• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
einfach nur sehr geil umgesetzt!!
 
Reicht die Hinterlüftung bzw Luftzufuhr aus wenn der Summit so "eingepackt ist ?

Genau die selbe Frage hab ich mir auch gerade gestellt.

Ich hab den Grill jetzt 2-3 Monate benutzt und es gab noch keinerlei Probleme. Ich habe hinter dem Grill auch 10 cm Platz gelassen. Bei dem Built-in ist der Raum laut Plan auch nicht größer. Nur sind die Einbauteile von dem Built-in System mit Ca 1000€ recht teuer. Ich habe einfach ein normales verzinktes Gitter für 13€ aus dem Baumarkt genommen.
Die Steine der 10-12cm entfernten Rückwand, sind normale Ytong bzw Porenbeton Plansteine.

image.jpeg


image.jpeg


image.png
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    343 KB · Aufrufe: 6.909
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,7 KB · Aufrufe: 6.334
  • image.png
    image.png
    1,3 MB · Aufrufe: 6.425
............das ist eine gute Lösung, werd ich für meine Küche 1:1 übernehmen. Danke für die Info und Bilder.:thumb1:.
Uberhaupt ist deine Outdoorküche:thumb2: ein Traum und super umgesetzt.
 
Hast du mit dem Kühlschrank mit Glasfront Temperatur Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung?

Mein Kühlschrank von Klarstein sieht zwar schick aus, aber die Plastikverkleidung im Inneren hat im Sommer schon gelitten und Blasen geworfen..

Ja, ich habe die gleichen Probleme. Der Kühlschrank sollte anfangs nur gut aussehen, doch jetzt werde ich die Glastür an der Innenseite mit Sonnenschutzfolie bekleben. War etwas zu naiv von mir, den Kühlschrank ohne Folie einzubauen, da der schwarze Innenraum sich durch die Sonne sehr erhitzt.

Sieht super aus! Besonders auch die Edelstahl einbauten.

Danke, für den Abschluss habe ich mich für Edelstahl Eckleisten entschieden. Die Dinger haben fast mehr Geld gekostet als die Verblendersteine. Der Preis ist schon etwas unverschämt.
 
sehr, sehr schöne Outdoorküche ! mir gefällt das sehr mit den Steinen und Verblendern :sun:
 
Hallo,

hab gerade diese tolle Küche gesehen. Sehr toll umgesetzt.

Wie hast du das mit dem Kochfeld gelöst?
Ausgebaut und die Gasleitung verlängert?

Grüße
Micha
 
Hallo,

hab gerade diese tolle Küche gesehen. Sehr toll umgesetzt.

Wie hast du das mit dem Kochfeld gelöst?
Ausgebaut und die Gasleitung verlängert?

Grüße
Micha

Hallo Micha,
ich habe die Gasleitung nicht verlängert, die bereits vorhandene Gasleitung ist lange genug, um das Kochfeld mit einem angemessenen Abstand zum Grill einzubauen. Ich musste es nur um 90 Grad drehen, damit es optisch schöner wirkt.
 
Eine richtig schöne Außenküche hast du da, ich denke die könnte gut Inspiration für einige Nachbauten bieten. Magst du nicht vielleicht hier ein paar Fotos mit Link posten?

Gruß
Ochse
 
hast du einfach die Räder abgeschraubt? Steht der Grill dann auf der Schrankkonstruktion? Hab den Summit 670 built in Edelstahlvariante
 
hast du einfach die Räder abgeschraubt? Steht der Grill dann auf der Schrankkonstruktion? Hab den Summit 670 built in Edelstahlvariante

Der Grill steht dann auf den Metallbeinen, an denen die Rollen befestigt waren (Vierkantrohr). Die Metallbeine sind schon der äußere Rahmen der Unterschrankkonstruktion und schauen in etwa 2-3 Zentimeter weiter unten raus als die Schranktür. Das einzige was ich vorsichtshalber getan habe, war dass ich unter diese Beine noch eine kleine Metallplatte gelegt habe, damit sich die Beine nicht mit der Zeit in den weichen Yton schaffen.
 
Tolle Küche, gefällt mir! :respekt:

Was sind das für graue Steine (Antiklook), mit denen du die rückwärtige Trockenmauer errichtet hast ?

Ich musste erstmal schauen was du genau meinst.
Bei der Rückwand selbst habe ich nur Putz angelegt, den hatte ich noch vom meinem Haus übrig. Die 25x50cm grauen Steine, die du vermutlich meinst, ist die Mauer bzw Einfassung meiner Terrasse. Die Mauer schließt normalerweise mit der Terassenhöhe ab, aber bevor ich den Grill gebaut habe, war an dieser Stelle eine kleine Erhöhung, nach dem Bau habe ich diese Erhöhung gleichmäßig auf zwei Steine verteilt.

Du erkennst den Unterschied am besten auf Bild 1 (mit kugelgrill) und Bild 2 (Betonplatte)

Produkt: Vermont Bruchsteinmauer der Firma KANN.
Farbe : Nero Bianco
 
Zurück
Oben Unten