• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor-Kochstelle, Feuerschale, Grillring - Mein Projekt 2016

Der Stahlring oben ist ein Laserteil aus normalem Stahl t=10mm. Im Moment liegt er oben einfach drauf. Das größte Fragezeichen ist das Thema Verzug wenn sich der Ring erwärmt. Aber wie sagt man so schön ... Versuch macht Kluch :hmmmm:

Der seitliche Winkel ist aus wetterfestem Baustahl.

Jetzt noch den restlichen Schotter verteilen uns alles sauber machen.

030.JPG
 

Anhänge

  • 030.JPG
    030.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 12.567
048.JPG



Probelauf

In die Öffnung kann man wahlweise eine geschlossene Platte oder einen Rost einlegen. Hier müssen noch die Schienen angeschweißt werden. Dafür muss aber erst klar sein, welche Seite oben ist wegen dem Verzug.
042.JPG


054.JPG
 

Anhänge

  • 048.JPG
    048.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 11.734
  • 054.JPG
    054.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 14.926
  • 042.JPG
    042.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 12.019
Geiles Projekt :thumb2:.
 
Hej CH78,

Sagmal bist du Ägypter oder deine Vorfahren. Echt Respektabel wie du den Riesenbrocken ohne Bagger oder Kran bewegst.

Super Plätzchen :v:
 
ich bin begeistert. Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
 
Für meinen Geschmack sieht alles etwas zu "geleckt" aus, aber wirklich erstklassig umgesetzt! ;)
 
Für meinen Geschmack sieht alles etwas zu "geleckt" aus, aber wirklich erstklassig umgesetzt! ;)

Wenn Du dir die Bilder vom gesamten Außenbereich anschaust, ist meiner Meinung das Konzept und die Umsetzung schlüssig. Wie Arsch auf Eimer passt das sogar.
Eine old-style-Western-"Schmuddel"-Ecke mit hängenden Saloontüren oder der Charakter eines kreativen Schrottplatzes hat an sich auch was, würde hier aber nicht passen.
 
Wenn Du dir die Bilder vom gesamten Außenbereich anschaust, ist meiner Meinung das Konzept und die Umsetzung schlüssig. Wie Arsch auf Eimer passt das sogar.
Eine old-style-Western-"Schmuddel"-Ecke mit hängenden Saloontüren oder der Charakter eines kreativen Schrottplatzes hat an sich auch was, würde hier aber nicht passen.

Keine Frage, alles super - nur meinen Geschmack trifft es halt nicht ;)
 
Da muss ich @Horst04 voll zustimmen. Das passt perfekt zum Rest.

@CH78 Dein Projekt ist klasse. Tolle Umsetzung. Bilder werden hier nicht nur gewünscht, sondern Pflicht:D.
Auf deine Plancha werd ich mal ein Bier trinken....bin schwer begeistert.:anstoޥn:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. :-)

Es geht natürlich weiter mit Bildern.

Der erste Test war leider negativ :mad:

Die Platte wölbte sich nach oben in der Mitte.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Ich hatte es zwar befürchtet, aber was anderes gehofft.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 10.575
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 10.538
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 10.516
Zurück
Oben Unten