G
Gast-SEkPD0
Guest
Vorgestern Abend habe ich mal wieder einen Kochschinken "gekocht" und gestern Abend aus der, hier im Forum ja mittlerweile bestens bekannten, polnischen Schinkenapp befreit.
Was lag da näher als ein bisschen was davon zu würfeln und leckere Spaghetti Carbona herzustellen.
Das herstellen der Nudeln im Pastamaker ist ja recht unspektakulär und mittlerweile hier bekannt. Gestern habe ich 300g italienischen doppelt gemahlenen Grieß mit 60g Mehl Typ 405 und Wasser zu Spaghetti verarbeitet.
Während der Nudelherstellung habe ich schon das Nudelwasser aufgestellt.
Nachdem die Nudeln ausgegeben waren habe ich dann 3 ca. 5mm dicke Scheiben vom Schinken abgeschnitten
ist noch viel leckerer als er aussieht
in Würfel geschnitten und in etwas Olivenöl angebraten.
Gleichzeitig kochten schon die Spaghetti - die brauchen ca. 6 Minuten
Also husch husch 100g Parmesan gerieben und mit 6 Eigelb (von Eiern Größe M), 200ml Sahne (ja, ich weiß) und Salz und Pfeffer schön verquirlen.
Den angebratenen Schinken hab ich aus der Pfanne genommen, den Herd abgestellt und dann die kurz abgetropften Nudeln in die Pfanne gegeben.
Schinken oben drauf...
und die Sauce dazu.
Alles kurz durchmengen... die Pfanne darf nicht zu heiß sein sonst stocken die Eier !
Ab auf den Teller damit.
Ach was solls... ein bisschen zusätzlicher Parmesan kann ja nicht schaden
Lecker wars... die Carbonara mit meinem recht würzigen Kochschinken hat mir sehr gut geschmeckt... ist eine gute Alternative zum Schinkenspeck.
Was lag da näher als ein bisschen was davon zu würfeln und leckere Spaghetti Carbona herzustellen.
Das herstellen der Nudeln im Pastamaker ist ja recht unspektakulär und mittlerweile hier bekannt. Gestern habe ich 300g italienischen doppelt gemahlenen Grieß mit 60g Mehl Typ 405 und Wasser zu Spaghetti verarbeitet.
Während der Nudelherstellung habe ich schon das Nudelwasser aufgestellt.
Nachdem die Nudeln ausgegeben waren habe ich dann 3 ca. 5mm dicke Scheiben vom Schinken abgeschnitten
ist noch viel leckerer als er aussieht

in Würfel geschnitten und in etwas Olivenöl angebraten.
Gleichzeitig kochten schon die Spaghetti - die brauchen ca. 6 Minuten
Also husch husch 100g Parmesan gerieben und mit 6 Eigelb (von Eiern Größe M), 200ml Sahne (ja, ich weiß) und Salz und Pfeffer schön verquirlen.
Den angebratenen Schinken hab ich aus der Pfanne genommen, den Herd abgestellt und dann die kurz abgetropften Nudeln in die Pfanne gegeben.
Schinken oben drauf...
und die Sauce dazu.
Alles kurz durchmengen... die Pfanne darf nicht zu heiß sein sonst stocken die Eier !
Ab auf den Teller damit.
Ach was solls... ein bisschen zusätzlicher Parmesan kann ja nicht schaden

Lecker wars... die Carbonara mit meinem recht würzigen Kochschinken hat mir sehr gut geschmeckt... ist eine gute Alternative zum Schinkenspeck.
Anhänge
-
IMG_4993.jpg444 KB · Aufrufe: 754
-
IMG_4994.jpg486,3 KB · Aufrufe: 769
-
IMG_4995.jpg880,4 KB · Aufrufe: 766
-
IMG_4996.jpg836,1 KB · Aufrufe: 758
-
IMG_4997.jpg578,2 KB · Aufrufe: 758
-