1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Osterlammkeule am Spieß

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Seam, 15. April 2017.

Schlagworte:
  1. Seam

    Seam Metzgermeister

    Anlässlich der Feiertage findet sich morgen meine Familie bei uns ein.
    Zum schnabulieren ist eine schöne Lammkeule vom Spieß geplant.

    Hier das Ausgangsmaterial:

    IMG_0314.JPG



    Die Keule hat gut 4 kg, ich habe sie anschließend mit folgender Würzmischung und Olivenöl eingepinselt:

    1 Tl frisch gemahlener Pfeffer
    2 tl Kreuzkümmel
    2 tl Salz
    1 tl Zimt
    1 tl Oregano
    1 tl Fenchelsamen

    Dann alles mit Frischhaltefolie einwickeln:

    IMG_0315.JPG



    Der Grill ist auch schon bereit, morgen (inzwischen heute) morgen gehts weiter

    IMG_0316.JPG

     
    Lowa und silex gefällt das.
  2. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sauber.
    Ich pinsle zwischendurch immer mit einer Knoblauch, Zitronensaft, Salz, Olivenölmischung ein.
    Passt wunderbar zu deinen Gewürzen.

    :prost:
     
  3. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das schaut nach einem interessanten Projekt aus.

    Neugier und Ostergrüße
    Peter
     
  4. OP
    Seam

    Seam Metzgermeister

    Danke für den Tipp, das werde ich auch machen :sun:
    Sie hat allerdings grade so draufgepasst :o

    IMG_0317.JPG



    Die Grillhaube musste ich mit nem Korken erhöhen, ansonsten hats an Deckel geschliffen :D

    IMG_0318.JPG



    Hier noch der Zwischenstand nach 1 Stunde auf dem Grill:

    IMG_0321.JPG

     
    vwt321, Rilli, Burn_out und 2 anderen gefällt das.
  5. OP
    Seam

    Seam Metzgermeister

    Hier kommt der Abschlussbericht :D

    Ich habe die Keule bis auf 68 grad KT gezogen und dann noch ne halbe Stunde bei 70 grad im Backofen warmgehalten bis die Gäste alle versorgt waren.

    IMG_0322.JPG


    Dann war die Keule allerdings so schnell leer dass ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keine Fotos mehr gemacht habe :o :essen::

    Sie war jedoch super lecker und es sind nur noch wenige Reste übrig :braten:

    IMG_0333.JPG

     
    silex, ottob und Burn_out gefällt das.
  6. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Die Keule sieht sehr gut aus. :thumb2:
     
  7. Slicer

    Slicer Schlachthofbesitzer

    Respekt ! und das auf dem kleine Q - echt toll gemacht
     
  8. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Also muss sagen, daran hätte ich gerne auch mal geknuspert:

    lk.jpg



    Deine Lammkeule sieht echt lecker aus. :thumb2:

    Gruß
    Peter
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden