• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Mann, Mann, Mann oder gerne auch Frau, Frau Frau....Respekt für eure Nerven. Aber gut....was hilft kotzen....
Ich wünsche allen Leidenden, dass die Reklamationen zeitnah beseitigt werden und ihr ungetrübten Grillspaß haben werdet.
OW habe ich von meiner Wunschliste gestrichen. Bull aber auch, Chinakram muss nicht sein und die Hitzeverteilung wurde kritisiert. In der nächsten Zeit schaue ich mir Flammkraft an und sonst wird es ein Pro500 ggf. Pro 600 (oder so).
Eigentlich fände ich auch Draußenküchenelemente sehr schön, aber die Preise finde ich leider nicht angemessen.
Also ein normaler (gähn) Grill und dafür vielleicht noch ein grünes Ei :-)
Euch einen schönen Sonntag.
Waldi
 
Also es ist schon unglaublich wieviele BBQ Seiten und Youtuber die Kommentare zu ihren Videos oder Berichten zensieren.

Hier mal 2 Beispiele:

1.

https:// . de/ otto-wilde-outdoorkueche/
(Bitte auf der BBQ PIT Seite schauen nach Otto Wilde Outdoorküche, Link läßt sich hier nicht posten)

2.


Bei beiden gab es unzählige Kommentare zu dem Test von BBQ Pit bzw dem Video. Alles kritische oder was nicht zu einem guten Verkauf paßt, wird zensiert bzw. gelöscht. Es wird nur das stehen gelassen was gut klingt und dem Verkauf dienlich ist. Aus unzähligen Kommentaren werden dann auf einmal ein paar wenige.

Das zeigt mal wieder was man auf Urteile der bezahlten BBQ Fritzen und Youtuber geben kann. Sie stellen sich neutral dar, dann wird aber gelöscht was nicht paßt (auch sachliche Kritik). Bei BBQ Pit gab es ca. 15 Kommentare, ganze 3 sind geblieben. Bei dem Youtube Video ist es noch extremer.

Das waren nur 2 Beispiele, es gibt noch mehr.
Es ist schon krass wie hier mit der Wahrheit umgegangen wird. Für Menschen die sich über den G32 informieren wollen, sieht alles super aus und als ob Communities nur bashen und nicht die Wahrheit sagen. Das ist wirklich frech!
 
Also es ist schon unglaublich wieviele BBQ Seiten und Youtuber die Kommentare zu ihren Videos oder Berichten zensieren.

Hier mal 2 Beispiele:

1.

https:// . de/ otto-wilde-outdoorkueche/
(Bitte auf der BBQ PIT Seite schauen nach Otto Wilde Outdoorküche, Link läßt sich hier nicht posten)

2.


Bei beiden gab es unzählige Kommentare zu dem Test von BBQ Pit bzw dem Video. Alles kritische oder was nicht zu einem guten Verkauf paßt, wird zensiert bzw. gelöscht. Es wird nur das stehen gelassen was gut klingt und dem Verkauf dienlich ist. Aus unzähligen Kommentaren werden dann auf einmal ein paar wenige.

Das zeigt mal wieder was man auf Urteile der bezahlten BBQ Fritzen und Youtuber geben kann. Sie stellen sich neutral dar, dann wird aber gelöscht was nicht paßt (auch sachliche Kritik). Bei BBQ Pit gab es ca. 15 Kommentare, ganze 3 sind geblieben. Bei dem Youtube Video ist es noch extremer.

Das waren nur 2 Beispiele, es gibt noch mehr.
Es ist schon krass wie hier mit der Wahrheit umgegangen wird. Für Menschen die sich über den G32 informieren wollen, sieht alles super aus und als ob Communities nur bashen und nicht die Wahrheit sagen. Das ist wirklich frech!
Das YouTube-Video habe ich verfolgt. Kann da keine Löschungen erkennen.
 
Bei den YouTube Video kann ich das auch nicht erkennen. Leider sind die Beispiele ja nicht richtig verlinkt, da hier offensichtlich manche Namen und Links kastriert werden, wenn man die postet.
 
Das YouTube-Video habe ich verfolgt. Kann da keine Löschungen erkennen.

Natürlich siehst du das nicht. Du siehst nur das was du sehen sollst ;-).
Ich weiß es daher weil wir in einer Whatsapp Grillgruppe über so manche der Kommentare diskutiert haben und Links oder Screenshots von vielen Kommentaren hin und her geschickt wurden. Schaut man jetzt rein, wurden alle kritischen Kommentare einfach mal gelöscht und am Ende ist nichts mehr übrig geblieben als die Bauchgepinsel Kommentare oder irgendwelches lala. Wenn man das mal verstanden hat, weiß man wie unseriös manche Artikel oder Kanäle sind und dass man auf deren Urteil nichts geben kann. In den erstens 2 Sätzen heißt es beispielsweise im Video man habe keine Kooperation, keine Zusammenarbeit etc.
Ja ne, vollkommen klar, deshalb wird auch so fleißig zensiert und gelöscht was nicht gut klingt ;-).

Mach dir doch mal einen Spass, schreib unter einem Pseudonym mal bei BBQ Pit oder in dem YT Video einen sachlich kritischen Kommentar. Entweder er wird er gar nicht veröffentlicht oder wieder gelöscht. Bei Youtube siehst du den Kommentar direkt, ein paar Tage später ist er auf einmal weg ;-).
In unserer Gruppe ist das mehreren aufgefallen und es war kein Einzelfall.

Bei ausfälligen oder unsachlichen Kommentare würde ich es verstehen, aber nicht wenn es nur um sachliche Kritik geht oder einfach um Details zum Grill oder OW die nicht unbedingt verkaufsfördernd sind bzw. dem Bericht wiedersprechen.
 
OK, SO genau habe ich noch nicht darauf geachtet. "Kann keine Löschungen erkennen" war insofern missverständlich als das ich damit meine, dass ich bewusst keine Kommentare vermisst habe. Habe es aber auch nicht so genau verfolgt wie ihr.
 
OK, SO genau habe ich noch nicht darauf geachtet. "Kann keine Löschungen erkennen" war insofern missverständlich als das ich damit meine, dass ich bewusst keine Kommentare vermisst habe. Habe es aber auch nicht so genau verfolgt wie ihr.

Es ist echt schade wie das läuft. OW könnte das auch anders regeln indem sie sich beispielsweise endlich mal um alles kümmern was nicht oder nicht richtig funktioniert ->
Stichwort offene Reklamationen, fehlende Lösungen. Nichts ist eine bessere Werbung als Kunden um die man sich gekümmert hat und anschließend auf breiter Front zufrieden sind. Das würde mehr bringen als jeder der unzähligen bezahlten Werbepartner die gerne fleißig zensieren und verzerrte Bilder darstellen.
Ich habe mich hier auch zu recht kritisch geäußert, bisher kümmert sich OW aber nicht und ich kenne auch diverse andere G32 Besitzer bei denen die Reklamation auch nach wie vor nicht erledigt sind. Der Grill steht rum, läuft nicht wie er soll und wir haben bereits ende März 23.

Wenn ich dann solche Videos sehe in welchen gesagt wird dass alles Schick ist und manche große Communities nur bashing betreiben, kann ich darüber nur lachen. Hunderte oder tausende beklagen sich also zu unrecht und es geht nur um bashing. Vollkommen klar!
Da steht einer, hat den Grill seit kurzem im Verkaufsraum und macht ein Video in welchem alles cremig dargestellt wird, alle anderen sind nicht nicht ehrlich, erzählen nicht die Wahrheit oder bashen OW nur weil sie sonst nichts zu tun haben. Da fällt mir nichts mehr dazu ein, das ist wirklich unverschämt.
 
Natürlich siehst du das nicht. Du siehst nur das was du sehen sollst ;-).
Ich weiß es daher weil wir in einer Whatsapp Grillgruppe über so manche der Kommentare diskutiert haben und Links oder Screenshots von vielen Kommentaren hin und her geschickt wurden. Schaut man jetzt rein, wurden alle kritischen Kommentare einfach mal gelöscht und am Ende ist nichts mehr übrig geblieben als die Bauchgepinsel Kommentare oder irgendwelches lala. Wenn man das mal verstanden hat, weiß man wie unseriös manche Artikel oder Kanäle sind und dass man auf deren Urteil nichts geben kann. In den erstens 2 Sätzen heißt es beispielsweise im Video man habe keine Kooperation, keine Zusammenarbeit etc.
Ja ne, vollkommen klar, deshalb wird auch so fleißig zensiert und gelöscht was nicht gut klingt ;-).

