• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Habe ich auch nicht , aber für jeden der wo am Grill steht sollte wissen fett und Feuer sind keine Freunde. Die Bauweise ist anders durch die Bars , wie du schon sagtest hat die Konkurrenz Deflectorplatten dazwischen. Gerade wegen der Bauweise vom Weber würde ICH eine Schale dazwischen stellen.
 
Ich würde erst gar keinen Weber mehr kaufen, sparst Dir auch die Schalen, 😂
 
Noch ist er nicht raus , es gibt auch Positive stimmen. Ich bin auch hin und her gerissen.
Es ist Neuland für mich und ich möchte einen Guten Pellet Smoker (Grill) kaufen. welcher es wird weiß ich leider noch nicht 🙃
 
Noch ist er nicht raus , es gibt auch Positive stimmen. Ich bin auch hin und her gerissen.
Es ist Neuland für mich und ich möchte einen Guten Pellet Smoker (Grill) kaufen. welcher es wird weiß ich leider noch nicht 🙃
Wenn Du einen guten möchtest, entscheide Dich für eine Marke, die damit Erfahrung hat
und bei der Du Dich auf den Service verlassen kannst
 
Das wären dann Traeger und GMG für mich. Wenn ich ein tolles Angebot für einen Daniel Bone Prime mal erhasche werde ich vielleicht schwach. Mal schauen was die Zukunft bring. Im Haupert Shop sind ja immer wieder Angebote.
Mal schauen 😊
 
Habe ich auch nicht , aber für jeden der wo am Grill steht sollte wissen fett und Feuer sind keine Freunde. Die Bauweise ist anders durch die Bars , wie du schon sagtest hat die Konkurrenz Deflectorplatten dazwischen. Gerade wegen der Bauweise vom Weber würde ICH eine Schale dazwischen stellen.
Das Asche-Thema ist aber damit auch nicht gelöst.
 
Hallo zusammen,

meine Entscheidung ist gefallen:
GMG Daniel Bone Prime....

Mich hat mehreres überzeugt:
- Mein Davy Crockett läuft seit 2015 ohne Probleme
- Die Erfahrung die GMG hat

und der Service von Dieter

Ich werde dann gesondert berichten und bildern :)

Wolfgang
 
Ich habe mir ja schon gedacht dass es mit der Reinigung Probleme geben wird.
Hab aber auch gedacht dass Weber die Kiste lange genug getestet hat.
Aber mittlerweile glaube ich, die waren so unter Druck wegen BK, dass die den SmokeFire zu früh auf den Markt gebracht haben.
Finde er hat viele gute Ansätze aber er wirkt leider unfertig.
Mal sehen wie es weitergeht und was Weber vielleicht noch sagt.
Werde mir den Grill in den nächsten Wochen mal selber angucken.
 
Dann hast Du aber noch nie mit einem Pellet Smoker gearbeitet.... Sowas passiert bei einem Pellet Smoker normalerweise nicht da das Fett zu keiner Zeit mit den Flammen in Berührung kommen sollte, definitiv KEIN User Fehler!

Als einige im Vorfeld geschrieben hatten, dass es mit den Flavour Bars bei low&slow so nicht funktionieren kann, wurden wir als Miesepeter abgestempelt. Gerade wenn man das Funktionsprinzip sieht, ist es unumgänglich, mit einer Wanne vor den offenen Flammen anzuschirmen.

Für mich ein Userfehler, weil es eben kein klassischer Pelletgrill mit durchgehendem Blech ist. Weber wirbt doch geradezu mit den offenen Flammen fürs searing. Bei niedrigerer Temperatur veschwinden die Flammen doch nicht plötzlich...

