• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Ich fang diesmal hinten an
4E363F61-78DC-48FD-BEAF-AE53F2B33BC8.jpeg
00CDE312-03D6-40FF-A86C-2F12362FCD64.jpeg
7BE74E2C-0A94-4F7C-9D00-45B204A73F22.jpeg
BA586A4F-E7D8-4249-B58E-3CA70FC83350.jpeg
93793A05-124C-4057-BEC9-0CEC681F9746.jpeg
BD95B56F-F8E0-4A7F-A945-01A91F82EF33.jpeg
FC5F9979-0553-485E-9F8E-D8547AF3B3B1.jpeg


Meine Interpretation eins Pulled Bananenschalen Burgers mit Wirsing Slaw und grünen Fries
Ganz Veggie und Reste werden auch noch verwertet

Der Wirsing Slaw:
250g Wirsiing fein gehackt, 1 Spfel fein gehackt, 20g Senf, 30g Honig, 100g Gemüsebrühe erkaltet, 3 Prisen Pfeffer, 100 g Creme Fraiche
Alles gut zusammenrühren und in den Kühlschrank stellen zum durchziehen.
85A0D044-92F1-4509-9CA3-69DD108C6092.jpeg


Für das den PBS Burger: (für 2)
150g Zwiebeln in 5mm Ringen, 2-3 Bananenschalen ungespritzt, 30g BBQ Sauce (hab die grüne HP genommen), 1TL geräuchertes Paprikapulver von @Spiccy , 1/2 TL Great Berry Beef, 1/4TL Brotwinschgerl (oder Kümmel), Burgerbun von EDK, etwas Salz zum Abschmecken am Ende.

Zwiebeln und die Gewürze (ohne Salz) in der PFanne in etwas Öl unter wenden cirka 10 Minuten anschwitzen, In der Zwischenzeit die Bananenschalen vorbereiten (gründlich waschen, und abtrocknen. mit einem Löfffel das restliche Fruchtfleisch innen abkratzen und entsorgen, mit einer Gabel in Streifen ziehen und in ca 5cm Lange Stränge schneiden), nach den 10 Minuten mit in die Pfanne geben und weitere 5 Minuten anschwitzen unter gelegentlichem Rühren. Burgerbun in einer 2 Pfanne anrösten. BBQ Sauce in die Pfanne mit den Bananenschalen geben und noch 2 Minütchen unter rühren erwärmen. Mit Salz abschmecken.

Dann den Burger bauen
Bunhälfte, Wirsingslaw, Pulled Bananenschale, Deckelchen
Der Einfachheit halber habe ich das im Thermomix gemacht heute.

In Bildern sieht das so aus:
CBB26FA1-2ED2-4E6D-87DC-63456D2DB079.jpeg
98E48142-82B4-46BC-AE32-CC3AC0EE6C93.jpeg
69B9600A-040C-4F76-829F-26C4940E6CF0.jpeg
6D5617AA-89ED-446C-B580-AEC6AA6CF21F.jpeg
8F17C5D2-785E-4192-94C1-CAFB4BA16228.jpeg
FE290910-8DEC-46A7-BE11-EDE9141D88D2.jpeg
272EA661-1D81-4BA1-BF19-E66AC1539AF6.jpeg
4942CF64-B05E-47A4-B717-7192BD1923A3.jpeg
F00C82FE-7373-4D27-943A-9608C4B8D0AE.jpeg
6E8422A8-013C-488E-AE99-62DC5D1CF36E.jpeg
68EFBF94-FCBA-4DD3-B117-4C37838C5D54.jpeg
8070633A-FC74-4053-8E3E-838D455E9751.jpeg
81C840C9-4827-461D-9619-151BAD6BACB3.jpeg
D348579E-CA2D-42A9-93B8-73E4F204A9D2.jpeg
A54FBA8F-9244-4D99-A139-CA4F3F686CD4.jpeg
74090E92-E200-402D-88A7-BAF8BC5E491E.jpeg


Nochmal der Burger
04119392-31DD-4948-BEE7-434781C35A27.jpeg


Ein kleines Fazit: es hätte ruhig ne Bananenschale oder 2 mehr sein dürfen. Das war wirklich gut so geschmacklich. Die Bananeschale war weich. Für Vegetarier bestimmt ne schöne Alternative. Mir hat es geschmeckt und wird es so (mit mehr Bananeschalen) bestimmt wieder geben :)
Die Bohnen haben gut dazu gepasst (in reichlich Salzwasser gekocht)

Den serviere ich auf dem nächsten OT :)

Danke euch fürs Reinschauen :)
 
Klingt irgendwie spannend, Seb!

Hoffe auf dem OT wo Du das servierst bin ich auch. Zum Probieren. ;)

Grüsse nach Bad Burg!
 
😳…Du machst Sachen!…bis gerade eben, hab ich gedacht, dass man Bananenschale nicht essen kann… 🥴

Grüße
Christian
 
Ich fang dann mal von vorne an, sehen wirklich echt lecker aus, dachte ja vorhin schon, wo ist denn das PP unter den Zwiebeln versteckt. :D

Watt es nicht alles gibt, da haste uns doch tatsächlich mal wieder den Horizont erweitert.:thumb1::anstoޥn:
 
Aaaaaaalter
No Way Wtf GIF by Harlem


Du überraschst auch noch nach Jahren!!!

