• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Jetzt wird’s langsam lächerlich was da von Weber präsentiert wird 😳
Glaube kaum das das ein Userfail war
In den Kommentaren ist glaub noch jemand wo das selbe Problem hat wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Da sieht man auch nochmal sehr schön, das Problem mit dem Hopper (wobei das wahrscheinlich wirklich das kleinste Problem ist nach über 10std.). Im vorherigen Video von ihm, hat man auch ein Fett-Feuer im Grill gesehen, da wohl die Asche mit dem Fett den Abfluss verstopft hat.
Er hat übrigends das gleiche Problem mit dem Lock-up (wobei sich das wirklich wahrscheinlich bald mit nem Update löst, aber trotzdem nicht gerade vertrauenserweckend)
 
Bitte was ist das für eine Fehlkonstruktion!! Dass das Fett dort abläuft hab ich ja noch gar nicht bedacht. Das gibt in Verbindung mit der enormen Aschebildung eine schöne Pampe, die man nach jedem Grillvorgang herauskratzen kann. Viel Spaß, wenn dann auch noch der Fettablauf verstopft, was nicht lange dauern dürfte, wenn ich mir ansehe, was da im Grill an Asche herumfliegt. Die Asche unterm Grill bei 15:25... einfach unfassbar. Asche im Grill, unterm Grill, auf den Bars, auf dem Pellet-Behälter, einfach überall! Was hat sich Weber dabei nur gedacht?

Wenn man bedenkt, dass das ein NEUER Grill ist... der sieht aus, wie ein jahrelang ungepflegter Grill. Der Rauch und die Asche werden genau auf den Pellet-Behälter geleitet.
 
Also ich bin seit Jahre Weber "Fan". Habe mir auch den Smoke Fire vorbestellt. Aber nach langer Recherche werde ich das Teil abbestellen und mir einen Broil King Regal 400 kaufen. Was Weber da abliefert ist echt traurig. Es hätte ein super Pellet-Grill werden können... Für mich wars das.
 
Das is echt richtig übel, komisch nur das die Amis den Smokefire trotzdem grad richtig feiern....
 
Ich kopiere einfach mal den test der Bild hier rein....Das mit dem Video kann ich leider nicht verlinken...
Ich kann nur soviel sagen, es scheint, als ob es ein Weber Event war, da wird man kaum was negatives berichten ;-)


EDIT:

Bitte das Urheberrecht beachten!
 
Und was soll uns das sagen? Vor allem ein Bericht der Bild-Zeitung zu einem Grill? Was zählt ist User Experience.... Und die offensichtlich ein Desaster.
 
@grilljunge Danke fürs reinstellen, aber du solltest dir überlegen das wieder zu löschen, rein rechtlich gesehen, kann man beim kopiern schon ganz schön eins auf den deckel kriegen, vorallem wenn es eigentlich hinter ner paywall war. Nicht böse gemeint ;-)

Ich denke für low&slow sollte man wahrscheinlich immer eines der tollen Weber einmal Alu-Schälchen swischen Flavorisor-Bars und Rost legen, damit die Pampe nicht komplett alles versaut. Das ist aber meiner Meinung nach voll fürn A****, die hätten ja einfach ein geigntes Blech wenigstens mitliefern können, das zu reinigen sollte auch nicht so das Problem sein, aber immer auf die Einweg-Aluschahleen zu setzen, da bin ich echt kein Fan davon.
 
@grilljunge Danke fürs reinstellen, aber du solltest dir überlegen das wieder zu löschen, rein rechtlich gesehen, kann man beim kopiern schon ganz schön eins auf den deckel kriegen, vorallem wenn es eigentlich hinter ner paywall war. Nicht böse gemeint ;-)
Alles gut, wurde ja bereits von den aufmerksamen Moderatoren hier editiert. Könnte ja das nächste mal Flugblätter machen und verteilen ;-) Spass..natürlich
 
Hmm...
Ich habe jetzt meine Bestellung bei Weber storniert...

Jetzt muss ich noch inmich gehen ob Daniel Boone prime oder Daniel Boome classic....
Ich kontaktiere mal klaus...

Grüsse, Wolfgang....
 
@Sentail73 : Der Moesta Sheriff soll jetzt auch erscheinen. Wollte mir den und bedingt einmal anschauen bevor ich mir den BK hole.
Der Sheriff hat den Vorteil daß er komplett Doppelwandig ist, Edelstahlroste hat und dazu noch über eine Deckeldichtung verfügt. Zudem ist er zumindest in Deutschland konstruiert und der Preis soll bei glaube ich bei 1400€ liegen.
 
Den Moesta will ich auch noch sehen. Aber irgendwie verzögert sich das dort alles, oder?
Und die neue Louisiana Serie nicht vergessen (Edelstahl, doppelwandig, 65-315°)
 
Auch hier nochmal die Frage: Warum ist der PirateGrill eigentlich für niemanden ein Thema. Finde den optisch und technisch ziemlich gut.
 
@Sentail73 : Der Moesta Sheriff soll jetzt auch erscheinen. Wollte mir den und bedingt einmal anschauen bevor ich mir den BK hole.
Der Sheriff hat den Vorteil daß er komplett Doppelwandig ist, Edelstahlroste hat und dazu noch über eine Deckeldichtung verfügt. Zudem ist er zumindest in Deutschland konstruiert und der Preis soll bei glaube ich bei 1400€ liegen.
Danke Sobehren...

meine Bestellung war eine Kurzentscheidung.

Ich hätte gleich auf mein Bauchgefühl und mein Hirn hören sollen...
Bin ja schon glücklicher Besitzer eines Davy Crockett (der allerdings in Italien steht)...
Für mich wirds GMG..
Die kenne ich und die qualität ist gut,
und der Service von PelletBBQ / Klaus ist unschlagbar...
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten