• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami by Maze

Also ich hab heute Abend eins gegessen was so ca 3 4 Monate alt ist.
das war noch perfekt.
habe es aber auch portionsweise eingeschweißt
 
Hallo @Maze
Ich habe mein Pastrami auch nach deiner Anleitung zubereitet. Beginn war am 17.12.20 und gestern war dann endlich finaler Anschnitt. Ich bin auch deiner Verzehrempfehlung gefolgt und habe es mit Graubrot, Krautsalat, Gürkchen und Gurkenrelish/-mayonnaise genossen. YUM YUM!!! Wirklich großartige Zusammenstellung, vielen Dank dafür!

20210125_171312_compress84.jpg


20210125_171342_compress63.jpg
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen gesammelt mit fertige Mischungen (Mischung fürs Pökeln und für den Rub. Erhältlich sind ja einige - wie z.B. Ankerkraut, Royal Spice oder Klaus grillt.

Vielen Dank!
 
Moinsen @smoker-emsland
ich hatte mal Pastrami mit ner Aankerkraut Mischung gemacht, nicht schlecht aber sehr salzig - ich meine die zweite Mischung, eigentlich hat das Fleisch meiner (heutigen) Meinung nach ausreichend Salz durch‘s pökeln.
Geraten wurde mir hier im Forum dann die Mischung von Udena - und seitdem bin ich superglücklich. Schön würzig, nicht zu scharf…
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen gesammelt mit fertige Mischungen (Mischung fürs Pökeln und für den Rub. Erhältlich sind ja einige - wie z.B. Ankerkraut, Royal Spice oder Klaus grillt.

Vielen Dank!
Ich hab aktuell meinen ersten Pastrami Versuch mit Royal Spice gemacht. Aktuell liegts noch im Vakuum zum durchziehen. Anfang der der Woche wird verköstigt. Ich werde berichten.

Grüße

Stefan
 
Ich hab auch das von @Spiccy verwendet, das scharfe. Für mich genau richtig und wirklich gut beschrieben.
 
Moinsen @smoker-emsland
ich hatte mal Pastrami mit ner Aankerkraut Mischung gemacht, nicht schlecht aber sehr salzig - ich meine die zweite Mischung, eigentlich hat das Fleisch meiner (heutigen) Meinung nach ausreichend Salz durch‘s pökeln.
Geraten wurde mir hier im Forum dann die Mischung von Udena - und seitdem bin ich superglücklich. Schön würzig, nicht zu scharf…
Bei der Udena gibt es doch nur den Rub?! Was kann ich dann am besten zum Pökeln nehmen?
 
Zurück
Oben Unten