• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Ich hab mich so gefreut. Mittlerweile tauchen so viele smokefire Videos von den Amis auf, die richtig Probleme haben mit der Temperatur und der Asche usw das ich mittlerweile doch am überlegen bin, ihn mir nicht zu kaufen. Was seht ihr denn als beste Alternative? Der BK 400?Oder doch einen traeger? Es ist schwierig für mich zur Zeit. Zum Glück hatte ich ihn noch nicht vorbestellt, obwohl ich eigentlich Fan von der Marke weber bin. Was meint ihr, noch abwarten bis März?
 
Sooo schnell wird Weber das nicht in den Griff bekommen, schließlich geht es ja nicht nur um ein Software Update... Die ganze Konstruktion ist Murks
 
Was haben die sich dabei gedacht? Eigentlich steht weber für Qualität, jetzt denk ich wollte man unter den Preis von der Konkurrenz bleiben und hat deshalb etwas runter gefahren. Aber das man von rechts nach links solche Temperatur Unterschiede hat und die Asche Verteilung ist wirklich schlimm, hab jetzt schon mehrere Videos gesehen die das bemängeln.das gefällt mir nicht bei dem Preis darf das auch nicht sein.
 
Hier mal eine Mängelliste aus der USA Facebookgruppe die auf mehreren Aussagen der Usern basiert...erschreckend finde ich

A7430B60-ECE0-4C40-ACB8-D796701CBFBC.jpeg
 
Also blank übersetzt, kein Anspruch auf Richtigkeit und Schönheit...
Fehler Liste Weber:
- "das Fett läuft in der Nähe der Wärmequelle ab (großes No - lernt mann das nicht in der Schule)"
- "Durch das Design des Pelletbehälters werden diese nicht richtig zugeführt"
- "keine Löcher für Thermometer"
- "sehr lauter Ventilstor"
- "Es sammelt sich mehr Asche im Grillbereich als in der Aschekammer"
- "Die Brennkammer ist nicht SS (safe&sound), d.h. nicht ordentlich. Die Brennkammer wackelt und verzieht sich nach dem ersten einbrennen"
- "kleine Räder"
- "Kontroller Und die App sind instabil"
- "großer Temp. Unterschied von der einen zur anderen Seite und die Temperaturen werden nicht erreicht"
- Kommentar: Der nächste Punkt ist mir selber unklar: "Die Entlüftungsöffnungen sind hinten, dadurch hat es keinen Erffekt, wenn der Grill gedreht wird."

S
 
Der vorletzte Punkt bedeutet: Musste den Grill drehen bis der Wind keinen Einfluss mehr auf den Grill hatte aufgrund der hinteren Entlüftungsöffnungen.
 
Ergänzung zur Übersetzung:
Nach dem Punkt über die Ansammlung der Asche: Angesammelte Asche und angesammeltes Fett verstopfen die Löcher und geraten in Brand.
Danach geht es um das Blech über der Brennkammer, nicht die Brennkammer selbst (SS könnte eventuell auch für stainless steel (Edelstahl) stehen); die Beschichtung des Hitzeleitblechs blättert bereits beim Einbrennen ab.
 
Oh man, oh man...was bis jetzt hier alles so an News ankommt, lässt ja nicht mehr viel gutes an dem Gerät.

Bin gespannt, wann Ich den Grill das erste mal Live sehe, bzw. Eure Erfahrungsberichte lesen kann....Ist denn jemand so mutig (oder wahnsinnig) und kauft Ihn!?

Besonders die Verarbeitung interessiert mich, da dort Weber meiner Meinung nach von Modell zu Modell schlechter wird.
 
Die Brennkammer ist nicht SS (safe&sound), d.h. nicht ordentlich. Die Brennkammer wackelt und verzieht sich nach dem ersten einbrennen

In diesem Zusammenhang steht das SS für Solid Steel oder eben Stainless Steel....also Edelstahl, daraus solle die Brennkammer sein, ist sie aber nicht.
 
Das grenzt ja schon fast an Gemeingefährlich.....Fettbrand durch nicht ablaufendes Fett und glühenden Pellets.....Wahnsinn das sich Weber sowas in USA traut.....

 
Was ich nicht verstehen kann warum sie nicht eine Wanne darunter stellen. Wenn Fett runter tropft dann brennt auch mein Gasgrill oder auch Kugelgrill. Für mich ist Es ein User Fehler. SG
 
Was ich nicht verstehen kann warum sie nicht eine Wanne darunter stellen. Wenn Fett runter tropft dann brennt auch mein Gasgrill oder auch Kugelgrill. Für mich ist Es ein User Fehler. SG

Dann hast Du aber noch nie mit einem Pellet Smoker gearbeitet.... Sowas passiert bei einem Pellet Smoker normalerweise nicht da das Fett zu keiner Zeit mit den Flammen in Berührung kommen sollte, definitiv KEIN User Fehler!
 
Zurück
Oben Unten