• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Dieses Jahr hat meine Küche ein Dach bekommen. Ich war immer der Meinung, dass ich es nicht brauche, denn es gibt nichts schöneres, als der direkte Sonnenschein. Doch jetzt wo ich es habe, muss ich zugeben, dass ich es von Anfang an so hätte machen sollen. Gefühlt habe ich jetzt ein zweites Wohnzimmer und der Winter kann kommen

IMG_1083.PNG


IMG_1084.PNG


IMG_1085.PNG


IMG_1087.PNG


IMG_1088.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1083.PNG
    IMG_1083.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 4.973
  • IMG_1084.PNG
    IMG_1084.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 4.389
  • IMG_1085.PNG
    IMG_1085.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 4.302
  • IMG_1087.PNG
    IMG_1087.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 4.276
  • IMG_1088.PNG
    IMG_1088.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 4.264

Anhänge

  • 20170913_175003_resized.jpg
    20170913_175003_resized.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 4.218
  • 20171104_160044_resized_2.jpg
    20171104_160044_resized_2.jpg
    530 KB · Aufrufe: 4.132
Perfekt

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Für mich ganz vorne mit dabei bei den Besten Outdoorküchen

Gruß aus Köln

Danke, doch bei den Besten sehe ich sie selbst nicht, da gibt es wirkliche Traumküchen, aber die kann ja keiner bezahlen. Für mich sollte es einfach ein kleiner Baustein für mein "Projekt 25" sein, da muss noch einiges getan werden, um den Aussenbereich vollständig fertig zu bekommen.
 
Was ist der Kühlschrank dür eine Marke?

Sorry für die verspätete Antwort. War im Urlaub und 90% des Tages am Grill.
Der Kühlschrank ist von Klarstein. Gibts zb bei Otto für ca 200€. Nur bin ich am Zweifeln, ob ich das nochmal machen würde, denn es fällt schon sehr viel Sonnenlicht in die Glasfront, mit der neuen Überdachung ist es nun weniger. Es war halt eine Entscheidung wegen der Optik, sieht halt cool aus.
 
Gefällt mir sehr gut... echt klasse.
Vielleicht hast du eventuell die Teile bzw. Artikel Nummer der schwarzen Tür von Weber?
Ich finde nur die Oasis Einbaumodule und die Einzeltüren in Edelstahl

Ich glaub ich hab die damals bei demmelhuber.net bestellt. Es gibt noch eine Seite, da kann man die Artikelnummern rausfinden https://www.ereplacementparts.com/w...0-gas-grill-parts-c-193079_193087_193551.html

Es soll ja das Gerücht umhergehen, dass es die Möglichkeit gibt, beim Händler des Vertrauens anzugeben, dass die Tür beim Öffnen des Paketes bereits beschädigt war. Dann würde der Händler kostenfrei eine Neue ordern. Doch das kenne ich nur aus Erzählungen und Fabeln.
 
Die Bauweise musst du dir patentieren lassen, erst den Grill hinstellen und den Rest außenrum bauen:D.
Wirklich eine der schönsten Stationen:-), Respekt!
 
Sehr schöne Küche. Gratulation. Ich habe eine Frage bezüglich des Fundaments. Da hast du nur Folie drunter und das direkt auf den Gehwegplatten gegossen? Hast du da noch Stahlmatten reingelegt?

Viele Grüße
 
Sehr schöne Küche. Gratulation. Ich habe eine Frage bezüglich des Fundaments. Da hast du nur Folie drunter und das direkt auf den Gehwegplatten gegossen? Hast du da noch Stahlmatten reingelegt?

Viele Grüße

Hallo,
gute Frage, da muss ich nach den zwei Jahren echt zweimal drüber nachdenken bis mir das wieder einfällt. Bin mir aber fast sicher, dass ich nur eine Folie drunter gelegt habe und auf Stahl- oder Eisenmatten verzichtete. Auch der Beton war eher erdfeucht. Doch Stahl oder Eisen schadet ja nicht, wenn man welches zur Hand hat und auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man es tun.
 
Hallo,
Ich muss auch sagen das mir deine Küche sehr gut gefällt!
Ich hätte aber nich eine Frage zu dem Hohlraum hinter dem Grill. Bevor du dein Dach hattest ist dort doch bestimmt Wasser reingelaufen. Hast du das ignoriert oder einen Abfluss oder ähnliches am Boden eingebaut?
Beste Grüße
Michael
 
Hallo,
Ich muss auch sagen das mir deine Küche sehr gut gefällt!
Ich hätte aber nich eine Frage zu dem Hohlraum hinter dem Grill. Bevor du dein Dach hattest ist dort doch bestimmt Wasser reingelaufen. Hast du das ignoriert oder einen Abfluss oder ähnliches am Boden eingebaut?
Beste Grüße
Michael

Servus,
ich hatte es ignoriert. Es war auch nicht soviel, da der Schlitz nicht sonderlich groß ist und durch den Grill und dem erhöhten Sockel an der Rückwand ist er ein wenig geschützt. Es sollte da nur nicht unbedingt das Gefälle hinlaufen. Ich kann dennoch jedem ein Dach nur empfehlen. Die Ytong Steine sind innen nicht versiegelt und saugen wie ein Schwamm. Das ist mir an der Spüle fast zum Verhängnis geworden. Bevor ich diese angeschlossen habe, ist mir da viel geschmolzener Schnee reingelaufen und bei den niedrigen Temperaturen sind die Steine fast aufgefroren.
Ich musste halt noch viele Erfahrungen sammeln und daraus lernen
 
Hallo, kannst du mir vielleicht verraten, wo du die Einbauschränke aus Edelstahl gekauft hast? Die sind doch normalerweise sehr teuer, oder?

Einbauschränke? Ich habe nur eine Ersatztür geholt. Die bekommt man ja bei Weber selbst. Und die Schubladen habe ich von einem anderen Anbieter gekauft. Ich habe jeden Grillhersteller angeschrieben, der einen Grill mit Schubladen hat (Landmann, Santos usw). Ich habe nach Ersatzschubladen gefragt und gesagt, dass ich diesen Grill hätte, aber die Schubladen verkratzt seien. Ich weiß leider nicht mehr von wem ich diese dann bekommen habe, doch sie haben mich 50€ gekostet. Scharniere waren dabei. Dann habe ich Dachlatten an die ytong Steine geschraubt und die Scharniere daran befestigt.
 
Von wem hast du denn das Terrassendach? Gefällt mir sehr gut.
Das hat mein Vater gebastelt. Ich werde ihm dein Lob weitergeben, sage aber in seinem Namen einfach mal Danke.
Ich habe ihm gesagt, wie ich mir das Dach in etwa vorstellen könnte. Nach langen, teilweise hitzigen Diskussionen über Gefälle, Überstand, Stärke der Verstrebungen und der genauen Positionierung der Trägerpfosten, haben wir uns für diese Variante entschieden. Er hat dann das nötige Eisen berechnet, es zurechtgeschnitten und die Verbindungsplatten für die jeweiligen Verschraubungen verschweisst. Eine Pulverbeschichtung war aufgrund der Länge nicht möglich, daher mussten wir es streichen. Kostenfaktor ca 3.000-4.000€.
 
Zurück
Oben Unten