Schön, dass es hier so verrückte gibt 🥰
 
Das ist verrückt. Die Nummer mit den Bananenschalen habe ich gerade heute irgendwo gesehen und mir gedacht, dass das echt spannend klingt. Und ZACK! schon gibt's so ein Teil hier bei dir. 😳😂🤪👍🏼🤘🏻
 
Wahnsinn, was es alles gibt… :o
Wenn ich nur den Text gelesen hätte dann wäre ich glaube ich virtuell davongelaufen…:woot::D

Aber das sieht echt lecker aus! Probieren würde ich das auf jeden Fall! :thumb2::mosh:
(und zur Not könnte man ja mit ein bisschen Bacon nachhelfen…:woot::pfeif:)

Danke fürs Zeigen! :mosh::thumb2::prost:
 
Abgefahren!
Season 8 Wow GIF by The Office


Ich hätte richtig gerne probiert, weiß aber nicht, ob ich einen Nachbau wage. Geile Nummer jedenfalls!
 
Klingt irgendwie spannend, Seb!
Danke Andreas :prost:
Hoffe auf dem OT wo Du das servierst bin ich auch. Zum Probieren. ;)
Ich hoffe Sundern 2023
Oha, das ist strange. Hätte ich definitiv probiert
Danke Patrick :prost:
Einfach mal machen nacdem du das Bananbread backst, bzw. währenddessen 🙃
😳…Du machst Sachen!…bis gerade eben, hab ich gedacht, dass man Bananenschale nicht essen kann… 🥴

Grüße
Christian
Danke Christian :prost:
Da unsere Kids gerne Bananen essen habe ich mal geschaut was man sonst so mit den Schalen machen kann außer düngen
Komplett verrückt.
Hab ich noch nie von gehört.
Aber interessant
Danke Timo :prost:
Genauso verrückt wie Saibling Rollmopse :::Sabber:!:
Ich fang dann mal von vorne an, sehen wirklich echt lecker aus, dachte ja vorhin schon, wo ist denn das PP unter den Zwiebeln versteckt. :D

Watt es nicht alles gibt, da haste uns doch tatsächlich mal wieder den Horizont erweitert.:thumb1::anstoޥn:
Wer braucht schon PP wenn es Bananenschalen gibt Nobse? 😅
Das ist du h bestimmt was für Lia und ihre Freundinnen 🙃
So crazyo_O

Aber gleichzeitig genial:::Sabber:!:
Danke Michael :prost:
Du weißt doch
Insanity Going Crazy GIF

Aaaaaaalter
No Way Wtf GIF by Harlem


Du überraschst auch noch nach Jahren!!!

Schön, dass es hier so verrückte gibt 🥰
Ich entdecke halt gerne Neues 😅
Schuld hat glaube ich @Heroki :stone:
Wobei meins ja nur so zusammengeschustert ist :D
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Du hast das Rind vergessen... :woot:
Lass es dir schmecken... 👍
probieren Robert 🙃
Bananenschale schmeckt durchgegart und weich gar nicht bitter sondern süßlich nussig
Das ist verrückt. Die Nummer mit den Bananenschalen habe ich gerade heute irgendwo gesehen und mir gedacht, dass das echt spannend klingt. Und ZACK! schon gibt's so ein Teil hier bei dir. 😳😂🤪👍🏼🤘🏻
Mit schwirrt das schon seit ner Weile durch den Kopf 🙃
Danke Hendrik :prost:
Wahnsinn, was es alles gibt… :o
Wenn ich nur den Text gelesen hätte dann wäre ich glaube ich virtuell davongelaufen…:woot::D

Aber das sieht echt lecker aus! Probieren würde ich das auf jeden Fall! :thumb2::mosh:
(und zur Not könnte man ja mit ein bisschen Bacon nachhelfen…:woot::pfeif:)

Danke fürs Zeigen! :mosh::thumb2::prost:
Veganer Bacon geht natürlich immer :D
Danke dir :prost:
Warum nicht. 🤷‍♂️

In Thailand werden die Bananenschalen auch gegessen.
Meistens von den Elefanten. :D

:prost:
Ääääh
Man nennt mich auch
dumbo GIF by Disney

:D
würd ich auf alle Fälle probieren :mosh: sieht nicht ganz verkehrt aus:thumb2:
wie bistn da drauf gekommen :hmmmm:
Anhang anzeigen 2917954
Die Kids essen gerne Banane und ich wollte mit den Schalen nicht nur düngen 🙃
Danke Bernd :prost:
Da bin ich ja mal gespannt wie das schmeckt...!
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
Spätestens MOB 2023 André!
Ich hoffe früher!
Abgefahren!
Season 8 Wow GIF by The Office


Ich hätte richtig gerne probiert, weiß aber nicht, ob ich einen Nachbau wage. Geile Nummer jedenfalls!
Tu es
Tu es
Tu es
Danke Phil :prost:
 
Ehrlich Seb - ich hab erst gedacht, ich hab mich verlesen ... musste mehrmals wieder an den Anfang zurück. Aber nein, es stimmte ... "Pulled Bananeschalen Burger". Was für eine abgefahrene Idee. :o

Ich hab jetzt keine wirkliche Vorstellung davon, wie das schmeckt - aber wenn du sagst, das war gut, dann glaube ich dir das. :-)
 
Ich schreib auch mal ehrlich - Bei den Bildern habe ich spontan gedacht: Wieso???

Aber: Ich würde es gerne probieren, ist wahrscheinlich aber schon Geschichte!!

Coole Nummer!!!
 
Zurück
Oben Unten