schlauch montiert,leider dasselbe Problem. Werde ihn wohl zurückschicken müssen, sonst weiß ich auch nicht was man noch machen könnte, bzw wo der Fehler ist 🤔
 
Lieber rechtzeitig zurück und reklamieren, bevor Dir das Teil um die Ohren fliegt.
 
Ich habe mit meinem kleinen Rundschieber in dieser Woche geübt. Macht Spaß damit und verhilft zu guten, gleichmäßigen Ergebnissen. Mit Übung wird man zunehmend schneller.
 
Hier mal meine Ergebnisse einer 4 Käse Pizza aus dem KODA

San Marzano Tomaten
als Käse wurde Mozzarella, Edamer, Parmesan und Gorgonzola verwendet

Der Teig war ca 2 Stunden auf Raumtemp dann 48 Stunden im Kühlschrank und dann vor dem ausbreiten noch einmal 3 Stunden auf raumtemp.


War sehr zufrieden für den ersten Versuch einer 4 Käse
20190830_190100.jpg
20190830_190524.jpg
20190830_190105.jpg
 
@Pizzaiolo

Sieht gut aus! Welches Teig Rezept hast du verwendet?
 
Nach vielen versuchen die perfekte napoletana hinzubekommen, habe ich ma eine New York Style Pizza probiert...
diese sind ja eig vom Rand her flacher und gehen nicht so auf wie die Napoletana....

aber da ich das Ausbreiten der Pizza genauso verfahrn habe und den Rand nicht berührt habe ist dieser genauso aufgegangen wie bei den Napoli pizzen :-)

das Rezept der NEW YORK STYLE Pizza ist von GOZNEY( Roccbox) sucht ma bei Youtube danach..
da werden 3 verschiedene Mehle zusammengemischt.

War geschmacklich sehr angenehm muss ich sagen

New York Style war sie durch den hohen rand am ende nicht... das muss ich nächstes mal beachten sie anders auszubreiten :-)
 
Ich habe mit meinem kleinen Rundschieber in dieser Woche geübt. Macht Spaß damit und verhilft zu guten, gleichmäßigen Ergebnissen. Mit Übung wird man zunehmend schneller.

Hi,

So ist es. Es wird immer besser und man wird immer schneller. Da merkt man erstmal, dass diese ganzen automatischen Drehteller (siehe anderer Thread) oder aber auch das nörgeln über das lästige Drehen völlig haltlos sind.

Mit ein wenig Übung dreht man die Pizza so schnell, dass es keine 2 Sekunden dauert. Und es macht dann auch richtig Spaß.

PS: dein eingestelltes Video vom Holzschieber zeigt übrigens, warum man normalerweise eben kein Holz sondern Edelstahl oder Aluminium (am besten mit diesen Schlitzen, wobei man den Unterschied auch so merkt) benutzt.

Dir rutscht einige Male der Schieber so leicht unter der Pizza weg und du musst nachsetzen.

Das passiert dir mit Edelstahl, Vorallem wenn du den Schieber vorher ein paar Sekunden in die Hitze hälst, eben nicht.

Du kommst leichter unter die Pizza und kannst die Pizza nachher quasi dauerthaft drehen, da du mehr „Grip“ hast.
 
Zurück
Oben Unten