Mach dir doch mal einen Spass, schreib unter einem Pseudonym mal bei BBQ Pit oder in dem YT Video einen sachlich kritischen Kommentar. Entweder er wird er gar nicht veröffentlicht oder wieder gelöscht. Bei Youtube siehst du den Kommentar direkt, ein paar Tage später ist er auf einmal weg ;-).
In unserer Gruppe ist das mehreren aufgefallen und es war kein Einzelfall.

Bei ausfälligen oder unsachlichen Kommentare würde ich es verstehen, aber nicht wenn es nur um sachliche Kritik geht oder einfach um Details zum Grill oder OW die nicht unbedingt verkaufsfördernd sind bzw. dem Bericht wiedersprechen.
Ich verstehe schon was du meinst.
Ich beziehe mich auf das YT Video von Grillgoods. Ich habe den Kommentarverlauf verfolgt.

Alle kritischen Kommentare, die ich im Laufe der letzten Tage wahrgenommen habe, sind noch da.

Dass der andere auf seiner Homepage machen kann was er will (und dies auch tut) ist ja klar.

Was soll denn auf YT gelöscht worden sein?
 
Es ist echt schade wie das läuft. OW könnte das auch anders regeln indem sie sich beispielsweise endlich mal um alles kümmern was nicht oder nicht richtig funktioniert ->
Stichwort offene Reklamationen, fehlende Lösungen. Nichts ist eine bessere Werbung als Kunden um die man sich gekümmert hat und anschließend auf breiter Front zufrieden sind. Das würde mehr bringen als jeder der unzähligen bezahlten Werbepartner die gerne fleißig zensieren und verzerrte Bilder darstellen.
Ich habe mich hier auch zu recht kritisch geäußert, bisher kümmert sich OW aber nicht und ich kenne auch diverse andere G32 Besitzer bei denen die Reklamation auch nach wie vor nicht erledigt sind. Der Grill steht rum, läuft nicht wie er soll und wir haben bereits ende März 23.

Wenn ich dann solche Videos sehe in welchen gesagt wird dass alles Schick ist und manche große Communities nur bashing betreiben, kann ich darüber nur lachen. Hunderte oder tausende beklagen sich also zu unrecht und es geht nur um bashing. Vollkommen klar!
Da steht einer, hat den Grill seit kurzem im Verkaufsraum und macht ein Video in welchem alles cremig dargestellt wird, alle anderen sind nicht nicht ehrlich, erzählen nicht die Wahrheit oder bashen OW nur weil sie sonst nichts zu tun haben. Da fällt mir nichts mehr dazu ein, das ist wirklich unverschämt.
Sehe ich genau so. Stellt sich hin, als wäre er die Neutralität in Person, und haut dann total unreflektiert Lobeshymnen raus, ohne den Grill wirklich zu kennen.
 
Das YouTube Video kann nur aus der Abteilung Kundenabwehr gekommen sein, anders ist der Unfug den der da redet nicht zu erklären.
 
Ich verstehe schon was du meinst.
Ich beziehe mich auf das YT Video von Grillgoods. Ich habe den Kommentarverlauf verfolgt.

Alle kritischen Kommentare, die ich im Laufe der letzten Tage wahrgenommen habe, sind noch da.

Dass der andere auf seiner Homepage machen kann was er will (und dies auch tut) ist ja klar.

Was soll denn auf YT gelöscht worden sein?

Na so klar ist das für mich nicht. Entweder man läßt Kommentare unter einem Test zu oder man läßt es mit der Kommentarfunktion.

Etwas zu löschen das kein Niveau hat, ausfällig oder beleidigend ist, kann ich verstehen.
Wenn aber sachliche Kritik am Test, am Produkt oder der Firma reihenweise gelöscht oder gar nicht zugelassen wird weil es nicht dem entspricht was man als Seitenbetreiber darstellt, verzerrt das eben die Wahrheit komplett und so ein Test ist nichts wert. Das ist kein Test sondern eine Werbeverantstaltung.
Es wird etwas suggestiert das in der Form so nicht stimmt. Passende Posts bleiben stehen und alles was einem nicht passt, lä0t man bewußt weg. Ich finde sowas daneben, erst recht wenn einer behauptet er betrachtet die Themen neutral.
 
