• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfefferbrötchen aus dem PG pro

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So da bin ich mal wieder,

hier schon mal ein Bild vom Ergebniss damit euch schon mal der Mund wässrig wird.

20240519_214419.jpg

Aber mal der Reihe nach:

Pfeffer Brötchen hatten mir meine Exnachbarn vor vielen Jahren mal vorgestellt. Die waren aus dem Osten und da war das angeblich das "Partyessen" überhaupt.
Genrell eine coole und schnelle Nummer die immer und gerne variiert werden kann.

Diesesmal wie folgt:

20240519_201529.jpg

Rinderhack, Speckwürfelchen, Salz, Pfeffer, Kümmel zerstoßen, ein Ei, ein großer Löffel Senf, eine Kugel Mozzarella, Schnittlauch frisch aus dem Garten und natürlich Brötchen.
Gerne verwende ich Aufbackbrötchen denn die werden dann nicht so hart.

Alles gut vermischen etwas Semmelbrösel und dann den Schnittlauch dazu geben.

20240519_205319.jpg

Die Brötchen auf einer Seite Aufschneiden und aushöhlen.

20240519_202036.jpg

Die Brötchen mit der Hackfleisch-Käse Masse ausstoßen

20240519_210424.jpg

Rein in den Grill bei ca. 160 Grad und smokelevel 1.

20240519_210548.jpg

So hier ist wichtig werden fertige Brötchen Semmeln verwendet müssen diese sofort mit Ei bestrichen oder mit der Oberseite in Ei gebadet werden.
Da ich gerne Aufbackbrötchen verwende bestreiche ich diese erst nach 10 Minuten UND DANN MUSS natürlich Pfeffer auf die Brötchen denn das gibt ja den Namen. Nach gesamt ca. 40 bis 50 Minuten sind die Jungs dann fertig und kommen raus.

20240519_214419.jpg

20240519_214350.jpg

20240519_214130.jpg

Tellerbildchen

20240519_214549.jpg

Und fast Anschnitt Bild vergessen weil der Hunger so groß war. Leider etwas unscharf...

20240519_214946.jpg

War wie immer lecker ABER leider zu wenig Käse verwendet da der Kühlschrank nicht mehr hergab. Da wir viel Käse lieben müsste es doppelt so viel Käse sein. Also das war ein Fehler für mich. Verwendet wurden die Original Pirategrills Buchenpellets. Ein sehr entspannter Abend.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter

Nette Variation. Mit Baguettes kann man damit in die Massenproduktion gehen.

Ohne viel CHI CHI und lecker 😋

Nette Variation. Mit Baguettes kann man damit in die Massenproduktion gehen.

Servus Bernd,

Das wäre ja mal auch ne Idee.
Pfefferbrötchen für Alle (sagen wir mal die Nachbarschaft)...
Ich denke am Donnerstag muss der Pirat mal wieder ran. Werde berichten.

Gruß,

Peter

Sieht sehr lecker aus 👍👍👍

Vielen Dank dafür.
Gerne mal probieren.

Grüße aus der Oberpfalz,

Peter

Ohne viel CHI CHI und lecker 😋

So soll es sein es muss ja nicht immer eine Meisterprüfung sein.

Gruß,

Peter

Zurück
Oben Unten