Selbst beim herkömmlichen Pelletgrill willst Du nicht, dass das auf dem Ablaufblech verbrannte Fett auf dein Essen qualmt, weswegen viele Griller, bei fettigen Fleischstücken eine Schale mit Wasser unterstellen. Davon abgesehen würde ich mir meinen Grill niemals so wie der nette Herr aus dem Video zusauen, wenn ich schon weiß, was ein Brisket an fettigem Saft abgibt. Der Grill ist fast neu und schon sowas von zugesifft, was ideal für einen Fettbrand ist.
 
Sehe ich genau so , bei solch großen Fleischstücken alles in den Grill laufen zu lassen ist halt fraglich. Das es hier schneller zu einem Brand kommt ist auch klar. Mit der Asche wo hier noch im Spiel ist wird das ein klebriger Klumpen wo leicht zu brennen beginnt.
 
Dann hat der Brand am extrem versifften Grill gelegen. Trotzdem möchte ich den nicht putzen müssen :D
 
Sehe ich genau so , bei solch großen Fleischstücken alles in den Grill laufen zu lassen ist halt fraglich. Das es hier schneller zu einem Brand kommt ist auch klar. Mit der Asche wo hier noch im Spiel ist wird das ein klebriger Klumpen wo leicht zu brennen beginnt.
Ich habe vor einer Woche 21 kg Brisket im Traeger gemacht und nur das Alu Tropfwannenschutz hineingelegt. Das komplette Fett ist sauber nach aussen in den Fettbehälter abgelaufen, da hats nichts extra was zum auffangen benötigt.
 
Du hast einen Traeger der hat ein Blech dazwischen. Ich schrieb ja oben das der Weber anders aufgebaut ist und dort KANN man wenn man will einen Auffangbehälter reinstellen oder auch nicht. Somit wird dem Fettbrand entgegen gewirkt.
wenn ich ein PP auf dem Kugel oder Gasgrill mache und dort alles in den Grill laufen lasse muss ich mich über fettbrand nicht beschweren.
Der Traeger funktioniert anders das Fett kommt nicht zum Feuer direkt.
 
Servus Andi, denke es ist abhängig vom Smoker. Mein Tepro Pelletgrill hatte das Fett verbrannt, bevor es komplett in den Auffang gelaufen ist und auch beim vertikalen Smoker verbrennt mir das Fett zügig in der Wanne.
 
Oh man, ich muss sagen nach den ersten Videos und Bildern war ich sehr angetan vom Weber (besonders die Rutsche welchen eine Rückbrand verhindern soll fand ich echt durchdacht). Aber nach dem was man so ließt und sieht hat Weber sich anscheinen entschlossen statt eines reinen Pelletsmokers so ein halbgares Hybridprodukt rauszubringen (ich muss unweigerlich an den Weber "Dutch Oven" :zaunpfahl: denken) aber Haupsache GBS.

Naja, erstmal abwarten wie sich das Teil und die der Mitbewerber so im Test schlägt. Bislang gefällt mir der Sheriff von Moesta sehr gut, laut support wird es aber wohl mit dem Release bis Mai dauern.
 
Oh man, ich muss sagen nach den ersten Videos und Bildern war ich sehr angetan vom Weber (besonders die Rutsche welchen eine Rückbrand verhindern soll fand ich echt durchdacht)...

Ja, die Rutsche funktioniert.
Haben sie ja bei Memphis abgeguckt ;)

9.jpg
 
Jemand meinte in den US Foren, dass nach dem Zusammenbau auf jeden Fall ein Update des Controllers gemacht werden muss und es dann ziemlich gut funzt. Wobei die Ascheproduktion zusätzlich noch von Sorte und Hersteller abhängig sein kann.

Seltsam ist, dass es bei manchen von Anfang an überhaupt nicht rund läuft und bei anderen Top. Verstehe wer will...
Ich hätte kein Vertrauen in die Technik und meiner Meinung nach muss da Soft- und Hardware noch überarbeitet werden, bevor das Ding unbeaufsichtigt zuverlässig laufen wird.
 
Zurück
Oben Unten