• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterlammkeule am Spieß

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Anlässlich der Feiertage findet sich morgen meine Familie bei uns ein.
Zum schnabulieren ist eine schöne Lammkeule vom Spieß geplant.

Hier das Ausgangsmaterial:

IMG_0314.JPG


Die Keule hat gut 4 kg, ich habe sie anschließend mit folgender Würzmischung und Olivenöl eingepinselt:

1 Tl frisch gemahlener Pfeffer
2 tl Kreuzkümmel
2 tl Salz
1 tl Zimt
1 tl Oregano
1 tl Fenchelsamen

Dann alles mit Frischhaltefolie einwickeln:

IMG_0315.JPG


Der Grill ist auch schon bereit, morgen (inzwischen heute) morgen gehts weiter

IMG_0316.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_0315.JPG
    IMG_0315.JPG
    622,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 710
Sauber.
Ich pinsle zwischendurch immer mit einer Knoblauch, Zitronensaft, Salz, Olivenölmischung ein.
Passt wunderbar zu deinen Gewürzen.

:prost:
 
Das schaut nach einem interessanten Projekt aus.

Neugier und Ostergrüße
Peter
 
Danke für den Tipp, das werde ich auch machen :sun:
Sie hat allerdings grade so draufgepasst :o

IMG_0317.JPG


Die Grillhaube musste ich mit nem Korken erhöhen, ansonsten hats an Deckel geschliffen :D

IMG_0318.JPG


Hier noch der Zwischenstand nach 1 Stunde auf dem Grill:

IMG_0321.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    361 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 667
Hier kommt der Abschlussbericht :D

Ich habe die Keule bis auf 68 grad Kt gezogen und dann noch ne halbe Stunde bei 70 grad im Backofen warmgehalten bis die Gäste alle versorgt waren.

IMG_0322.JPG

Dann war die Keule allerdings so schnell leer dass ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keine Fotos mehr gemacht habe :o :essen::

Sie war jedoch super lecker und es sind nur noch wenige Reste übrig :braten:

IMG_0333.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 648
Respekt ! und das auf dem kleine Q - echt toll gemacht
 
Also muss sagen, daran hätte ich gerne auch mal geknuspert:

lk.jpg


Deine Lammkeule sieht echt lecker aus. :thumb2:

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • lk.jpg
    lk.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 642
Zurück
Oben Unten