Na so klar ist das für mich nicht. Entweder man läßt Kommentare unter einem Test zu oder man läßt es mit der Kommentarfunktion.

Etwas zu löschen das kein Niveau hat, ausfällig oder beleidigend ist, kann ich verstehen.
Wenn aber sachliche Kritik am Test, am Produkt oder der Firma reihenweise gelöscht oder gar nicht zugelassen wird weil es nicht dem entspricht was man als Seitenbetreiber darstellt, verzerrt das eben die Wahrheit komplett und so ein Test ist nichts wert. Das ist kein Test sondern eine Werbeverantstaltung.
Es wird etwas suggestiert das in der Form so nicht stimmt. Passende Posts bleiben stehen und alles was einem nicht passt, lä0t man bewußt weg. Ich finde sowas daneben, erst recht wenn einer behauptet er betrachtet die Themen neutral.
Ja ok, wenn man denkt, "Tests" von Influencern wären tatsächlich Tests, dann kann ich das verstehen. Das ist ja das generell abstoßende an dem System und genau mit dieser Unwissenheit spielen die ja. Das sind alles Werbemarionetten.

Letztendlich will der Geld machen und Werbeverträge erfüllen. Das ist seine Homepage, er hat Hausrecht. Also bestimmt er auch, was in seinem Sinne veröffentlicht wird.
 
Kann man als Videoersteller überhaupt entscheiden, was gelöscht wird und was nicht?
Ja, kann er.
Es waren Berichte über Dinge wie Probleme die der Grill hat, sowohl funktional, konstruktiv und auch daß sich der Service bei den direkten Kunden bis heute nicht bemüht und auch Gegenfragen zu der einen oder anderen These die hehauptet wurde. Es waren einige Kommentare die es nicht mehr gibt, leider. Ich kann dir jetzt schlecht die whatapps raussuchen, zuschneiden und hier rein kopieren. Aber probiere es doch selbst. Übe mal sachliche Kritik an einigen Punkten die dich stören und schau ein paar Tage später nach ob es deinen Post noch gibt.
 
Das ist seine Homepage, er hat Hausrecht. Also bestimmt er auch, was in seinem Sinne veröffentlicht wird.
Akzeptiert. Dann muß man es aber nicht so darstellen als ob man es neutral betrachtet und alles super ist.
Im Zweifelsfall Kommentare generell für den Beitrag deaktivieren. Alles andere ist m.M.n. unseriös weil es nicht das wiederspiegelt was Sache ist.
Der sog. Test ist einfach keiner wenn nur das Verkaufsprospekt nachgeplappert wird.
 
Ja, kann er.
Es waren Berichte über Dinge wie Probleme die der Grill hat, sowohl funktional, konstruktiv und auch daß sich der Service bei den direkten Kunden bis heute nicht bemüht. Es waren einige Kommentare die es nicht mehr gibt, leider. Ich kann dir jetzt schlecht die whatapps raussuchen, zuschneiden und hier rein kopieren. Aber probiere es doch selbst. Übe mal sachliche Kritik an einigen Punkten die dich stören und schau ein paar Tage später nach ob es deinen Post noch gibt.
Wie gesagt, aus meiner Sicht alles noch da, und auch kritische Sachen 🤷🏼‍♂️

Screenshot_20230326-190210~2.png
Screenshot_20230326-190157~2.png
Screenshot_20230326-190142~2.png
Screenshot_20230326-190125~2.png
Screenshot_20230326-190116~2.png
Screenshot_20230326-190105~2.png
Screenshot_20230326-190050~2.png
Screenshot_20230326-185959~2.png
 
Gelöscht werden können Kommentare auf Youtube nur und ausschließlich vom ursprünglichen Verfasser selbst!

Was Kanalbetreiber und dazu befugte Accounts machen können ist Kommentare ausblenden.
Entweder automatisiert über Wortfilter, manuell oder wenn der Kanalbetreiber den Account des Verfassers blockiert.

Der ursprüngliche Verfasser kann den Kommentar, spätestens über direktlink, dabei noch immer sehen, vorausgesetzt er ist eingeloggt.

Was wann von wem ausgeblendet wurde lässt sich von außen nicht erkennen.
Einzig kann man, wie hier, feststellen ob oder das Kommentare jetzt nichtmehr sichtbar sind, es vorher aber waren.
 
Zurück
Oben Unten