• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
10+ Jahre im GSV
Erst einmal für den richtigen Soundtrack sorgen.


Pappardelle alla Boscaiola

Zutaten

400g Pappardelle​
250g Salsiccia​
400g braune Champignons (oder Steinpilze in der Saison)​
50g geriebenen Pecorino Romano​
150g Mascarpone​
4 gehackte Knoblauchzehen​
gehackte Petersilie​
100ml Weisswein​
Olivenöl​
Salz / Pfeffer​

P1000045.JPG


Zubereitung

  • Reichlich Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln dann fertig haben, wenn die Sauce fertig ist - Die Sauce wartet immer auf die Nudeln und nicht umgekehrt!
  • Pfanne erhitzen und in Scheiben geschnittene Champignons ohne Fett anbraten, weil sie dann ein besseres Aroma abgeben.
  • Gehackten Knoblauch hinzufügen und mitbraten.
  • Champignons aus der Pfanne umfüllen.
  • Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen.
  • Die Salsiccia von der Haut befreien und in kleineren Stücken in die Pfanne geben und beim Anbraten immer mehr zerkleinern mit einem Kochlöffel.
  • Wenn die Salsiccia angebraten ist, die Champignons wieder hinzufügen.
  • Mit Weisswein aufgiessen und aufkochen lassen.
  • Den Mascarpone unterrühren, Petersilie hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Sauce mit ordentlich Nudelwasser verdünnen, die Pappardelle nehmen noch reichlich Flüssigkeit auf!
  • Sobald die Pappardelle fertig sind mit einer Zange direkt aus dem Topf in die Pfanne geben und alles vermischen.

P1000046.JPG

P1000047.JPG

P1000048.JPG


Tellerbild
Die Pasta mit frisch geriebenen Pecorino Romano bestreuen.

Bon Appetito

P1000051.JPG


Anmerkungen
Die Salsiccia kann man durch guten Speck ersetzen.
Wer den intensiven Pecorino nicht mag, der nimmt statt dessen Parmigiano oder Grana Padano.
Wer keinen Mascarpone zuhause hat - anderer Frischkäse geht auch.
Alternativ auch mit Sahne machbar.

Als Wein habe ich den Pinot Grigio Friuli von Zonin gewählt, der passt immer gut zu Pilzgerichten.
 
Schön gepastert Peter, definitiv genau mein Gusto.:messer::vino:
 
Moin Peter,
das wird es die nächste Woche bei uns geben, da bin ich sicher. :thumb2: :mosh:
 
Was sehe ich denn da o_O

Der Peter zaubert wieder leckeres Essen. Das schaut saulecker aus, mein Lieber. :thumb2:
Hab mich richtig gefreut als ich den Bericht hier gelesen hab. Jetzt gibt es hoffentlich wieder mehr davon :trinkbrueder-smilie_text
 
Oh Peter das klingt nicht nur gut:thumb1:, das schmeckt sicherlich auch richtig lecker.
Hab mal vorsichtshalber eine Lesezeichen angelegt ;).
 
Geile Band! Auch noch von nicht weit von hier!
Muss ich mal im Auge behalten, die "Numbers of the Priest" spielen ja nicht so häufig, wenn es sie überhaupt noch gibt.

Dein Menue regt aber auch zum Nachspielen an!
 
Das sieht spitze aus! Mache heute was ähnliches :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten